Nootebook gesucht...!

Sollte man lieber ein Nvidia oder ein Ati Grafikchip nehmen ?
Ist wie bei Desktops eine reine Glaubensfrage. Argumente, wie DX10.1, PhysX, nHancer und CUDA fallen halt weg, weil ein Laptop dafür ohnehin zu schwach ist. Du solltest eher anhand der reinen Gaming-Power entscheiden.
Ist das bei ATI anders ?
Nicht wirklich, auch wenn es nicht ganz so schlimm ist. Trotzdem kannst du beispielsweise eine HD4650 Mobility leistungsmäßig nicht mal ansatzweise mit einer HD4650 vergleichen.
Wenn, dann lieber das erste, aber schau, dass du es mit einer stärkeren CPU erwischt. Ein C2D mit 2.0 GHz ist schon die absolute Untergrenze, wenn du mit dem Laptop auch zocken willst.

MfG, boss3D

Hier jetzt hab ich das selbe Notebook ohne Blu Ray und dafür mit einem Dual Core Centrino @ 2,2Ghz gefunden und das mit einer einigermaßen leistungsstarken 9650M GT gefunden.
Und das für 693€ :daumen:
Also ich finde das Angebot gut ! Was meint ihr ? Gibt es bessere Angebote sollte man lieber eine leistungsstärkerer CPU nehmen ?
MfG, Tom
PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

@ killer89 Das Notebook wäre auch gut für dich würde ich sagen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... danke für den Link, aber ne geringfügig höhere Display-Auflösung hätt ich schon gern ^^ sonst werden Internetseiten immer so komisch verzerrt angezeigt ;)
Ich such gleich nochmal ne Runde ;)

MfG

Wo werden bitte in 1280 x 800 Internetseiten verzerrt? :what:

Also bei mir sieht sowohl der Firefox, als auch der IE8 völlig normal aus. Außerdem wäre in höheren Auflösungen die Graka schon wieder zu schwach zum Zocken.

MfG, boss3D

Man muss ja beim Zocken nicht die native Auflösung wählen, fällt i.d.R. nicht so stark auf ^^
"Verzerrt" war das falsche Wort, aber die vertikale Auflösung ist so gering, dass man so viel Scrollen muss, habs schon selbst bei meiner Nachbarin gesehen und fands derbe nervig.

MfG

Naja, man muss schon sehr unempfindlich sein, wenn man bei einer nativen Auflösung von 1280 x 800 ohne Probleme in 1024 x 768 zocken kann/will. Ich sehe da schon einen mehr, oder weniger deutlichen Unterschied.

Was allerdings das Scrollen betrifft, habe ich keine Probleme. Vielleicht ist das individuell. In dem Fall rate ich "Tom3004" aber, sich vor dem Kauf mal die verschiedenen Laptop-Größen und Auflösungen z.B. bei MediaMarkt in der Wirklichkeit anzuschauen. Auf Bildern wirkt nämlich vieles anders.

MfG, boss3D

Naja, man muss schon sehr unempfindlich sein, wenn man bei einer nativen Auflösung von 1280 x 800 ohne Probleme in 1024 x 768 zocken kann/will. Ich sehe da schon einen mehr, oder weniger deutlichen Unterschied.

Was allerdings das Scrollen betrifft, habe ich keine Probleme. Vielleicht ist das individuell. In dem Fall rate ich "Tom3004" aber, sich vor dem Kauf mal die verschiedenen Laptop-Größen und Auflösungen z.B. bei MediaMarkt in der Wirklichkeit anzuschauen. Auf Bildern wirkt nämlich vieles anders.

MfG, boss3D
Werde ich machen ! Also das im Geschäft mal anzuschauen. Zurzeit bin ich aber leider krank:daumen2:

Irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht ! Kann den mir mal einer erklären ?
"Naja, man muss schon sehr unempfindlich sein, wenn man bei einer nativen Auflösung von 1280 x 800 ohne Probleme in 1024 x 768 zocken kann/will. Ich sehe da schon einen mehr, oder weniger deutlichen Unterschied."

Hast du nicht auch die Auflösung @ boss3D ?
Warum sollte die Auflösung schlecht sein und warum sollte das Spielen am Notebook schlecht sein ?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein 15,4er mit 1200x800, ich kann nicht klagen, ich baller auch bei CoD4 einen bei "Countdown" auf dem tank-LKW liegendem mit ner G36 und nem headshot weg, wenn ich auf dem tank-LWK auf der anderen map-seite liege :fresse: "man" hat das Nbook beim zocken ja auch rel. nah bei sich und nicht wie nen normalen TFT 50cm oder weiter weg. klar: ne höhere auflösung wäre ne nochmal feinere grafik. logisch. aber mit der kritik bei internet&co, also: bei ner höheren auflöung müßte man weniger scrollen, aber dafür is die schrift und die icons, bilder usw. halt kleiner - was is das größere übel? zudem isses so: wenn man nicht was anderes gewohnt ist, stört es einen auch nicht.

Irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht ! Kann den mir mal einer erklären ?
"Naja, man muss schon sehr unempfindlich sein, wenn man bei einer nativen Auflösung von 1280 x 800 ohne Probleme in 1024 x 768 zocken kann/will. Ich sehe da schon einen mehr, oder weniger deutlichen Unterschied."
Der Verfasser sollte ihn erklären können ... :D

Also gemeint war folgendes:
Wenn du auf einem Monitor in einer Auflösung zockst, die niedriger ist, als die native Auflösung (= maximale Auflösung / bei 15.4 Zöllern normalerweise 1280 x 800), wird das Bild unscharf. Beim Wechsel von 1280 x 800 zu 1024 x 768 ist es noch nicht soo schlimm, aber zumindest ich sehe doch einen deutlichen Qualitätsverlust. Deswegen sollte man schon ein Laptop mit einem Grafikchip wählen, der auch stark genug ist, Games in der nativen Auflösung darzustellen. Jetzt alles klar? ;)
Hast du nicht auch die Auflösung @ boss3D ?
Warum sollte die Auflösung schlecht sein und warum sollte das Spielen am Notebook schlecht sein ?
Ich habe weder das eine, noch das andere jemals gesagt. Ich finde sowohl die 1280 x 800er Auflösung sehr gut für einen Laptop, alsauch Spielen, wenn das Teil stark genug ist, um nicht alles auf Low stellen zu müssen. Achte nur darauf, dass du wirklich ein "Gamer-Notebook" erwischt, da diese Geräte nicht selten über eine bessere Kühlung verfügen, als "normale" Notebooks mit den selben Komponenten. Deswegen rate ich auch wieder zu one.de. Was nutzt dir ein Acer, oder HP, wenn die 9650M GT nach 2 Stunden Zocken durchgebrannt ist? Da dann doch lieber eine 9600M GT mit guter Kühlung nehmen. Achte in dem Punkt auch darauf, dass die heiße Abwärme irgendwo seitlich am Gerät rausgeblasen wird und nicht nach unten weg!
Meist befindet sich das Laptop nämlich nur wenige Millimeter über der Tischoberfläche (Notebooks habe in der Regel 4 kleine "Standbeine") und da kann es unter dem Gerät sonst zu problematischen Hitzestaus kommen.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Okay. echt super erklärt:D

Ich habe jetzt diese beiden notebooks in die nähere Auswahl genommen :daumen:

- http://www.pcgameshardware.de/m,Preisvergleich/a409453.html
- http://www.pcgameshardware.de/m,Preisvergleich/a400301.html
Beim zweiten gibt es das selbe Modell noch mit verschiedenen CPU´s. Deswegen überlege ich nicht dieses hier zu kaufen...PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
[ Ist der Aufpreis gerechtfertigt ?]
Also wie ihr seht sind alle 3 von Asus !
boss3D und andere...sind diese Notebooks jetzt zum Spielen geeignet oder doch lieber ein anderes nehmen ?
[Bzg. ONE Computer. Bei one finden Sie One PC's, One Notebooks, One Hardware, One Software, one Core 2, one Athlon 64, one celeron, one sempron, There can only be ONE. The one and only, One System, One Computer, One Life, one future, one world, one shop, o :Ich habe keine Windows Lizens mehr übrig...]
Welches würdet ihr davon kaufen ? oder überhaupt eins ?
Ich bin mir echt nich sicher ?
Weil die Grafikkarten sind die gleichen und alle haben 4Gb Ram und eig. fast alle die selben Anschlüsse !
Bitte helft mir bei der Entscheidung !
MfG, Tom

Grundsätzlich würde ich, wie ich dir schon 100 Mal gesagt habe, das Notebook bei one selbst zusammenstellen, da du es so exakt auf deine Anforderungen abstimmen kannst und one auch relativ günstig für die gebotene Leistung ist.

Wenn es allerdings eines der Asus sein muss, dann am ehesten dieses:
Außerdem würde ich die ganzen 1000 € nicht bis zum letzten Cent nur für das Notebook ausgeben. Vergiss nicht, dass die Teile auch Zubehör benötigen, um wirklich effektiv genutzt werden zu können. Gerade fürs Zocken ist eine Maus mit mind. 1200 dpi schon mal Pflicht und eine Laptop-Tasche wirst du ja auch brauchen. Anspruchsvolle Zocker, die sich mit dem onBoard Sound nicht zufrieden geben wollen, holen sich auch Boxen dazu ...
Wenn du 850 - 900 € für das Notebook ausgibst, ist das heftig genug. Leg auf keinen Fall den ganzen 1000er für das Gerät hin!

Ich bin auch von einem Grundbudget von 700 € ausgeganen und nach ein Bisschen herumkonfigurieren bei one war ich dann ganz schnell bei 780 €, nur wegen dem Zubehör. Der Versand kam dann auch noch dazu. :schief:

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn so die Verarbeitungsqualität bei ONE?
MSI hat ja auch relativ attraktive Geräte, aber die Verarbeitungsqualität soll nich so pralle sein....

MfG

die "teuren" von MSI sind schon ordentlich. so vor 2 jahren gab es GANZ bilige gamer von MSI, die wirkten schon auch qualitativ billig - vlt. waren die es aber effektiv doch nicht.

one is sicher auch nicht top, aber die fallen auch nicht auseinander, nur weil du die schief anschaust :fresse:

Ich habe mich mal umgehört und eigentlich viel schlechtes gehört von One.
Deswegen habe ich mich entschieden, nicht bei One zu bestellen !
Und ich bin mir so unschlüssig...
MSI, Samsung oder Asus ?
Samsung: PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
Asus: PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
MSI: PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
Aber ich weiß nicht !
Ich will nicht so viel ausgeben und will auch länger was davon haben !
Und meine Eltern sagen ich soll nicht so viel ausgeben !
Naja eigentlich könnte ich 2800€ ausgeben, aber ich will halt nicht so viel ausgeben !
Was würdet ihr machen ?
Ist die 9650M GT schlechter als die 9600M GT `?

Also gilt, wie bereits geraten: probespielen im RL ;)
Media-Markt, ich komme! :ugly:
Danke für die Antwort ;) doof ist nur bei One, dass man da noch n BS kaufen müsste...

MfG

edit: also wenns nach der puren Leistung geht, dann eh das MSI :ugly: aber das Samsung hats mir persönlich auch ziemlich angetan ;)
die 9650GT ist afaik nur ne höher getaktete 9600GT, was man wohl kaum bis gar nicht merkt...

Zurück