not enough free space - warum ?

georgygx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich wollte einen Patch für ein Spiel installieren aber bekomme die Meldung:
"There is not enough free space to perform the requested operation.
Please free up some space and try again"

Ich habe 8 Gb Ram und Windows 7 64bit
Windows Festplatte hat noch 17 Gb frei und die Festplatte auf der installiert werden soll noch weit über 80 Gb frei.

Der Patch selber hat nur 300 Mb.

Auslagerungsdateien sind etwa 8 Gb eingestellt.

Wird bei den Festplatten iregendwas falsch gemeldet oder ist das ein Windowsfehler ?

Probiere mal ein CHKDSK bei beiden Festplatten mit "Fehlerhafte Sektoren" reparieren.

Handelt es sich dabei um zwei Festplatten oder um eine Festplatte mit zwei Partitionen?
Bei installationsdateien entpackt Windoof meist die Datei erstmal in ein Windows Temp Verzeichnis (bei dir die 17GB) und schiebt diese erst hinterher auf die Festplatte wohin das Teil installiert werden soll (80GB ?)

Das Spiel befindet sich auch der 80er Festplatte nehme ich mal an.

Von welchem Spiel redest du ersteinmal?

Führst du den Patch / den Launcher auch mit Administratorrechten aus?

Hast du eventuell einen anderen Windowspfad als das Standart C:\?
Soll ja einige Spiele/Launcher/Patches geben die nicht mit einem anderen Pfad klar kommen.

Beim Spiel handelt es sich um "Call of Duty 5 World at War" und den Patch 1.2, der 1.1 Patch ließ sich ohne Probleme installieren.
Den 1.2 Patch habe ich bereits von 3 verschiedenen Quellen gesaugt.
(Spiel deutsch / Patch deutsch)

Festplattenscan sagte es wäre alles ok.

Ich habe jetzt zum Testen einfach schonmal den 1.7 Patch installieren wollen (16,8 Mb).
Es hätte eine Fehlermeldung geben müssen, dass erst der 1.2 Patch benötigt wird aber statdessen sagte mir das System wieder ich hätte nicht genug Speicherplatz.

Ich hatte das Spiel sowie die gleichen Patches bereits vor etwas mehr als 2 Jahren installiert und es klappte damals ohne Probleme.

Windowspfad ist auf H:/
(Hatte viele Festplattenwechsel und mehrere Betriebssysteme, dadurch landete die neue SSD mit Win irgendwann auf H: ...)

Danke für die Hilfen, habe es jetzt aber hinbekommen.

TuneUp Utilities 2014 Registry und Windowseinstellungen reparieren lassen und plötzlich lassen sich die dummen Patches installieren.

5 Stunden verschwendet für ein dämliches Spiel ...

Zurück