Locuza
Lötkolbengott/-göttin
Das würde ich nicht wirklich behaupten wollen. Laut meinen Bekannten wirkt Windows Phone absolut hässlich und befremdlich mit ihren Kacheln.Also ich persönlich glaube, dass den meisten Smartphone Kunden das OS letztlich egal ist. Das worüber ihr hier diskutiert, Android vs. MP, spielt für die meisten keine Rolle. Viele sind halt einfach nicht so sehr an der eigentlichen Technik interessiert. Einige hier scheinen wieder von einem Hardware-Forum auf den Rest der Welt zu schließen, was aber quatsch ist. So lassen sich technisch Uninteressierte möglicherweise sogar eher von WP überzeugen, da sie ja schließlich Win auch auf ihrem Heimrechner haben.
Der einzige Fehler den Nokia gemacht hat, ist den Touchscreen-Smartphone-Boom zu verpennen. In diesem Segment spielen halt aktuell andere die erste Geige. Das Nokia auf WP setzt, hat damit aber weniger zu tun.
Ich finde es ja auch absolut steril und hässlich. Die Bedienung geht dafür aber wunderbar flott und auch die Ruckler die ich selbst auf starken Android Geräten bemerkt habe, waren niemals auffindbar, aber dennoch würde ich mir lieber paar Lags antun, als mir das hässliche Kind an zu schauen.
LG und andere hatten ja anfangs Win7 Phones im Angebot und jetzt Nokia. So ein wirklicher Schrei war irgendwie gar kein Handy davon, wobei an Werbung und Zeitungen hat es nicht gemangelt.
Konnte ich jetzt leider nicht finden, jedenfalls hat es vielleicht noch jemand anderes in Erinnerung das sich Nokias Besatzung moralisch eher schwer zu Windows überreden gelassen hat und auch die Aktionäre anfangs eine große Protestaktion starten wollten.Quelle?

, aber kaufen tun sie es dann eher ungern, weil sie das mit den Kacheln abschreckt, da es einfach nicht schön genug ist, an Farben fehlt, die Bedienung weniger gewohnt ist.