"Normale" Temp - i7 930

Ich hatte ein ähnliches Problem auch mit dem Noctua NH-U12P. Habe mir auch die MX-3 drunter gemacht und kam bei 3,8 GHz @ 1.168 VCore auf gute 75 Grad. Ich habe schon X Rechner zusammengebaut und bin mir auch sicher, mit der WLP alles richtig gemacht zu haben, aber da habe ich kurz an mir gezweifelt.

Nun wird mit einer H70 gekühlt, LinX nach 2 Stunden max. 70 Grad, Prime 67 Grad bei 24 Grad Raumtemperatur. Damit bin ich zufrieden, auch wenn ich von meinem vorigen E8400 deutlich anderes gewohnt bin.

mal ne kleine off topic frage: ist der i7 930 und (mein) i7 860 wirklich so verschieden von den temps meiner kommt bei mir mit ner leichten spannungs erhöhung bei 3.7 Ghz bei prime 95 grade mal so auf 55 grad:huh: mit nem scythe mugen 2 standart lüfter

gruß NOKE

mein i7 930 @ 3,6Ghz und 1.216 VCore kommt bei allen Spielen die ich bis jetzt getestet habe z.b. crysis, crysis warhead, ac2, dirt2 nicht über 59°C mit nem freezer 7 pro
aber bei nem i7 860 auf 3,7ghz 55 grad bei prime95 is schon sehr komisch niedrig wobei die spannung sogar noch etwas erhöht wurde wie du sagst.. wielang hast du es laufen gehabt? und wie hoch ist die vcore?

gruß captain hardware

@ Captain Hardware
Lass mal LinX oder den Intel Burnin Test laufen und schau dir deine Temps da mal an.

Ich hab bei meinem i7 930 unter Last 64°C auf dem ersten Core (der wird am heißesten) und das unter LinX, das gaze mit 4 GHz und 1,2250 Vcore, HT is natürlich auch an. Raumtemperatur 22°C
Ich kühle natürlich mit Wasser, gekült wird mit einem Heatkiller 3.0 CU, dann Hängen noch Graka, Chipsatz und Festplatten im Kreislauf, als Radi kommt ein Mora 2 Pro zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
hab den mit ca 1.214 laufen, prime lief 24 stunden
... naja gut ok ich hab turbo und ht ausgemacht :schief:
hab jetzt allerdings sogar die spannung auf 1.21 senken können - man sagt ja weniger ist mehr:D

gruß NOKE

Zurück