Nokia N8 Eindrücke

Krabbat

Freizeitschrauber(in)
Nokia N8 Eindrücke

Hallo,
wie wäre es mit nem kleinen Testurteil des Nokia N8 von Besitzern hier im Forum?
Schreibt doch einfach mal son kleines Urteil rein (und zwar nur wer das N8 wirklich hat und nicht wer nur stuss schreiben will obwohl er es nicht hat!!!).
Danke schonmal.

AW: Nokia N8 Eindrücke

Hast du dir schon einmal Testberichte bei verschiedenen Magazinen durchgelesen, um selbst Eindrücke zu gewinnen?:-o

AW: Nokia N8 Eindrücke

Vorab, ich besitze das Gerät nicht. Ich hatte aber die Gelegenheit es schon für ca. 30min. auf Herz und Niere zu testen.

Zuerst einmal die Verarbeitung: Die Verarbeitung stellte sich für mich als durchaus solide heraus. Es gab weder irgendwelche "knarzigen" Geräusche beim drücken noch schien es billig oder unsauber verarbeitet.

Das Bedienen des Gerätes weckte bei mir durchmischte Gefühle. Das Display nahm Berührungen durchaus präzise entgegen, war für mich (im Vergleich mit den Samsung Galaxy S, HTC Desire oder natürlich Iphone) aber zu träge. D.H. wenn man auf ein Symbol drückte benötigte es zuerst eine gewisse Zeit bis die Funktion tatsächlich ausgeführt wurde. Zudem war das Internet gegenüber den oben aufgelisteten Geräten ebenfalls sehr langsam. Es benötigte sowohl im Handynetz- Modus (3.5G) wie auch im W-Lan Modus länger um einfache Seiten zu öffnen.
(Dazu muss ich Fairerweise sagen, dass es sich durchaus um ein Vorführmodell gehandelt hatte und sich Softwaremässig sicherlich noch das Eine oder Andere zur finalen Version ändern wirt.

Was mir sehr gefiel war die Kamera. Die Kamera wirkte sehr solide und auch die Auflösung war für ein Natel meines Erachtens sehr gut. Ein weiteres plus, war die Automatische Gesichtserkennung. Diese funktionierte solange man ein ganzes Gesicht (also nicht nur eine Seite des Kopfes) Fotografieren will sehr gut und auch sehr schnell. Die Aufgenommenen Fotos kann man direkt auf dem Natel mit verschiedenen Effekten aufwerten oder bearbeiten.

Was ich zusätzlich sehr interessant finde, ist der integrierte mini- HDMI Anschluss. Somit kann man problemlos Texte, Fotos, Filme.. auf einem HDMI fähigen Fernsehen wiedergeben.

Ich hoffe sehr, dass Nokia das Symbian^3 noch verfeinert hat, damit das Internet und auch die Reaktion beim Bedienen des Bildschirmes etwas flotter voran geht.
Ansonsten konnte ich keine grösseren Fehler feststellen. Wie Zuverlässig das System jedoch über längere Zeit reagiert, kann ich nicht sagen. Laut meinen Informationen lief es zu dem damaligen Zeitpunkt aber schon relativ zuverlässig, also ohne irgendwelche Aufhänger oder Ähnliches.

Zurück