Normaler Ram oder einen in "very low profile"

Captain_M

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen,

ich stelle mir grade die Frage ob man irgendwie(natürlich am besten vor dem kauf) herausbekommen kann, ob die Zusammenstellung aus
Board + CpuLüfter + Ram passt.

Ich möchte gerne auf einem ASUS Z87-K (C2) (90MB0F80-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland einen EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland verbauen und überlege nun ob ich direkt diesen Ram Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 8GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24, very low profile (BLS2C4G3D1609ES2LX0CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder aber doch den ursprünglich geplanten Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
verbauen kann.
Wie man sieht ist das preislich jetzt nicht wirklich die Welt, daher würde ich gerne wissen ob überhaupt irgendwas dagegen spricht direkt den Riegel mit Low Profile zu kaufen?

Schönen Tag und Grüße

Captain_M

low profile erkennst du an den heatspreadern,die gerade mal so gross wie der ram selbst sind.
also ohne aufbauten oder firlefanz,der über dem ram weitergeht.
ram,mit spreadern die seitlich angebracht sind und oben nur zusammengehen sind ok.

Das wären alles Modelle die bequem passen, Der RAM sollte nur nicht höher sein wie die normalen Speichermodule. Diese Art sollte man eher meiden auch wenn es mit 2 Riegeln gerade passen mag

Mushkin und Corsair laufen sehr stabil. mit Geil habe ich keine erfahrung gesammelt. ich finde corsair hat die besten riegel, danach kommen Gskill und kingston.

Zurück