Notebook bis 400€
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook im Preisbereich bis 400€. Habe schon ein paar Testberichte und Artikel durchforstet, wäre aber über eine weitere Beratung sehr dankbar.
Kriterien sind soweit:
Wenn 50€ mehr viel ausmachen würden, dann gerne auch das vorschlagen, 400€ wären aber besser.
Was ich soweit über Geizhals gefunden habe: (beide ohne dedizierte GraKa)
Lenovo M30-70 braun, Core i3-4030U, 4GB RAM, 500GB HDD, Windows 8.1 (MCF3GGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer Aspire V3-371-37T9 weiß (NX.MPFEV.002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bin aber für alle Vorschläge offen.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook im Preisbereich bis 400€. Habe schon ein paar Testberichte und Artikel durchforstet, wäre aber über eine weitere Beratung sehr dankbar.
Kriterien sind soweit:
- bis 400€
- mit Betriebssystem (Windows)
- 13,3" bis 15,6"
- mattes Display
- i3/i5/i7 --> Wie stark sind hier die Unterschiede spürbar?
- CAD-tauglich --> Ist eine dedizierte Grafikkarte notwendig? (Spiele werden nicht gezockt)
- lange Akkulaufzeit
Wenn 50€ mehr viel ausmachen würden, dann gerne auch das vorschlagen, 400€ wären aber besser.

Was ich soweit über Geizhals gefunden habe: (beide ohne dedizierte GraKa)
Lenovo M30-70 braun, Core i3-4030U, 4GB RAM, 500GB HDD, Windows 8.1 (MCF3GGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer Aspire V3-371-37T9 weiß (NX.MPFEV.002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bin aber für alle Vorschläge offen.