Notebook - 15", ca. 500€ - recht genaue Vorstellungen, um eure (fachliche) Meinung wird gebeten
Hallo,
ich suche ein Notebook für ca. 500€, habe auch schon recht konkrete Vorstellungen, aber keine Ahnung, ob ich bei mancher Überlegung Denkfehler habe:
Zweck:
-Diverse Protokolle für die Uni schreiben
-demzufolge auch relativ viel im Internet unterwegs
-als Zwischengerät zum Beamer (daher VGA- und HDMI-Anschluss)
-muss nicht spieletauglich sein, lenkt dann ja eher von der Arbeit ab
Vorstellung:
-15(,6)"
-mattes Display, zum draußen Arbeiten geeignet (200+ cd habe ich da oft in div. Testberichten gelesen?)
-lange Akkulaufzeit (fürs reine Texteschreiben würd ich schon gerne ca. 5h erwarten, gerne mehr)
-VGA-/HDMI-Anschluss
-USB 3.0-Anschluss (zumindest einer)
-Optisches Laufwerk, falls irgendwelche Daten/Informationen nur in Scheibenform vorliegen
-schnelle Ausführung von simplen Programm, schnelles Hochfahren wäre ein netter Boni
-ordentliche, robuste Verarbeitung (Alu wird bei dem Preis aber wohl eher schwierig
)
Meine Idee war hierbei nun evtl. ein Notebook von Lenovo zu nehmen, die scheinen ja vorwiegend nicht ganz ohne Grund einen guten Ruf zu genießen.
Explizit zB.
1) Test Lenovo Thinkpad Edge E535 Notebook - Notebookcheck.com Tests
oder
2) Test Lenovo B590 MBX2JGE Notebook - Notebookcheck.com Tests
Zu den variablen Sachen:
1) Es muss nicht zwingend Lenovo sein, es erscheint mir nur eine recht gute Wahl
2) Wenn gut begründet, ist der Preisrahmen sicherlich auch variabel
Hallo,
ich suche ein Notebook für ca. 500€, habe auch schon recht konkrete Vorstellungen, aber keine Ahnung, ob ich bei mancher Überlegung Denkfehler habe:
Zweck:
-Diverse Protokolle für die Uni schreiben
-demzufolge auch relativ viel im Internet unterwegs
-als Zwischengerät zum Beamer (daher VGA- und HDMI-Anschluss)
-muss nicht spieletauglich sein, lenkt dann ja eher von der Arbeit ab

Vorstellung:
-15(,6)"
-mattes Display, zum draußen Arbeiten geeignet (200+ cd habe ich da oft in div. Testberichten gelesen?)
-lange Akkulaufzeit (fürs reine Texteschreiben würd ich schon gerne ca. 5h erwarten, gerne mehr)
-VGA-/HDMI-Anschluss
-USB 3.0-Anschluss (zumindest einer)
-Optisches Laufwerk, falls irgendwelche Daten/Informationen nur in Scheibenform vorliegen
-schnelle Ausführung von simplen Programm, schnelles Hochfahren wäre ein netter Boni
-ordentliche, robuste Verarbeitung (Alu wird bei dem Preis aber wohl eher schwierig
)Meine Idee war hierbei nun evtl. ein Notebook von Lenovo zu nehmen, die scheinen ja vorwiegend nicht ganz ohne Grund einen guten Ruf zu genießen.
Explizit zB.
1) Test Lenovo Thinkpad Edge E535 Notebook - Notebookcheck.com Tests
oder
2) Test Lenovo B590 MBX2JGE Notebook - Notebookcheck.com Tests
Zu den variablen Sachen:
1) Es muss nicht zwingend Lenovo sein, es erscheint mir nur eine recht gute Wahl
2) Wenn gut begründet, ist der Preisrahmen sicherlich auch variabel