Notebook bis 1000€, beleuchtete Tastatur, helles Display, DVD-Laufwerk, unter 15"

Broiler

PC-Selbstbauer(in)
Notebook bis 1000€, beleuchtete Tastatur, helles Display, DVD-Laufwerk, unter 15"

Hallo erstmal,
ich suche für mich ein neues Notebook, welches, wie in der Beschreibung erwähnt eine beleuchtete Tastatur haben sollte, wenn möglich unter 1000€ kosten soll, dabei ein helles oder zumindest wenig spiegelndes Display besitzen sollte, ein DVD-Laufwerk haben sollte und falls möglich unter 15" sein sollte.
Im Grunde ist mir bewusst, dass ich damit grad einen Macbook Pro 13" Verschnitt beschrieben hab ^^.

Danke schonmal.

AW: Notebook bis 1000€, beleuchtete Tastatur, helles Display, DVD-Laufwerk, unter 15"

da ich jetzt gerade wenig zeit habe, sage ich einfach mal:
ASUS N56VM wenn auch 15" gehen. Die VZ-Variante ist etwas leistungsstärker, aber auch teurer. Darüber hinaus gibt es auch eine 14"-Variante, die dich vielleicht ebenfalls ansprechen kann ;)
ASUS N46VM-V3018V (90N8IC232N3523VL451)

Oder ein Macbook :D

AW: Notebook bis 1000€, beleuchtete Tastatur, helles Display, DVD-Laufwerk, unter 15"

Danke schonmal ;)
Hatte ich mir auch schonmal angesehen, nur ist halt immer am Ende die Frage wegen dem Display, beim MacBook Pro weiß ich von nem Kumpel das die wenig spiegeln und auch schön hell sind, ich hatte mir auch schonmal eins von Acer angesehen und ein´s von Sony
Acer Aspire TimelineU M5-481TG-53314G52Mas, Windows 7 Home Premium (NX.M27EG.005) Preisvergleich | Geizhals Österreich [Acer]

Sony Vaio SVS-1311G3E/S silber Preisvergleich | Geizhals Österreich [Sony]
Was mich bei meinem jetzigen stört ist, das spiegelnde Display, was zwar angenehm hell ist, aber auch stark spiegelt ^^
Ich würde es halt auch gern draußen ein setzen und der WLAN-Empfang sollte ebenfalls entgegen meinem jetzigen gute 10 Meter und auch durch 2 Wände reichen, falls da jemand Erfahrung mit einem der Geräte haben sollte :) .

zum ASUS:
14" WXGA non-glare LED TFT
;)
Und der Test vom großen Bruder (N56VZ bzw. VM) auf notebookcheck.com bescheinigt dem Display bei der Gerätereihe überdurchschnittliche Eigenschaften(Kontrast -> Schwarzwert, Helligkeit, Spiegeleigentschaften).
Wie das beim Macbook aussieht weiß ich leider nicht; in der Technikbranche bin ich nicht so der Früchte-Fan :D
Aber kannst dir ja auch mal den Test davon auf notebookcheck durchlesen und vergleichen.

Zum Sony: also das was du da verlinkt hast, hat auch ein non-glare-Display und die Spiegeln eigentlich gar nicht. Allerdings kann nie verhindert werden, dass die Umgebung hinter dir z.B. durch starkes Sonnenlicht irgendwie auf dem Display sichtbar ist. Da müsstest du dir mal ein ASUS G5** oder so ansehen. Die haben ein mattes Display + über 400cd Helligkeit!!!! Allerdings passt das wohl nicht ganz in dein Anforderungsbereich :ugly:
Darüber hinaus ist bei der aktuellen Sony-S-Reihe ein ... naja fast schon "Mangel" in der Rotton-Darstellung der Displays vorhanden; und zwar ist es fast schon orange, sprich ein sehr warmes rot. Wenn du mit so etwas ein Problem hast solltest du diese Geräte momentan meiden.

Zum Acer: Gerade das hat nun ein glare-Display und sollte somit am meisten Spiegeln :P
Aber es gibt Timeline(-X)-Geräte, die auch ein mattes Display besitzen und über einen vollwertigen i5 verfügen. Allerdings ist die Bildqualität bei denen oft nicht soo pralle. Kannst ja vielleicht noch ein wenig stöbern und einige attraktive Geräte hier mal posten. Ich kann dann leider erst heute abend wieder reinschauen...

Ich hab nochmal nen bisschen weiter geschaut und das ASUS, was du da empfohlen hast, scheint wirklich das best mögliche zu sein, zumindest von Ausstattung und Preis, weiß du genaueres Wegen Display, weil ich finde leider nur Russische und Koreanische Testberichte :/

Russische und Koreanische Testberichte :/

Meinst du diese hier: Asus N46VM - Notebookcheck.com Externe Tests Die finde ich auch :ugly:
Wenn es sonst noch keinen Test gibt, kannst du dich mal ein wenig bei den Händlern auf der Produktseite umsehen, die dieses Gerät anbieten; manchmal können User dort Kommentare hinterlassen (z.B. bei amazon, cyberport.de etc.) und vielleicht stößt du dort auf die eine oder andere Meinung.
Ansonsten kannst du das Gerät ja einfach mal bestellen und wenn es nichts ist, schickst du es wieder zurück. Habe ich (leider) auch öfter gemacht bis ich endlich mal auf ein gutes gestoßen bin.

Genau die Seite meinte ich und noch nen paar Videos auf YouTube :D
Danke für den Tipp ;)
Ich glaub das mach ich am Ende auch, man hat ja 14 Tage Rückgabe Recht ^^
Wenn ich es unter 1000€ bekomme ist das glaube ich meine erste Wahl.

reicht aber rein qualitativ nicht ans ASUS ran. Auch wenn die gebotene Leistung für den Preis sehr attraktiv ist :daumen:
Darüber hinaus sind 15" nicht unter 15" :D

Zurück