Notebook Arbeit&SWTOR bis 800€

Ugar

PC-Selbstbauer(in)
AW: Notebook Arbeit&SWTOR bis 800€

sorry, von den Daten her super, aber 17" ist für Vertriebsbesuche bei Kunden einfach zu groß ^^

gibts den auch in etwas "unauffälliger"? ist schließlich auch für die Arbeit und Kundentermine, wie schon erwähnt

Da muss ich leider passen, da ich mich mit Notebookgrafikkarten nich so auskenn. (außer der obigen gtx660m)
Wart mal ein paar andere Antworten ab.

Da ich selber ein Notebook für Arbeit und SWTOR benötigte (ca. ein halbes Jahr her) hier mal meine Erfahrungen:

Für SWTOR sollte es mindestens eine 540M sein. Dann ist es "spielbar" bei ca. 20-30FPS. Gescheit wird es ab einer 660M.
Das Problem dabei ist, dass es kaum ein Chassi gab (inkl. Schenker), dass bei der Leistung einigermaßen leise und nicht zu groß war. Alle Kisten waren einfach unter Last unerträglich laut oder sind halt entsprechend groß. Ich hab mir das das ASUS G55VW geholt - das einzige, dass soweit passte und bin sehr zufrieden damit. Aber da kommste mit 800 Euro nicht weit. Ausserdem ist der Lapi halt nen Gamernotebook. Gutes Teil aber für den "mit zum Kunden nehmen" nicht wirklich geeignet.

Unterm Strich wirst du also immer Abstriche machen müssen. Und 800 Euro werden in der Kombi nicht ausreichen.
Daher mein Vorschlag: ASUS UX51VZ-CN035H ZENBOOK [15.6" FULL HD,i7-3612QM,8GB RAM,256GB SSD,GT650M] bei notebooksbilliger.de
Meine Frau hat den kleinen Bruder UX31 und ist sehr zufrieden. Mit der 650M ist SWTOR spielbar und von der Größe, Verarbeitung und Tests ist das Book auch für den Außeneinsatz ok. Bestell es am einfachsten bei cyberport, zahl die 800Euro an und finanzier halt den Rest.

Und vergiss die Abschreibung nicht (3 Jahre Afa) ;)

das ist leider zuviel, da ich es über meine firma beziehe und das budget vorgelegt bekommen habe. mir würde es auch reichen wenn ich swtor mit geringen details etc. spiele

noch ideen?

gruß

genau sowas sieht gut aus =) ist die qualität von lenovo gut ? bei meinem alten lenovo sind alle usb anschlüsse abgebrochen ^^

IBM/Lenovo war DIE Marke für Businessnotebooks überhaupt am Markt, da konnte von der Verarbeitungsqualität keiner der Mitbewerber (vielleicht noch Compaq) mithalten.
Lange her das ich ein Thinkpad verwendet habe, da ich seit einigen Jahren nur noch am Desktop PC arbeite und nicht mehr im Außendienst tätig bin.

Das hier würde ich nochmal in Augenschein nehmen:

Lenovo ThinkPad Edge E530 NZQM3GE 3259M3G i7-3632QM, 8GB RAM, GT635M 2GB, Win8Pro64 bei notebooksbilliger.de

Zurück