Notebook bis 500,- ca.

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe Leute,

ich suche einen Laptop für meine Freundin, der Budget mäßig leider nur bis ca. 500,- Euro gehen soll,

sie hat im Moment einen Acer glaube dual core mit 2,4-2,6 oder so, 500 gb HDD, 4 gb ram, nvidia graka... weißt grad nicht welche... müsst ich nochmal nachschauen

gibt es irgendwas besseres in der Preisklasse? oder wieder nur das Gleiche, weil ihrer ist ziemlich fritte!

Hauptsächlich surft sie nur, aber wenn ne einigermaßen gute Grafikkarte drin ist um das ein oder andere Spiel, wie Minecraft und ggf. etwas aufwendigere Spiele flüssig zu spielen.

Viele Grüße
Danny
 
Naja, Minecraft sollte sie packen, ist aber halt ne Stromsparchip und keine richtige Graka ;) Die ist aber eigentlich auch drinnen, wenn du ne richtige Graka im Laptop hast; Optimus schaltet z.B. im Officebetrieb auf die, um Strom zu sparen ;)
 
dNyForFame schrieb:
das lenovo ist echt gut, ist nen i5 aber wieder nur dualcore ^^ 2,6 ... und die graka sagt mir jetzt auf die schnelle nichts
Ein Notebook zum surfen braucht nicht mehr als zwei starke Kerne...
und die GT720M ist eine ausreichend starke Grafikkarte, für Minecraft alle Mal.
 
Integrierte Grafiklösungen halte ich für nicht ausreichend zum Spielen (sind dafür auch nicht konzipiert!).
Also wenn du Minecraft und höherwertige Spiele genießen möchtest: Dedizierte Grafikkarte.

Zum HP Notebook: Ich mag HP nicht. Und um keine Vorurteile auf dich zu schütten, enthalte ich mich hier mal.
 
Achso ok!

Das Ideapad hat ja als dedizierte Grafikkarte die GT720M, oder?^^

ja ehrlich gesagt, kenne ich HP Desktop genug und die haben oft irgendwelche Hardware Probleme.
 
Die Eierlegende Wollmilchsau ist das Ideapad auch nicht.
- Fast-Ethernet statt Gigabit-Ethernet
- nur 4GB Speicher (Minecraft frisst ganz gerne mal ein bisschen mehr weg)
- Display soll sehr dürftig sein (schlechter Blickwinkel, schlechter Schwarzwert, schlechter Kontrast)

Die Rohleistung ist aber in Ordnung. Der i5-3230M ist ein potenter Prozessor und die GT720M für Spiele wie Minecraft geeignet.
Vielleicht mal bestellen und das Display in Aktion begutachten, könnte aber zum K.O. Kriterium führen.
Evtl. RAM selbst noch nachrüsten, wenn man braucht.
 
guten morgen,

danke für deine Mühe!
hmm klingt nicht so vielversprechend!

Kennst du vielleicht noch ein Notebook, was du mir empfehlen könntest?
Weil leider schlägt sich das HP Notebook ganz gut, trotz meiner schlechten Meinung

Gruß
Danny
 
Bis 500€ schon schwierig.
Entweder schlechte Qualität, schlechte Rohleistung oder schlechte Kühlung, für mich alles Ausschlusskriterien.
Aber irgendwo muss ja das Geld eingespart werden, also: für Dich den besten Kompromiss finden!
(Gaming taugliche Laptops fangen bei 800€ an).

Ansonsten vielleicht mal das Ideapad bestellen, vielleicht ist ja das Display akzeptabel..
 
hab hier 2 Lenovo Laptops,


einmal mit 1 TB

einmal mit 500 GB

die 500 GB HDD würde reichen, meine Frage:

ist in der 500 GB HDD Version keine Nvidia GT 720M drin? Also nur die interne HD 4000 Graphics?
wird mir da nicht so wirklich schlüssig.

Weil in der 1 TB Version ist die drin, wäre die in der 500 GB Version, würde ich den so kaufen.

Grüße
Danny
 
genau aus dem grund frag ich ja, weil da nicht steht gt 720m

die HD4000 haben beide versionen die 500 und die 1000... die haben 2 graka
eine für akku sparen und eine dedizierte für leistungsstarke anwendungen bei 1000er version die gt 720m

Gruß
Danny
 
verdammt dachte ich mir schon fast...

problem ist bei amazon, gibts die 1000 TB Version grad nicht, in gewöhnlich 1-2 monaten lieferbar...
 
Dann wird es das Notebook auch nicht mehr geben, die Hardware stammt aus der letzten Generation, daher wird das Notebook auch nicht mehr produziert. Das kleine Notebook ist allerdings P/L-mäßig wirklich top ;)

Alternativ:
Lenovo B5400, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 (MB823GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die HD4600 kann fast mit der GT720M mithalten, der Prozessor ist eine Generation neuer.

Acer Aspire E1-572G-54204G50Dnkk (NX.M8JEG.018) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die HD8750M ist schon richtig schnell, allerdings hat das Notebook kein Laufwerk.
 
Zurück