Notebook aus Metal

nick9999

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

mein Vater möchte sein leistungsschwaches Netbook gegen ein 15 Zoll Notebook tauschen.
Der Notebook wird vor allem für Surfen und Office benutzt, daher muss er nicht sonderlich viel Leistung haben. Ich dachte an einem i3 oder ähnlich ka was von AMD so vergleichbar ist.

Allerdings sollte das Gehäuse aus Metall sein. Die allermeisten bezahlbaren Notebooks sind aus Plastik und daher wüsste ich gerne ob man sowas im Rahmen von ~500 Eur bekommen kann? :huh: Das Budget ist aber noch nicht ganz festgelegt, also sind Alternativen um ~700 Eur auch Willkommen, mehr sollte es aber nicht sein.

MfG,
nick9999

Naja...

meine Mutter hatte sich dieses Gerät mit i3 zum "surfen" ausgesucht. Eben auch, weil es schön und wertig verarbeitet ist.
Mit der Zeit kam ne EOS550D und Photoshop.
Klar ist das System kein Grafikbolide. Aber die Version mit dedizierter Grafik und i5 bietet reichlich reservern bei kleinem Aufpreis!

Ich hab, seit ich als FiSi arbeite und das Nutzerverhalten besser kennen lernte, da etwas anders zu Denken begonnen.
Auch mal den Blick weiter schweifen lassen als 2 Wochen und ggf. mal Mehrleistung und Mehrpreis in relation setzen ;)

Vielen Dank,

Ich werde die beidem Laptops meinem Vater zeigen. Der mit i5 sieht sehr gut aus, allerdings dürfte die Akkulaufzeit geringer sein als beim i3 :huh:

@BomBÄr kannst du mir was zu der ausdauer des i3 Models sagen?

@nick9999:

Ich kann dir nur vom i5 berichten...

Der hält, bei reduzierter Helligkeit und WiFi Betrieb ca 4-5 Stunden!
Wenn du ohne WiFi arbeitest gehen auch mal 6 Stunden!

Im Idle ohne nergiesparen konnte ich ca. 6:30 verbuchen.

Der i3 ist wohl nur unter vollast wirklich sparsamer. Da aber sicherlich auch nicht gravierend!
Die fehlende dedizierte Grafik... mhh ich würde mal überall ne halbe Stunde (maximal) dazu addieren!

Ich kann dir aktuell Cyberport als Internettore empfehlen.
Zusammen mit der 2 Jahre Pick Up and Return garantie zahlst du 650€ und bekommst per Cashback wieder 100 zurück ;) (Also das i5 Model)

Erwarte keine Wunder was die Akkulaufzeit und Display angehen! Für Office super, aber eben kein Full HD und keine 10h Akkulaufzeit ;)

Grundsolides, wertiges Gerät!

Alles klar vielen dank, der i5 gefällt mir immer mehr :daumen: Werde ihm meinem Vater zeigen. Das hier sieht schon mal gut aus :daumen:

Full HD ist bei dem Budget und Metallgehäuse denke ich eher nicht drin daher ist das halb so wild.

nochmals vielen dank für deine Hilfe.

Genau das ist es. Jetzt gibts sogar schon Cashback ohne erweiterte Garantie ;)

Aber bedenke, dass HP ca 7 tage für die Rechnungsprüfung braucht und dann nochmal bis zu 45Tage für die Überweisung der 50€!

Ich wär mit der Cashback Aktion vorsichtig, ein Freund kämpft schon 2 Wochen mit HP, weil niemand zuständig ist.^^

Also ich, von meiner Seite aus, kann sagen, das HP sehr sehr ordentlich gearbeitet hat!

Man muss eben eine ordentliche Rechnung mit vermerktem UKxxxx zusenden!
Auch unsere Kunden (Geschäft hat eine angrenzende Fachwerkstatt und Ladengeschäft) hatten NIE Probleme!

Man bekommt nach max. 7 tagen eine Email (Entweder bestätigung oder neu Anforderung einer angepassten Rechung) und dann heisst es - warten aufs Geld ;)

Zurück