Note-oder Ultrabook für die Uni gesucht

Greederich

Kabelverknoter(in)
Note-oder Ultrabook für die Uni gesucht

Hey Leute.
Hab ja vor kurzem mit euch meinen Gaming PC zusammengestellt :)
Der läuft super. Nun bin ich auch Student, und nutze gern mein Notebook in der Uni.
Ich hab bisher meinen alten HP G62 genutzt. Der alte Kasten hat mitlerweile 2 Akkuwechsel, neue Netzteile, einen Mopedunfall mit anschließendem Displaytausch hinter sich.
Kurz um: der Alte erfüllt seinen Dienst. Bis gestern hat er das auch noch getan.
Glücklicherweise ist die Vorlesungszeit fast rum.
Bis zum neuen Semester sollte aber ein neues Gerät her.

PREIS: Wie gesagt, ich habe grade meinen PC erst zusammen gebaut. Bis 500€ wäre Top!

BETRIEBSSYSTEM: Kann ohne kommen. Hab noch Win 7 rumfliegen!

DISPLAY: 13,3" solltens schon sein. Max. 15,6". (Mobilität und so ;) )

ANWENDUNGSBEREICH: Es sollte zum Programmieren geeignet sein. Java, C, C++, Python usw... muss reibungslos laufen. Natürlich auch Office Anwendungen. Spiele sind mir Wurst, dafür hab ich meinen PC. Aber natürlich immer ein nettes Gimmick ;)

Muss auch noch keine SSD haben, solange die Möglichkeit besteht, diese später aufzurüsten.

Bitte möglichst dünn :D
, Ich hab mich in die Asus Zenbooks verliebt. Die liegen leider nicht in meiner Preisklasse :(
Also schon mal vielen Dank im voraus :)
 
AW: Note-oder Ultrabook für die Uni gesucht

Problem, bei den Ultrabooks ist natürlich, das sich oft der Akku nicht mehr tauschen lässt.
 
AW: Note-oder Ultrabook für die Uni gesucht

Ja gut. Stimmt schon. Aber solange der Akku nicht nach 2min Tot ist, wie bei meinem alten, dann ist alles besser als das.
Wie gesagt, mir gehts darum dass ich ordentlich programmieren, Office usw nutzen kann (natürlich auch surfen!) Und dass das ganzen kein Klotz in der Tasche ist.

Wie ich ebenfalls schon erwähnte, die Zenbooks sind super. Falls es dazu eine günstige Alternative gibt :)
 
AW: Note-oder Ultrabook für die Uni gesucht