notebook 15 zoll bis 300

and1d

PC-Selbstbauer(in)
Hi
suche für einen freund ein notebook, 15 zoll, ca 300€ will er ausgeben.
Hauptsächlich für office internet videos (hd?)...
welche modelle oder seiten wo es notebbooks gibt wären zu empfehlen?

wobei es gut sein kann, dass man ein gleichgutes Notebook mit Windows ohne oder mit nur 10-30€ Aufpreis finden kann.

Und man muss natürlich schauen, welches Windows er hat - zB bei win XP ist nicht gesagt, dass es für das Notebook passende Treiber gibt.

doch, wenn der hersteller mit xp ausliefert schon.
(was bei einem neukauf der fall sein wird, falls xp)

wurde aber glaub ich fast vollständig durch win7 verdrängt.

Beim AH530 sind auch Treiber für XP dabei, hab das Teil ja selbst ( aber mit Win7 )

Ich würd das teil jederzeit immer wieder kaufen, vorallem für den Preis schon unschlagbar, stand auch zwischen der wahl vom HP und dem Lifebook.
Ich hab auf jeden fall nix bereut.

Eigentlich schon ziemlich zufrieden, auch wenns nen GlareType ist, es spiegelt doch weitaus weniger als das GlareType von meinem SonyVaio, hat wessentlich bessere Helligkeits und Kontrastwerte. HD Ready bzw FullHD Videos schauen gut aus, bei Bildern hab ich jetz auch noch nix zu meckern gefunden. Alles in allem find ich das Display sogar nen Tick besser als bei meinem Vaio ( is zwar nen ältere aber damals nen 1600€ Gerät gewesen )
Ich hatte meine erwartungen von nem 250€ Laptop eigentlich garnicht so hoch gesteckt ( habs noch für 249€ gekauft )

full hd videos werden problemlos abgespielt, wofür brauchst du dann eine stärkere cpu?
auch office kannst du damit problemlos benützen.
der e450 hat die grafikkarte auch in der cpu, ist im schnitt ein klein wenig schneller als die HD3000 von intel und deutlich schneller als eine GMA950.

als low cost laptop ist das eine super cpu.

Zurück