Notebook bis 400€

iDGames

Kabelverknoter(in)
Notebook bis 400€

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook im Preisbereich bis 400€. Habe schon ein paar Testberichte und Artikel durchforstet, wäre aber über eine weitere Beratung sehr dankbar.

Kriterien sind soweit:

• bis 400€
  • mit Betriebssystem (Windows)
  • 13,3" bis 15,6"
  • mattes Display
  • i3/i5/i7 --> Wie stark sind hier die Unterschiede spürbar?
  • CAD-tauglich --> Ist eine dedizierte Grafikkarte notwendig? (Spiele werden nicht gezockt)
  • lange Akkulaufzeit

Wenn 50€ mehr viel ausmachen würden, dann gerne auch das vorschlagen, 400€ wären aber besser. :)

Was ich soweit über Geizhals gefunden habe: (beide ohne dedizierte GraKa)
Lenovo M30-70 braun, Core i3-4030U, 4GB RAM, 500GB HDD, Windows 8.1 (MCF3GGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer Aspire V3-371-37T9 weiß (NX.MPFEV.002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bin aber für alle Vorschläge offen. ;)

AW: Notebook bis 400€

Also wenn du ihn nur als Office Laptop benutzen willst brauchst du definitiv keine dedizierte Graka, da reicht die Onboard Grafikkarte des Prozessors vollkommen aus.
Ich weiss halt nicht ob die Bildschirmauflösung bei dir eine große rolle spielt.
Desweiteren hast du geschrieben das er CAD tauglich sein soll- hinsichtlich dessen ist der Prozessor und der Arbeitsspeicher ziemlich wichtig .

Vllt. sagt dir dieser Laptop ja zu .
Acer Aspire ES1-512-C0S7 (NX.MRWEV.004) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Muss kein Full HD sein, aber ganz grottig soll die Auflösung auch nicht sein. ;)

Taugen die Celeron CPUs was? Hab die ohne weiter nachzudenken ausgeschlossen. Dachte die sind die iX-CPUs unterlegen, aber dem ist dann wohl nicht so?

Was willst du mit CAD überhaupt machen ? Ich bin mir selber unschlüssig ob mein genannter Prozessor dafür ausreicht - andererseits könnte ich dir auch einen Laptop empfehlen mit einem gutem Prozessor dafür nur 4GB Arbeitsspeicher ...

Ich würde es fast für unmöglich halten einen Laptop in der preisklasse zu finden der CAD tauglich ist ..

CAD wäre für das Studium gut. Ist keine absolute Notwendigkeit, aber wäre trotzdem sehr nett, wenn es läuft.
Wenn das in der Preiskategorie nicht realisierbar ist, dann würde ich das akzeptieren.

Danke vielmals, mitterlweile muss ich die Kriterien aber nochmal anpassen (Notebook ist nicht für mich):

Es soll 13,3" bis 14" werden. Da fällt die Auswahl schon deutlich geringer aus. Eigentlich kommen hier ja nur die Lenovo M30-70-Serie und die Acer Aspire ES1-311-Serie in Frage. (Notebooks mit Display-Größe ab 13", Display-Größe bis 13.9", Hauptspeicher: ab 4GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
Kann jemand was zu den beiden Serien sagen? Testberichte und Bewertungen schreiben oft, dass die (WLAN-)Laufzeit vom Aspire deutlich länger sind, dafür soll die Verarbeitung müll sein.
Das Aspire gibt's mit Pentium oder Celeron CPU, das Notebook von Lenovo mit i3-4XXX. Wie unterscheiden sich diese?

Diese Alternativen habe ich jetzt noch gefunden:
HP 14-r003ng (JOD12EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lenovo IdeaPad Flex 2 14 schwarz, Pentium 3558U, 4GB RAM, 500GB HDD (59424849) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Zurück