Notebook Anschaffung bis 450€

W0TTKA

Kabelverknoter(in)
Notebook Anschaffung bis 450€

Hallo liebe Community,

ich suche für mein Studium einen Laptop für maximal 450€.
Gleich vorweg - mit dem Laptop möchte ich nicht spielen, die Grafikkarte ist daher relativ egal.
Wenn man für den gleichen Preis jedoch auch einen mit seperater Graka bekommt, sage ich natürlich auch nicht nein.

Was mir wichtig ist:

- halbwegs flotter Intel(!) Prozessor der auch in 2 Jahren alle Anwendungen noch relativ flott packt
- gute Verarbeitung (da muss man halt auf Kundenfeedbacks vertrauen)
- mind. ein 15,6" Display, am liebsten wäre mir ein 17" Display falls das preislich möglich ist
- der Akku muss keine 8 Stunden packen, sollte aber auch nicht schon nach 2 stunden im office leer sein
- Betriebssystem muss nicht dabei sein, das habe ich noch hier zuhause mit Lizenz, denke damit lässt sich auch Geld sparen .. ist eins dabei, auch nicht tragisch

Einige Fragen habe ich auch noch, da ich mich Notebook-technisch nicht sonderlich gut auskenne

- Zieht ein 17" Display wirklich deutlich(!) mehr Saft vom Akku als ein 15" ?
- steigt die Akku-Leistung merklich an, wenn man im Notebook nur einen Onboard-Chip verwendet, als wenn man eine seperate Grafikkarte verbaut hat, auch wenn man mit dieser nicht spielt?
- welcher von den beiden Prozzis ist der neuere / bessere, und merkt man den Leistungsunterschied zwischen den beiden? - Intel Core i3 370M / Intel Core i3 2330M

Ich denke das war es vorerst mit den Fragen :schief:

Würde mich um einige Antworten sehr freuen!

mfg,
W0TTKA

AW: Notebook Anschaffung bis 450€

Viel Spaß! günstige Notebook RAM 6 GB; 450 € bis 600 €; bis 450 €; 16 bis 17,3 Zoll; 15,5 bis 15,6 Zoll; Prozessortyp AMD Llano; Prozessortyp Intel Core i3; Prozessortyp Intel Core i7; Prozessortyp Intel Core i5; RAM 3 bis 4 GB; RAM 8 GB Preisver

AMD Llano ist nicht wirklich langsamer. Wenn du NUR Intel willst nimm AMD einfach aus den Filter her raus.

Bei Notebooks haben PCler immer Probleme. Lässt sich halt nicht zusammenbauen.

Auch mal unten meinen Thread beachten.

Tipp: Lass von Medion die Finger.

Von Herstellerseite bin ich und mein Umfeld mit HP immer gut gefahren! Die sind auch sauber verarbeitet.

wenn 100 Euro rauf packst bekommste nen gutes mit i5,hd6850, 17,3 Zoll usw usw

Habe mir mal 2x rausgesucht welche von der Hardware nahezu identisch sind .. jetzt schwanke ich zwischen den beiden.

MSI
Acer

Das MSI hat als großen Pluspunkt+ bis zu 6 Stunden Akkulaufzeit, das Acer nur 3,5 Stunden.
Allgemein sagt mir das MSI ein wenig mehr zu, was sagt ihr dazu? Welches würdet ihr nehmen?

Okay, ich habe einen neuen Favoriten gefunden.
Auch wenn ich jetzt mittlerweile bei 600€ bin, ist es mir das Gerät auf den ersten Blick Wert.

Packard Bell

Im Nachhinein habe ich mich für ein 15,6" Display entschieden, nach ein bisschen testen des 17" Notebooks eines Freundes bin ich zu dem Entschluss gekommen dass es daheim evt. angenehm sein mag, aber nicht wenn man ihn dauernd mit herumträgt, zudem hält der Akku dann vermutlich auch etwas länger.

Besonders angetan bin ich allerdings von dem weißen Design. Und da mein Hauptauswahlkriterium ein flotter Prozessor und gute Verarbeitung sind, ist schonmal das meiste davon erfüllt.

Das Windows 7 müsste nicht sein, aber es ist auch nicht der Weltuntergang.

Was sagt ihr dazu?
Wenn es nichts gravierendes Auszusetzen gibt oder jemand eine bessere Alternative vorzuschlagen hat, habe ich meinen Laptop denke ich gefunden.

Schonmal danke im Vorraus!

Zurück