timee95
PC-Selbstbauer(in)
Da es in meinem anderen tagebuch ja relativ langsam nur weitergeht, ich aber bedingt durch die Sommerferien einfach viel zu viel Zeit habe, hab ich mal meinen ersten PC zurück ans Tageslicht geholt. Zum Glück ahbe ich das gehäuse ersteinmal nur draußen geöffnet, denn von angestaubt kann man da nicht mehr reden. Die Staubschicht betrug geschatzte 50cm
und wirklich ncihts blieb verschont.
Also ersteinmal den staubsauger geholt und sauber gemacht.
Danach habe ich dann für euch mal die Kamera gezückt und ein paar bilder geschossen.
Ja, auch Nvidia baute mal leise und kühle Grafikakrten
Als Hardware habe ich zu bieten:
Athlon Xp 1700+
Geforce 2MX 400 64mb
40Gb Hitachi HDD
512mb Ram (wurde nachträglich von mir ausgetauscht)
350W Enermax Netzteil
msi K7TM pro
und je ein CD/DVD Laufwerk
Nachdem die Hardware bekannt ist dürfte jedem klar sein, dass man damit nicht mehr viel spielen kann. Deswegen wollte ich daraus einen kleinen heimserver/HTPC bauen. Als erstes bräuchte ich einen neuen CPU Kühler.
Aber für den Sockel A findet man doch relativ wenig nur noch da waäre ich für Tipps sehr dankbar
Beim Auseinanderbauen habe ich natürlich gleich wieder was kaput gemacht.
Und zwar den Ram. Zum glück ließ sich dieser noch reparieren, da nur ein Wiederstand oder so abgebrochen ist (ich hab keine ahnung was es ist aber ich vermute es mal).
Über die Optik lässt sich streiten aber funktionieren tut er auf jeden fall einmal und das ist erstmal das Wichtigste.
Als erstes kommt warscheinlich morgen eine neue festplatte rein und Ubuntu drauf. Was ich mit dem gehäuse mache weiß ich ncoh nicht genau aber verändert wird es auf jeden Fall und das nicht wenig.
Und jetzt Feuer frei....
timee
und wirklich ncihts blieb verschont.Also ersteinmal den staubsauger geholt und sauber gemacht.
Danach habe ich dann für euch mal die Kamera gezückt und ein paar bilder geschossen.
Ja, auch Nvidia baute mal leise und kühle Grafikakrten

Als Hardware habe ich zu bieten:
Athlon Xp 1700+
Geforce 2MX 400 64mb
40Gb Hitachi HDD
512mb Ram (wurde nachträglich von mir ausgetauscht)
350W Enermax Netzteil
msi K7TM pro
und je ein CD/DVD Laufwerk
Nachdem die Hardware bekannt ist dürfte jedem klar sein, dass man damit nicht mehr viel spielen kann. Deswegen wollte ich daraus einen kleinen heimserver/HTPC bauen. Als erstes bräuchte ich einen neuen CPU Kühler.
Aber für den Sockel A findet man doch relativ wenig nur noch da waäre ich für Tipps sehr dankbar
Beim Auseinanderbauen habe ich natürlich gleich wieder was kaput gemacht.
Und zwar den Ram. Zum glück ließ sich dieser noch reparieren, da nur ein Wiederstand oder so abgebrochen ist (ich hab keine ahnung was es ist aber ich vermute es mal).
Über die Optik lässt sich streiten aber funktionieren tut er auf jeden fall einmal und das ist erstmal das Wichtigste.
Als erstes kommt warscheinlich morgen eine neue festplatte rein und Ubuntu drauf. Was ich mit dem gehäuse mache weiß ich ncoh nicht genau aber verändert wird es auf jeden Fall und das nicht wenig.
Und jetzt Feuer frei....
timee

.