Notarzt Simulation

Messiahs

Schraubenverwechsler(in)
Wie der Name schon sagt bin ich auf der suche nach diesem " Spiel ".
Das " Spiel " selber das ich kenne ist schon ca bis zu 8 Jahre alt.
Der Spielinhalt besteht darin verschiedene Opfer eines Unfalles oder Katastrophe richtig zu Behandeln und zu versorgen, man musste Invusionen verlegen usw. Am schluss gab es danach eine billianz wie gut man die Personen versorgt hat. Es war eine sehr Detailiertre Simulation mit eher weniger Grafischen Inhalt.

Ich selber suche schon ewigkeiten nach diesem Spiel und würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Mfg

Nein das meinte ich nicht :-(

Ich versuch mal die Simulation genauer zu beschreiben.

Jeder der die alten Swat Teile kennt weis das es ein Bild zu Bild klick Spiel war. So in etwa war auch diese Simualtion.Ich möchte dazu auch anmerken das diese Simulation Tatsächlich dazu benutzt wurde um sich auf den ernstfall vor zu bereiten.Ich weis nicht ob es dies auf dem herkömlichen MArkt zum erwerben gab , den wenn man kein Sanitäter oder Arzt ist nix davon verstehen würde von den Fachausdrücken.

Ich hoffe das Hilft euch weiter!

Mfg

Hi,

ich denke mal du meinst die Rettungssimulation ResusSim Prehospital, das ist eine Simulation wie du sie beschrieben hast, Preise sind zwischen ca 80 - 300€ wobei ich glaub ich nicht erwähnen muss welches dann das beste sein wird von der simulation und vom Einsatzaufgebot. Ich selber habe die Internistische Simulation von ResusSim und bin zufrieden damit. Dann gibt es neuere Simulationen wie MicroSim Prehospital, klick dich einfach mal durchs netz, es gibt viele solche Sims.... und Preise hüpfen alle in einem 3 Stelligen Bereich 100-350 oder höher.

Zurück