Notebook Arbeitsspeicher Aufrüsten

River

Kabelverknoter(in)
Notebook Arbeitsspeicher Aufrüsten

Hi ich wollte mal fragen ob ich mein Ram bei meinem Notebook aufrüsten kann.

Im mom sind 2gb 667mhz installiert. Es kann maximal 4096MB aufnehmen. Ich wollte jetzt dieses hardwareversand.de - Artikel-Information Kit hier verbauen und wollte fragen ob das geht weil jetzt ist ja das langsame verbaut und dann wäre es 800 mhz ram geht das einfach so?
Muss ich dann Vista neu installieren?

Mfg River

AW: Notebook Arbeitsspeicher Aufrüsten

erstmal würd ich mich informieren, ob dein notebook auch 800 mhz arbeitsspeicher verträgt ;) ... sind denn noch steckplätze frei ?? oder musst du wohlmöglich die alten speicherriegel rausnehmen? ... zudem sollte dir klar sein, dass der 800 mhz speicher dann auf 667 mhz runtergetaktet wird, wenn du noch den alten drinhast ;) .... war zumindest bei meinem pc so ^^ ... und zur vista neuinstallation kann ich leider nicht so viel sagen, da ich selber noch xp habe ( aber ich musste xp nicht neu installieren, er hat alles sofort erkannt .... also wirds bei vista wohl auch gehen :) )

Schraubs auf und schau obs passt. Notebooks laufen ja selten mit DDR2 800, aber im Notfall läuft der RAM eh auf 667. Vista brauchst du nicht neu installieren. Vista verträgt auch nen Austausch vom Mainboard ohne Probleme.

Ram wird komplett ausgewähgselt und wo kann ich sehen was es jetzt unterstützt steht das bei den Ram Slots?

Edit: Habs gefunden kann nur 667er Speicher aufnehmen.

Beachten solltest du aber, dass dein Vista, insofern es nicht 64 Bit ist, nicht die vollen 4GB nutzen kann.

Wie sieht das eigentlich aus wenn auf dem NB nur Vista x86 drauf ist und um 4GB nutzen zu können man Vista x64 installieren möchte. Geht da die Garantie flöten? Oder kommt man um eine Neuinstallation herum durch Wechseln der Vista Seriennr.?
Zudem benötigt man ja dann auch x64 Treiber für die NB-Komponenten... ?!

mfg el barto

Ich bin mir darüber im klaren das ich nicht 4gb nutzen kann. Ich werde auch nicht extra deswegen mir ein neues Vista für 90 euronen Kaufen das ist es mir nun auch nicht wert! Aber da meine Graka dem Arbeitsspeicher etwas (sogar ziemlich viel) abzweigt hab ich gedacht kann die Ram Aufrüstung nicht schaden und bei den Attraktiven Ram Preisen ist das auch kein Problem.
Bestellung bei hardwareversand.de ist raus bin mal Gespannt wie das wird:devil:

Du solltest beim Hersteller des Notebook genau nachschauen, welcher RAM unterstützt wird.
Hersteller, Modulgröße, max Speichertakt, Latenzen.
Habe beim Samsung NB meiner Frau auch mal auf gut Glück 2 Module gekauft und musste feststellen, dass sie (obwohl DDR2 800, 667,533 im SPD angelegt) nicht zum Laufen zu bringen waren.

Vista ist für 32bit und 64bit gültig. Man braucht nur einen passenden Datenträger von nem Kumpel oder so. So muss man Vista zwar neu aufspielen, hat aber dann 64bit mit orginal Key.

Zurück