NOOB sucht neuen Fernseher

wiesel_77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher und bin von der Angebotsvielfalt im örtlichen Elektromarkt ebenso wie von Amazon und Co förmlich erschlagen und hab das Gefühl dass irgendwie nicht so das richtige dabei ist...
Alles entweder riesig groß, über dem Budget, oder doofe 3D Kiste...

Was solls für einer werden?
Budget bis ~450-500€
haben muss er:
es darf KEIN PHILIPS sein!!
Größe 32-37" nicht größer, außer DER megageile 40"er kommt vorbei ;) (WAF lässt grüßen!)
full HD fähig, also 1920x1080
Audioausgang mit Cinch ODER Klinke (Kopfhöhrerausgang) da mein Stereoreceiver leider keinen optischen oder hdmi eingang hat

schön wäre:
schmaler Rand
integrierter Receiver SAT Empfang

was brauchts nicht?
keine 3D Fähigkeit

Am liebsten wäre mir ein Samsung, damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Das wäre so das was ich gerne hätte, wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, da ich mich absolut 0,0 auskenne!

viele grüße

Schau Dir mal die Sony Bravia Modelle an.

Habe mir davon den 40 Zoll mit 3 D gekauft und bin mehr als zufrieden. Der ist jedoch fast doppelt so teuer wie Dein Budget.

Jedoch gibts die Bravia-Serie auch als 32 Zoll Variante mit denselben Eigenschaften und liegt preislich so ab 450 bis 500 Euro.

Vor allem das umschalten auf einen anderen Sender geht sehr schnell bei den Sony-Modellen. 2 D - 3 D und BluRay und Digitaler TV Empfang sind absolut erstklassig. Eingebaut ist ein Kabel und auch Sat-Empfänger, Wlan usw....

Da kauft man echte Spitzenqualität, wenn man mal über den leicht schwächelnden Sound hinweg sieht. Aber dieser klingt immernoch kraftvoller und besser als bei fast allen anderen Herstellern. Bei TV-Geräten kommt man mittlerweile fast nicht mehr drum herum, sich extra eine 2.1 oder 5.1 Soundanlage dazu zu kaufen, um heimischen Kino-Vollgenuss zu erleben :)

Greetz Erok

Also Samsung sind doch von der Sendereinstellerrei unter aller Sau wenns ein Samsung wird benutz den Senderlisten Editor.
Sonst musste dir Gedanken machen für deine neue Glotze.

Empfehlen kann ich sonst auch Panasonic auch die Geräte in deinem Preisbereich sind vollkommen in Ordnung.
Und auch meistens mit Triple-Tuner ausgestattet aber das haben die meisten mittlerweile.

Würde dir aufjedenfall vorschlagen probe glotzen und kein Blindkauf denn den wirste zurückschicken.
Und die Mitarbeiter mal nachfragen ob die das Gerät mit verschiedenen Signalquellen füttern können.
Da meistens immer irgendein SuperDuperUltraHD-Demogedöns läuft und das sieht bei jedem Gerät fast gleich gut aus.

Und wenn du auch darüber spielen willst eignet sich auch nicht jede Glotze dafür.
Aber in der Regel gehts meistens.

danke schonmal für eure zahlreichen Antworten!

Die eine Frage vorweg, Warum kein Philips?
=> ich hatte diverse Geräte von Philips (rasierer, Fernseher, Monitor, Discman,...) und ich war mit KEINEM Einzigen zufrieden!
und da es genug andere Hersteller gibt möchte ich einfach Philips Geräte ausschließen!

Die Chip Bestenliste schaut nett aus, warum finde ich sowas immer nicht selber? :(

Die Bravia Modelle sind ebenfalls schick, so einen habe ich mir vor ca. 40 Minuten mal vorführen lassen, Sound geht echt in Ordnung, ist aber nebensächlich, da eh ein externer Amp und schicke Stereos rankommen!

kanns sein dass 37" eher selten sind? irgendwie finde ich fast nix, 32" ist mir an sich etwas zu klein, und 40" meckert meine bessere Hälfte...

zum Spielen soll er definitiv nicht sein, gezockt wird am 24" Syncmaster im "Arbeitszimmer":D

target2804 schrieb:
Philips baut richtig gute LED-TV-Geräte für einen sehr guten Preis. Warum denn bitte kein Philips?

Bin gerade von nem Doppelt so teuren Philips auf Samsung umgestiegen. War mit Philips überhaupt nicht zufrieden!

Von Bild, über die doofen Grafikruckler, über die Philips lags bis über die schlechte Internet Hardware u die integrierte Software. Beide Modelle waren vom letzten Jahr. Ab jetzt für mich nie wieder Philips.

Den ue...kann ich nur empfehlen. Ich hab den selben als 46ger

Achso zu LG...kurz gesagt nach meinen Erfahrungen in den letzten 6 Jahren war ich mit Allen LG Geräten die ich hatte (Handy-tv) absolut unzufrieden. Kommt mir nicht mehr ins Haus!

Zurück