Noobfrage zu Gehäuse und Lüftern

Warhead78

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Noobfrage zu Gehäuse und Lüftern

Bastel mir gerade einen eigenen Pc zusammen.
Gehäuse ist heute angekommen. Mainboard, Cpu kommt nächsten Monat.
Es handelt sich um das Silverstone ft07 Gehäuse. Es hat insgesammt 6 Lüfter. Werden diese an das Mainboard angeschlossen, ans Netzteil oder sollte ich mir eine Lüftersteuerung für dieses holen?

Sollte es ans Mainboard angeschlossen werden: regelt der die Lüftergeschwindigkeit von alleine? Wäre ja blöd, wenn die Konstant auf max laufen würden...
Wie gesagt bin "noch" noob und vertraue da auf eure guten Ratschläge.

AW: Noobfrage zu Gehäuse und Lüftern

kommt aber auch ganz auf das mainboard an - mein asus m3n-ht deluxe hat einige 3pin anschlüsse die ich regeln kann - andere haben das nicht

wieso wäre es denn ein problem wenn immer auf max läuft??

permanent auf max ist doch zu laut, oder nich? wie gesagt, werde erst nächsten monat wissen, wie laut die eigentlich sind.

es kann passieren dass die zu laut sind...aber ich hatte bisher nur einen lüfter der durch das verwendete gitter zu laut ist. ansonsten alles ruhig..

guck halt erstmal ob se laut sind bevor du iwie extra investierst...würd ich sagen^^

Ist im Moment halt die Vorfreude. Versuche mich über alles zu informieren. Und wie das mit Gedult ist, weiß man ja.
Lüftersteurungen sind dafür gedacht nur das Gehäuse zu regeln oder auch die Lüfter der Graka und CPU-Lüfter?

Ähm, lass den CPU Lüfter lieber vom Mainboard steuern.;)

Hast du irgendwelche 7V-Adapter für die Lüfter?
Dann könntest du sie auch am NT anschließen.

Zurück