Notebook bis 1600€ (+100€)

Matze211

Freizeitschrauber(in)
Notebook bis 1600€ (+100€)

Also ich suche für nen Arbeitskollegen ein Notebook, dass so ziemlich alles kann, aber vorallem mit CAD umgehen kann.
Also im Endeffekt ein Gaming Rechner mit hoher CPU-Leistung und viel Ram. Schlecht wäre auch nicht, wenn ne potente GPU drinn wäre.
Budget sind 1600€, kann aber auch ein bisschen mehr sein. (bis 1700€) .
Natürlich hab ich selber mal geguckt und Razer Blade, Medion X6821 und Alienware gefunden.
Was vielleicht auch noch ne Rolle spielt: es ist noch Zeit bis Mitte Juni.

AW: Notebook bis 1600€ (+100€)

Für CAD würde ich aber kein Gaminggerät nehmen, sondern etwas mit entsprechender Business Grafikkarte (nVidia NVS 1000 oder Quadro) , wenn du ernsthaft mit CAD was machen willst.
Was für Anwendungen sollen verwendet werden? Displaygröße?

Für CAD sollte es was mit großer Arbeitsfläche sein, 15" FHD würde ich nehmen.

Mein Tip Lenovo W520, mit i7 Quad, 16GB RAM, Quadro 2000, 15" FHD. Gibt es direkt bei Lenovo grad günstig, hier. Da hat es aber leider nur 4GB, aber bei den RAM Preisen kann man selber günstig noch einiges reinbauen.

Andere Alternative ein Dell Latitude oder Precision.

Exakt für den von Dir beschriebenen Zweck ist z.B. HP EliteBook Mobile Workstation 8760w entwickelt worden. Hat ne FirePro drin, RAM könnte bei dem Budget noch auf 8GB gebracht werden.

Sry, war arbeiten.
Er hätte gern ein großes Display. 15' ist zu klein, ausserdem möchte er ihn auch privat nutzen. Zocken und Filme gucken.

Zurück