Notebook 15" für Studium und etwas Gaming

fuSi0n

Software-Overclocker(in)
Notebook 15" für Studium und etwas Gaming

Hallo, ich suche für einen Kumpel ein 15 Zoll Notebook, welches auch für das ein oder andere Spiel (z.B. SC2) gut ist.
Windows 7 muss nicht drauf sein, da es ja die netten MSDNAA Lizenzen gibt.

Preislimit liegt bei ca 500 €

In betracht gezogen wurde bisher:

ASUS X53SV-SX110V

und

Acer Aspire 5750G-2414G50Mnkk

mMn für den Preis vernünftige Hardware. Ich weiß, dass man in dem Preisgefüge keine Wunder erwarten darf was Wärmeentwicklung, Display und Lautstärke angeht.

Habt ihr Tipps oder Empfehlungen?

AW: Notebook 15" für Studium und etwas Gaming

Moin

wenns eines der beiden seinen soll dann würde ich wegen der besseren Hardware zum Acer greifen.

lg.

Hi,

also Acer kann ich echt empfehlen. Ich hatte schon fast alle Modelle von denen in der Hand (Zivi in der IT Abteilung einer Schule für Sehbehinderte ;) )

Ich weiß es wird dein Preislimit übersteigen, aber fürs Studium würde ich persönlich was von der TimelineX Serie nehmen. Da musste nicht ständig ne Steckdose aufsuchen.

Acer Aspire TimelineX 5830TG-2414G75Mnbb 39,6 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ansonsten nimm das Acer, wie gesagt ich kanns nur empfehlen.

Hi,
ich habe seit heute das Acer. Falls du fragen hast, schieß los.
Bis jetzt bin ich echt begeistert, bloß das Display könnte besser sein (recht blass und kontrastarm).

Das ist leider bei sehr vielen Notebooks der Fall das die Display nicht wirklich gut sind.Auch bei meinem hab ich die Einstellungen anpassen müssen für Farbe und Kontrast.

Das ist leider bei sehr vielen Notebooks der Fall das die Display nicht wirklich gut sind.Auch bei meinem hab ich die Einstellungen anpassen müssen für Farbe und Kontrast.
Wie kann man das denn einstellen? Ich habe schon ein bisschen gesucht, aber noch nichts gefunden.

Zurück