Irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht ! Kann den mir mal einer erklären ?
"Naja, man muss schon sehr unempfindlich sein, wenn man bei einer nativen Auflösung von 1280 x 800 ohne Probleme in 1024 x 768 zocken kann/will. Ich sehe da schon einen mehr, oder weniger deutlichen Unterschied."
Der Verfasser sollte ihn erklären können ...
Also gemeint war folgendes:
Wenn du auf einem Monitor in einer Auflösung zockst, die niedriger ist, als die native Auflösung
(= maximale Auflösung / bei 15.4 Zöllern normalerweise 1280 x 800), wird das Bild unscharf. Beim Wechsel von 1280 x 800 zu 1024 x 768 ist es noch nicht soo schlimm, aber zumindest ich sehe doch einen deutlichen Qualitätsverlust. Deswegen sollte man schon ein Laptop mit einem Grafikchip wählen, der auch stark genug ist, Games in der nativen Auflösung darzustellen. Jetzt alles klar?
Hast du nicht auch die Auflösung @ boss3D ?
Warum sollte die Auflösung schlecht sein und warum sollte das Spielen am Notebook schlecht sein ?
Ich habe weder das eine, noch das andere jemals gesagt. Ich finde sowohl die 1280 x 800er Auflösung sehr gut für einen Laptop, alsauch Spielen, wenn das Teil stark genug ist, um nicht alles auf Low stellen zu müssen. Achte nur darauf, dass du wirklich ein "Gamer-Notebook" erwischt, da diese Geräte nicht selten über eine bessere Kühlung verfügen, als "normale" Notebooks mit den selben Komponenten. Deswegen rate ich auch wieder zu
one.de. Was nutzt dir ein Acer, oder HP, wenn die 9650M GT nach 2 Stunden Zocken durchgebrannt ist? Da dann doch lieber eine 9600M GT mit guter Kühlung nehmen. Achte in dem Punkt auch darauf, dass die heiße Abwärme irgendwo seitlich am Gerät rausgeblasen wird und nicht nach unten weg!
Meist befindet sich das Laptop nämlich nur wenige Millimeter über der Tischoberfläche
(Notebooks habe in der Regel 4 kleine "Standbeine") und da kann es unter dem Gerät sonst zu problematischen Hitzestaus kommen.
MfG, boss3D