Nokia N8: Symbian-3-Smartphone nun offiziell vorbestellbar

"remember that Nokia uploaded these pictures and they definitely picked the very best pictures."
Bilder mit ISO zwischen 100 und 150(Bei den ISO-Werten ist Bildrauschen auch noch kein großes Problem) + helle Motive + warscheinlich Stativ; under den Bedingungen sind die Bilder gerade mal ok.

eine sehr interessante meldung habe ich hier noch gefunden:
Benchmark-Test: Nokia N8 schlägt N97 und Co. klar - News - CHIP Handy Welt
denn bis jetzt wurde ja immer die schwache hardware der nokia handys bemängelt
auf den ersten blick sieht es beim n8 auch nicht viel besser aus
aber der erste blick täuscht eben oft:
so heißt es laut chip.de:
Benchmark-Test: Nokia N8 schlägt N97 und Co. klar

Das fürs dritte Quartal 2010 angekündigte Nokia N8 zeigt jetzt schon seine ganze Klasse. Die Macher der Website finestfones.com haben mit einem Prototypen des Nokia-Flaggschiffs eine Reihe von Benchmark-Tests durchgeführt und erzielten eindeutige Ergebnisse.

Das Nokia N8 konnte in den Performance-Tests, die mit Hilfe der Symbian-App Speedy Go! durchgeführt wurden, seine Konkurrenten teilweise deutlich abhängen. Demnach ist das Symbian-3-Handy bis zu 54 Prozent schneller als beispielsweise das Samsung I8910 HD und gar 180 Prozent flotter als Nokias N97. Als Grund für das gute Abschneiden im Test nennt finestfones.com den Hardware-Grafikbeschleuniger des Nokia N8. Anders als bei Handys mit Symbian 5th Edition, kann das N8 dank des neuen Betriebssystems Symbian 3 die Vorteile der eingebauten Hardware vollends nutzen und ist trotz schwächerer CPU (680 MHz) schneller als die Konkurrenz. (sg)
Der vergleichsweise schwächere prozessor als bei der konkurenz wird also mehr als ausgeglichen!
Solche aussagen wie: das n8 ist viel zu langsam dürften damit überflüssig sein.

Ich finde das Handy absolut überteuert!
Für knapp 500€ erwarte ich ein Handy mit vernünftigem Android aber doch nicht mit Symbian. Habe selbst das i8910 mit Symbian und finde es extrem langsam.
Für den Preis würde ich mir viel eher das i9000 holen! Der einzige Nachteil von dem Handy ist ggf. die Kamera.

naja angeblich ist das n8 aber 54% schneller als dein i8910
also das ist doch ordentlich
wir sollten mal abwarten bis ein pcgh forenmitglied das n8 hat und uns dann mal sagen kann, was er davon hält
wie gesagt, laut den links, die ich gefunden habe ist symbian 3 gelungen

Ist doch lächerlich, wie Leute hier auf Grund des alten Symbian schon über das neue meckern können, weils angeblich langsam und umständlich sein soll, onwohl sie vermutlich noch nicht mal eine demo zu eben diesem gesehen haben. Reißt euch mal am Riemen!
Hier kann man gegen jeden BS auf aktuellen Telefonen gewettert werden.
Bspw iOS für das andauernde Ausspionieren und dessen Jailbreak Must have oder die Kinderkrankheiten vom Android(bei dem man vermutlich früher oder später auch ausgespitzelt wird, dafür ist google ja schließlich bekannt)...

Abwarten und Kaffee trinken!

Ist doch lächerlich, wie Leute hier auf Grund des alten Symbian schon über das neue meckern können, weils angeblich langsam und umständlich sein soll, onwohl sie vermutlich noch nicht mal eine demo zu eben diesem gesehen haben.

erinnert mich iwie an das Vista-Debakel
auch hier hat der Ruf alles ruiniert :ugly:

Krabbat schrieb:
wir sollten mal abwarten bis ein pcgh forenmitglied das n8 hat und uns dann mal sagen kann, was er davon hält
wie gesagt, laut den links, die ich gefunden habe ist symbian 3 gelungen

werds mir wohl holen :P kann dann ja berichten :devil:
weiß nur noch nicht ob ich warte... oder es vorbestelle :ugly:

und ich weiß garnicht was ihr alle gegen Symbian habt...
mein N95 rennt und rennt :schief:

cool
dann musste unbedingt mal hier ins forum schreiben, was du von dem gerät hälst und so...
bin schonmal gespannt!
wann genau kommts eigendlich? ende quartal 3 wäre doch spätestens 30.september oder?
aber es heißt immer oktober, das wäre aber doch dann quartal 4 oder nicht? ist das nicht wiedersprüchlich?

Zuletzt bearbeitet:
ok man kann sagen, dass das n97 als topmodell vielleicht schneller sein könnte
aber deshalb ist noch lange nichts darüber gesagt, dass symbian 3 auch nicht schnell wird
laut den meisten und aktuellen berichten schein s3 jedenfalls gut und schnell zu werden

kommt drarauf an welche arbeit
er hat ja geschreiben, dass die ihre arbeit gut verrichten
und wenn die arbeit z.B. telefonieren, radio hören, musik hören, videos gucken... ist, dann stimmt die aussage auch, weil man das damit super machen kann

cool
dann musste unbedingt mal hier ins forum schreiben, was du von dem gerät hälst und so...
bin schonmal gespannt!
wann genau kommts eigendlich? ende quartal 3 wäre doch spätestens 30.september oder?
aber es heißt immer oktober, das wäre aber doch dann quartal 4 oder nicht? ist das nicht wiedersprüchlich?

mach ich ;)
also man spricht von Ende September bzw. Amazon vom 6.Oktober

Wenn du findest das diese Handys ihre arbeit gut verrichten, dann hattest du noch kein gutes Handy in der Hand z.b. Iphone, HTC, Palm Pre.

könnte man das Symbian-bashing jetzt mal unterlassen? :schief:
wenn du einen sinnvollen Grund hast kannste gerne schreiben..
aber es ist schlechter punkt klingt nicht sehr überzeugend :P

kommt drarauf an welche arbeit
er hat ja geschreiben, dass die ihre arbeit gut verrichten
und wenn die arbeit z.B. telefonieren, radio hören, musik hören, videos gucken... ist, dann stimmt die aussage auch, weil man das damit super machen kann

in erster Linie ist und bleibt es ein Telefon oder? :P
(super Kontaktverwaltung, klasse Empfang (kann Apple ja nicht behaupten :P)
mit dem man super Musik / Radio hören kann
ab und zu ein Video gucken kann
und ggf. mal ein Foto machen kann (man hat die dlsr doch nicht immer dabei :ugly:)

Das Handy ist nicht schlecht aber kaufen würde ich es mir nicht, mir gefällt das Betriebssystem ganz und gar nicht, wäre das Android drauf hätten man ein geiles Handy.

nun gut
die menüführung und das desing sind halt immer geschmacksache
ich persönlich finde das menü gut und einfach aufgebaut und ich kann mich darin gut zurechtfinden

Zurück