Note-oder Ultrabook für die Uni gesucht

Greederich

Kabelverknoter(in)
Note-oder Ultrabook für die Uni gesucht

Hey Leute.
Hab ja vor kurzem mit euch meinen Gaming PC zusammengestellt :)
Der läuft super. Nun bin ich auch Student, und nutze gern mein Notebook in der Uni.
Ich hab bisher meinen alten HP G62 genutzt. Der alte Kasten hat mitlerweile 2 Akkuwechsel, neue Netzteile, einen Mopedunfall mit anschließendem Displaytausch hinter sich.
Kurz um: der Alte erfüllt seinen Dienst. Bis gestern hat er das auch noch getan.
Glücklicherweise ist die Vorlesungszeit fast rum.
Bis zum neuen Semester sollte aber ein neues Gerät her.

PREIS: Wie gesagt, ich habe grade meinen PC erst zusammen gebaut. Bis 500€ wäre Top!

BETRIEBSSYSTEM: Kann ohne kommen. Hab noch Win 7 rumfliegen!

DISPLAY: 13,3" solltens schon sein. Max. 15,6". (Mobilität und so ;) )

ANWENDUNGSBEREICH: Es sollte zum Programmieren geeignet sein. Java, C, C++, Python usw... muss reibungslos laufen. Natürlich auch Office Anwendungen. Spiele sind mir Wurst, dafür hab ich meinen PC. Aber natürlich immer ein nettes Gimmick ;)

Muss auch noch keine SSD haben, solange die Möglichkeit besteht, diese später aufzurüsten.

Bitte möglichst dünn :D
, Ich hab mich in die Asus Zenbooks verliebt. Die liegen leider nicht in meiner Preisklasse :(
Also schon mal vielen Dank im voraus :)
 
AW: Note-oder Ultrabook für die Uni gesucht

Problem, bei den Ultrabooks ist natürlich, das sich oft der Akku nicht mehr tauschen lässt.
 
AW: Note-oder Ultrabook für die Uni gesucht

Ja gut. Stimmt schon. Aber solange der Akku nicht nach 2min Tot ist, wie bei meinem alten, dann ist alles besser als das.
Wie gesagt, mir gehts darum dass ich ordentlich programmieren, Office usw nutzen kann (natürlich auch surfen!) Und dass das ganzen kein Klotz in der Tasche ist.

Wie ich ebenfalls schon erwähnte, die Zenbooks sind super. Falls es dazu eine günstige Alternative gibt :)
 
AW: Note-oder Ultrabook für die Uni gesucht

Standardtipp sind refurbished Thinkpads aus der X oder T (die Modelle mit s Endung sind dünner) Serie.
Die beiden Zenbooks die ich bis jetzt in Natura gesehen habe waren aber auch nicht soo schlecht. Nur bisweilen etwas scharfkantig und meinem Info-Prof ist die Tastatur zu langsam.
 
AW: Note-oder Ultrabook für die Uni gesucht

Na die liegen doch leider über meinem Budget oder guck ich da falsch?
 
AW: Note-oder Ultrabook für die Uni gesucht

Momentan bin ich im 4. Semester Gym. Lehramt Sport Informatik.
Hauptsächlich programmiere ich mit Java. Bisher waren die Umfänge eher gering. (2 Semester Java; 1 Semester Python, Lisp, Prolog und C (Einblicke) und 1 Semester Theorie) Bisher haben wir höchstens einfache Grafische Oberflächen gestaltet. Da ich aber noch 6 Semester vor mir hab, schätze ich, dass der Umfang noch größer wird hinsichtlich Java...
 
AW: Note-oder Ultrabook für die Uni gesucht

Hab sun Ding noch nicht von nahem gesehn. Sehen auf den Bildern (trotz "s" ) unheimlich Klobig aus. Preisleistungstechnisch aber keine Beanstandungen :D
 
AW: Note-oder Ultrabook für die Uni gesucht

Die 420s sind halt 2,6cm statt der 1,9cm beim Zenbook hoch.
Ob dich das und der Gewichtsunterschied von einer Packung Wurst abschrecken musst du selbst wissen.
 
AW: Note-oder Ultrabook für die Uni gesucht

Kann ich ja nun schlecht beurteilen. Schätze mal nicht dass das so krass auffällt. Hab nur halt das Gefühl gehabt beim draufschauen.
 
AW: Note-oder Ultrabook für die Uni gesucht

Kannst ja mal nachschlagen/messen wie dick dein aktuelles ist, dann hast du etwas Relation.
 
Zurück