Notebook auch zum Spielen bis 600€

Cerow

Schraubenverwechsler(in)
Notebook auch zum Spielen bis 600€

Hey zusammen,

ich suche ein Notebook bis maximal 700€, besser jedoch Richtung 500-600€ für nen längeren Auslandsaufenthalt in London ab Mitte nächster Woche und um auch sonst mal ein wenig mobiler zu sein, wenns drauf ankommt.

Ich hab bereits nen sehr leistungsfähigen Desktoprechner sowie einen Asus 1000H Netbook und suche quasi den Mittelweg, da mir mein Netbook selbst für die Uni hin und wieder zu langsam ist und beim Skypen/Filme gucken sehr oft laggt (Surfen, Office & Co. lahm, kleine Auflösung nervt, usw.). Betriebssystem würd ich umsonst von der Uni kriegen und könnte man gut sparen, als Spiele sollte sowas wie Dragon Age (2) und WoW möglich sein, wenns geht auch etwas besser als mit Minimaleinstellungen ;) 15 Zoll solltens schon sein, mehr als 17 Zoll tut aber auf keinen Fall not.

Aufgekommen ist bei mir die Idee aufgrund der aktuellen MediaMarkt-Werbung, wo ein Acer Aspire 5742G-384G50Mnkk mit dedizierter Graka mit 1gbram, 4gb ddr3 ram und i3-380M angeboten wird: Media Markt. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

Werd das Gefühl nach längerem googlen jedoch nicht los, dass ich für nur wenig Geld mehr (oder sogar fürs gleiche) noch was besseres abgreifen könnte. Zb auch weil das OS mitgekauft wird...

Könnt ihr mir kurzfristig helfen?

AW: Notebook auch zum Spielen bis 600€

Hab mein Acer Aspire 7551G im Promarkt Rostock gekauft.(699 euro).Kostet mittlerweile 649 euro. Super Notebook.

Hmm... überzeugt micht nicht hundert prozentig, wenn es ebenfalls im Thread für ein notebook gepostet wird, welches explizit nicht für Spiele gekennzeichnet war =/
Hab grad gelesen dass das Display stark spiegelt und für draußen nicht geeignet sein soll - irgendwelche Erfahrungen in der Hinsicht und bezogen auf Spiele?

Toshiba Satellite L650-1NC
http://gh.de/a611084.html
für 599 €

Core i5-480M 2x 2.66GHz
4096MB Ram
ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB

CPU ist halt hier deutlich besser so um die 10 - 20 % min.
Hat zudem ein Mattes kontrastreicheres Display und die Eingabegeräte sind besser.

oder

Acer Aspire 5742G-454G50Mnkk
http://gh.de/a592295.html
für 619 €

Core i5-450M 2x 2.40GHz
4096MB Ram
NVIDIA GeForce GT540M 1024MB

GPU ist hier eine sehr neue Version, basiert jedoch nur auf ein alten Chip, ist dennoch so um die 20 % schneller.
Display ist heller aber glänzend, Akku hält ca 10 - 20 Min. länger aus, hat aber nur ein Mono Lautsprecher verbaut.

Was Besseres bekommst nicht für ca. 600 €

Alle sind voll Spiel tauglich auf Mittel ca. 40 - 50 FPS auf Hoch ca. 20 - 35 FPS kommt natürlich auch aufs Spiel an.
Was mich angeht habe ich gestern das Toshiba bestellt, finde einfach die Verarbeitung viel besser und mir wäre fürs Studium die CPU eh wichtiger.

PS: Für das Mitgelieferte Win 7 kriegt man noch locker um die 60 - 90 € bei Ebay weg, wenn du z.b. Msndaa nutzen kannst oder Linux nutzt(Ja man darf).

Zuletzt bearbeitet:

Das mit Windows 7 ist ein guter Tipp, das Toshiba kommt meinen Ansprüchen auch sehr entgegen, danke für den Tipp!

Zurück