Notebook aufrüsten

vamdue

Kabelverknoter(in)
Notebook aufrüsten

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich wende mich heute mit einer Frage an euch da ich leider viel zu wenig Ahnung von dem Bereich habe und
hoffe ich bin hier auch richtig.

Ich besitze seit vielen Jahren einen One C6614 Laptop:

One C6614 im Test 600 Euro Multimedia-Spieler im Test auf notebookjournal.de.

Da die Leistung natürlich nicht wirklich klasse ist, wollte ich mal anfragen ob ich irgendwelche Möglichkeiten habe das Ding aufzurüsten?
Kann ich die Grafikkarte beispielsweise gegen eine Bessere austauschen?
Was für Möglichkeiten hätte ich sonst noch (CPU)?

Ich würde gerne hauptsächlich WOW auf dem Ding mit sehr guten Einstellungen spielen (oder hoch).

Ich danke euch jetzt schon mal für die Hilfe.

Viele Grüße

AW: Notebook aufrüsten

Ich denke mal bis auf RAM und Festplatte wird sich da nicht viel aufrüsten lassen.
Ob eine Arbeitsspeicher Aufrüstung Leistung bringt mag ich zu bezweifeln.. Die SSD statt einer HDD bringt zwar Geschwindigkeit, aber eher nicht mehr FPS in WoW

Ich hatte einen ähnlichen PC mit C2D 2 GHz und 8600m GT.
Der CPU-Wechsel auf 2,6 GHz hat ein bisschen was gebracht, genauso wie der RAM Upgrade auf 4GB DDR2 1066 (vorher waren 2 GB DDR2-800 drin).

Aber die Welt ist es nicht. Der alte Kram ist einfach am Ende.
Die 9600m ist normalerweise aufgelötet, da kannst du nichts machen. Thermisch kann das NB auch keine 4-Kern CPU ab, selbst wenn man die wechseln würde.

Austausch-CPU und Grafikkarte würden jeweils ca. 250€ kosten (ich hab damals aus Taiwan einen P9500 geholt).
Alles in allem bist du hinterher immernoch langsamer, als wenn du dir einen Z50-70 mit i3 und GT840 / 940m für ca. 500€ holst.

Noch dazu sind die Displays heute viel besser und die Festplatten größer.

Vllt kannst du die Kiste ja als Anschubfinanzierung verkaufen oder z.B. im Expert bei uns gibt es diese Woche eine 100€-Umtausch Aktion für alte NBs.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe schon sowas befürchtet. Dann hat das Ding wohl ausgedient
und es muss was neues her.
Nen Gaming PC habe ich, brauche dann noch was für Couch / Bett.
Dann kann ich auch was schönes, kleines im Bereich 13" nehmen :)
Werde mich mal in das Thema einlesen.
Nochmals vielen Dank.

Zurück