Noob brauch hilfe bei Zusammenstellung

razerkiller75

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
das Thema Wakü ist völlig neu für mich und ich hab mir jetzt mal was zusammengestellt und wollt mal fragen ob das alles okay ist. Bei der Pumpe und dem Radi bin ich mir noch nicht wirklich sicher,wäre eine laing pumpe vielleicht doch besser??und beim Radi hab ich mich nicht wirklich viel umgeguckt und hab ich mal einfach blind den ausgesucht, weil der in diesem zusammstellungs ding hier im Forum war. Gibt es da vieleicht auch noch irgendwie alternativen zu??? Außerdem hab ich ncoh eine Frage beim Zusammenbau muss man den schlauch eigentlich zurechtschneiden oder passt das immer so mit 1 meter???? Reichen 3 meter überhaupt? Achja wenn ihr lüfter in grün mit led kennt die ganz cool aussehen wär ich auch dankbar. Reicht eigentlich ein 360 radi für graka und cpu?? überlege momentan ob ich meine graka noch mit einbinden soll???
Freue mich über jeden Verbesserungvorschlag!!!!
mfg razerkiller75

Für welches System soll die Wakü sein? Wie hoch ist das dein Budget?

Lies dir mal die Beispielkonfigs & die FAQ/Guide durch. Anschliessend Warenkorb posten und absegnen lassen.

jo also guide hab ich schon gelesen und warenkorb ist als anhang gepostet also maximal hab ich so an 450gedacht aber auch gerne weniger. Achja lüfter hab ich jetzt schon welche gefunden und ich weiß jetzt auch, dass man den schlauch zurechtschneiden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
aber ich hab jetzt gehört das die laing pumpen viel leiser und besser sein sollen als die Aquacomputer Aquastream XT USB 12V. Stimmt das??
Besser? inwiefern?
Leiser? kommt auf dein Gehör an. Laings können im Gegensatrz zu der AS XT Ultra aber nicht über Software runtergeregelt werden, Lüfter kann sie auch nicht regeln etc.

Wenn Laing dann die DDC-1T und ein anderen Deckel z.b. Zern oder XSPC.

bin ich irgendwie auf ner seite durch googel gelandet, aber wenn es nicht stimmt ist doch gut ich mag die laing pumpen vom aussehen eh gar nicht. ich hab nochmal ne frage weiß irgendeiner etwas von einer rabattaktion bei aquatuning???gab es ja jetzt schön öfters.:daumen:

Die AS brilliert durch ihren Funktionsumfang.
Die Laing DDC wiederum ist kompakter und hat etwas mehr Leistung, gilt aber gemeinhin als lauter.

Ich habe beide in 2 verschiedenen Rechnern und bin eigentlich mit beiden zufrieden. Ob die eine oder andere lauter ist könnte ich nicht sagen, da der Rechner mit der Laing ziemlich laut ist und bei dem mit der AS sind die HDDs lauter als selbige.

Afaik gibts z.Zt. keine Rabattaktion, aber lange dauern wird das sicher nicht bis die nächste kommt.

Zurück