Notebook an 27 Zoll Monitor

CaptainFuture99

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe ein kleines Hardwareproblem.

Für die Fotobearbeitung wollte ich mir einen neuen Monitor zulegen. Der Monitor, den ich ins Auge gefasst habe, bietet eine [FONT=verdana, arial, helvetica]WQHD-Auflösung (2.560 × 1.440) via Displayport bzw. DVI. [/FONT]Leider verfügt mein Notebook nur über einen VGA und HDMI-Ausgang und wie ich erfahren habe, kann der Monitor via HDMI nur die FullHD-Auflösung nutzen. Ein neues Notebook wollte ich mir aber nicht auch noch zulegen.

Gibt es USB- bzw. PCMCIA-Grafikkarten die evtl. diese Auflösung schaffen ?

Oder gibt es andere Möglichkeiten Notebook mit Monitor zu verbinden (in 2.560 x 1.440)

Vielen Dank für jeden Tip

Das sieht schlecht aus. Soweit mir bekannt ist kannst das nur ûber dein hdmi machen. Welche grka ist denn bei dir drin?

Hallo.
Ich wollt mich gern hier einklinken weil ich kein extra Thema eröffnen wollte.

Hab testweise mein Notebook mit dem smartTV verbunden. Zuerst via VGA und dann über HDMI, jedes mal war eine kleine Verzögerung spürbar mit der Maus. Das ist ärgerlich denn ich wollte Billard spielen über TV..
Gibt es einen Trick oder eine versteckte Einstellung damit ich die Maus verzögerungsfrei steuern kann am TV ?

Gruß.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich wollt mich gern hier einklinken weil ich kein extra Thema eröffnen wollte.

Hab testweise mein Notebook mit dem smartTV verbunden. Zuerst via VGA und dann über HDMI, jedes mal war eine kleine Verzögerung spürbar mit der Maus. Das ist ärgerlich denn ich wollte Billard spielen über TV..
Gibt es einen Trick oder eine versteckte Einstellung damit ich die Maus verzögerungsfrei steuern kann am TV ?

Gruß.:)

Der TV hat sicher irgendeinen "GAME" oder "PC" Modus. Dieser schaltet alle Bildverbesserungen ab und dadurch sinkt die Eingabeverzögerung.
Einfach im Handbuch nachschlagen.

Danke. Hab jetzt den Spiele Modus entdeckt ;)
Funktioniert gut. Allerdings ist der Spiele Modus via HDMI nicht so gut wie über VGA. Über HDMI ist noch eine sehr leichte Verzögerung zu spüren.
Ich denk das ich dann auf VGA setzen werde. Muss dann allerdings ca. 10m VGA Kabel verlegen (vom TV zum Notebook) und dann denk ich das ich trotzdem wieder eine leichte Verzögerung haben werde, ich hoffe aber vertretbar..
mfg

Zurück