Notebook aber was ist in PL am besten

Andreas_andy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi!
Ich suche für meine Schwiegermama ein neues Notebook...
Habe mich schon ein wenig umgeschauen und ein paar raus gesucht was meint ihr oder noch andere vorschläge?
Sie benutzt den laptop nur daheim für internet/farmville usw musik bilder word also nichts besonderes gut were wenn sims 2 für die kleine tochter dadrauf laufen würde.
Der preis darf nicht mehr als 360€ werden
hier mal meine bisher gefundenen.

Grade so in der auswahl da sie 20€ rabatt geben bis zum 6.juli
Dell Inspiron 15 Notebook: Produktdetails | Dell Deutschland grade

ASUS A52F-EX1193D (90NXNW478N2G436045D) | Geizhals.at Deutschland

MSI CR620-i3723FD (00168182-SKU11) | Geizhals.at Deutschland

würde mich über antworten freuen...
gruß andreas
 
Ich würde das Dell eher nicht nehmen, weil die anderen beiden einfach besser ausgestattet sind.
Dell bietet zwar sehr guten Service, aber den lassen sie sich auch bezahlen.

Mein Kandidat wäre der Asus. Für 333€ ist das Modell echt gut, allerdings hat das Notebook kein Betriebssytem.
Evtl. musst du testen, ob Sims 2 auf dem Gerät läuft.

Für Office- und Internetarbeiten ist das Gerät aber auf jeden Fall ausreichend.
Bei Gelegenheit würde ich noch für 15€ 2GB Ram dazukaufen. Das ist gerade für Win7 64Bit von Vorteil.
 
Also, ich würde dir einen Acer empfehlen, bei niedrigen Budget, denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass Acer bei so etwas die beste Leistung zu bieten hat......ich würde also den Acer-TravelMate-5735Z-452G32MNSS empfehlen ;D
 
Wenn Win7 dabei sein soll, dann wird es mit einem i3 sehr schwierig.
Arbeitsspeicher und Festplattenkapazität kann man ganz leicht nachrüsten, da ist ein schlechter Prozessor schon wesentlich schwieriger zu wechseln.

Ich würde an deiner Stelle den hier nehmen:

Lenovo IdeaPad Z560, Core i3-370M 2.40GHz, 2048MB, 320GB, Windows 7 Home Premium (M37AEGE) | Geizhals.at Deutschland

Das gleiche Gerät mit einem i5 430M und 4GB RAM hat sich meine Mutter vor zwei Wochen gekauft.
Ich kann das nur empfehlen.

Das Gerät hat eine i3 CPU, Win7, eine dedizierte Grafikkarte, Qualität und kostet gerade einmal 9€ mehr.
Versandkosten musst du ja keine bezahlen.
 
was haltet ihr davon?

Packard Bell Easynote TK85 i3

39,62cm/15,6 Zoll, 1366x768px
Core i3-370M, 2x 2.4 GHz
4096 MB DDR3 Speicher
500 GB SATA Festplatte
DVD-Brenner + WLAN
512 MB ATI HD 5470
Webcam, Card Reader, HDMI
inkl. Windows 7 Home Premium 64 Bit
380€
 
Zurück