News Nostalgie-Trip mit Duke Nukem Forever: Videovergleich 1998 versus 2001 versus 2011

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nostalgie-Trip mit Duke Nukem Forever: Videovergleich 1998 versus 2001 versus 2011 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nostalgie-Trip mit Duke Nukem Forever: Videovergleich 1998 versus 2001 versus 2011

Hätte man den Splatter dringelassen (wie in Trailer 2) wäre es geil geworden. Auch die Blutlachen aus dem Vorgänger oder röchelnde (und an Blutverlust sterbende) Aliens.
Schade das es dann doch irgendwie geändert wurde.

Was haltet ihr denn von den 2003er und 2006er Gameplay-Videos? Die sehen auch sehr interessant aus. Ich muss sagen, dass bei dem 2003er einige Szenen dabei sind, die mir gefallen würden. Um ehrlich zu sein haben mich die beiden Videos echt etwas traurig gemacht, weil so vieles dabei ist, was es nicht ins Spiel geschafft hat.

Hmmmm ... ich bin jetzt fast dreiviertel durch, aber was der 2001 Trailer zu bieten hatte... wow! :wow:

Soviele Ideen. Wenn im letzten Viertel, was ich bei Duke noch zu zocken hab, wenigstens nur die Hälfte von dem 2001 Trailer dabei ist, dann wird's noch richtig geil.

Ansonsten wäre es ganz schön traurig, wenn da soviel rausgeflogen wäre. :(

Hmmmm ... ich bin jetzt fast dreiviertel durch, aber was der 2001 Trailer zu bieten hatte... wow! :wow:

Soviele Ideen. Wenn im letzten Viertel, was ich bei Duke noch zu zocken hab, wenigstens nur die Hälfte von dem 2001 Trailer dabei ist, dann wird's noch richtig geil.

Ansonsten wäre es ganz schön traurig, wenn da soviel rausgeflogen wäre. :(
Ich kann mich nur wiederholen.
Es gab immer wieder interviews und interne aussagen die eindeutig belegten, dass das spiel 1997, 2002 und 2007 völlig neu angefangen wurde und es so gut wie gar nichts ins finale Spiel geschafft hat. Der einzige Trailer der schon Jahre vor dem Duke alle echten Schauplätze beinhaltet hat, war der Gameplaytrailer von 2009, welcher aber vom Netz genommen wurde, da er nach der Schließung von 3D Realms ins Netz gestellt wurde und angeblich Urheberrechte verletzt hat. Hier trotzdem der Link *fg* : YouTube - ‪Duke Nukem Forever leaked gameplay‬‏ (BTW dieser Trailer, obwohl 2 Jahre alt, hat Spielszenen die 1:1 dann auch im Spiel sind, hier wird also kräftig gespoilert... wer sich das sparen möchte... die anderen 2 verraten nix vom Spiel)
und hier die 2003er bzw 2006er Gameplaytrailer, die Version von 2000 (Kommentar weiter oben) wäre mal wirklich interessant:
YouTube - ‪Duke Nukem Forever 2006 Footage HD‬‏
YouTube - ‪Duke Nukem Forever 2003 Footage HD‬‏

Zuletzt bearbeitet:
und hier die 2003er bzw 2006er Gameplaytrailer, die Version von 2000 (Kommentar weiter oben) wäre mal wirklich interessant:
YouTube - ‪Duke Nukem Forever 2006 Footage HD‬‏
YouTube - ‪Duke Nukem Forever 2003 Footage HD‬‏
Die Trailer sollten auf jeden Fall auch noch in die News rein (hab ich nicht gefunden)....
Welche Engines wurden in den beiden Trailern genutzt? Der von 2003 dürfte wohl UE2 sein und der 2006 sieht schon ziemlich nach UE3 aus.

Echt bekloppt, was 3D Realms da abgezogen hat. Egal, welche Version (1998, 2001, 2003, 2006) alle können zumindest grafisch zur gegebenen Zeit locker überzeugen. Die letzte Version kommt der Finalversion grafisch ja schon sehr nahe und das vor 5 (!) Jahren. Was die alles an Kohle hätten scheffeln können, wenn die jede Version rausgebracht hätten.... Irgendwie kommts mir vor, als wenn die Entwickler "leicht" an Prokrastination leiden würden, so lange dran arbeiten, wie es Spaß macht, aber der Feinschliff ist zu stressig...

Zurück