Nokia Lumia 800 - Kaufen oder nicht?

LeCPU

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

nachdem ich mein iPhone 4s verkauft habe, suche ich nun ein neues Handy, das ruhig auch günstiger sein kann!
Anforderungen: Internet, Facebook, Musik, ein paar YouTube-Videos, ...
Ich hatte daran gedacht, mir das Nokia Lumia 800 zu kaufen, da es in meinen Augen ein gutes P/L-Verhältnis bietet. Ich habe die Chance eines für 130 Euro zu bekommen! Zuschlagen, oder nicht? Ich weiß, dass es technisch nicht mit S3 und Co mithalten kann und auch kein Update auf WP 8 vorgesehen ist, aber meint ihr, dass es sich trotzdem lohnt?

Viele Grüße

Ich würde an deiner stelle mir auch mal das htc 8s anschauen, das bekommt man auch schon für unter 200€, die Hardware ist ebenbürtig, es hat aber eben das neuere WP8 als BS. Bei Amazon gibt es auch viele Rezesionen und in der einen oder anderen wird es auch mit dem von dir erwähnten lumia 800 verglichen.

Wenn du sonst keine allzu hohen Ansprüche hast ist das Lumia 800 für 130€ schon kein schlechter Deal. Für 160€ gibt es auch das Lumia 520 mit Windows Phone 8.

Falls du wirklich nur die Sachen machst wäre es ok, aber mit der YouTube App weiß ich nicht so.
Eine Offizielle YouTube App gibt es nicht, nur ein Nachbau von MS aber ob das auch für 7.5 geht ist ne gute Frage.

Einen Einblick über die Apps bekommst du hier Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

Die meisten Apps sind jedoch gegenüber iPhone oder Android ziemlich abgespeckt (Facebook, Whatsapp etc.) was sich auch in den Kommentaren der Apps wiederspiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
Also an deiner Stelle,würde ich mich erst sehr gut über das Mobieltelefon informieren auf Youtube und anderen Seiten mit Tests.Wenn es dann past kannst du dir es holen,denn der Preis ist gut.

Ich selbst finde,dass Mobieltelefone mit einem kleinen Bildschirm nicht wirklich gut sind für Internet,da nach einiger Zeit die Augen weh tun.

Youtube gibt es selbstverständlich auch für Windows Phone. Eine offizielle App für WP8 wurde mittlerweile bereits gelauncht, die soll dann auch noch für WP 7.8 kommen. Ansonsten gibt es auch noch eine sehr gute Drittentwickler-App namens MetroTube.

Danke schon mal für die ganzen Antworten!
Tja... jetzt bin ich schon ein wenig verunsichert... :(
Mir gefällt das Design ganz gut und ich wollte mal etw. neues ausprobieren (Hatte schon iOS und Android).
Welche Alternativen gäbe es denn? Also, z.B. Lumia 520, was noch? :D Ich würde auch ein gebrauchtes Gerät nehmen...
LG

Naja die wichtigsten Vertreter bis 200€ wurden genannt. Ich würde dir raten: nimm einfach das Lumia 800 für 130€ und probier es aus. :) Ob Windows Phone 7.8 oder Windows Phone 8 ist für Einsteiger eigentlich nicht so wichtig, die Systeme sehen annähernd gleich aus und die wichtigsten Funktionen haben beide OS-Versionen an Bord. Und das Lumia 800 ist schon ein sehr schönes Smartphone. :) Hab es selbst seit 2 Jahren und finde es immer noch hübsch. :-)

Okay :D Danke!
Wie sieht es denn mit Spielen aus... Schafft das Gerät das? Nichts aufwendiges...

Das was da ist läuft eigentlich immer problemlos. Da die Hersteller kaum Spielraum für Prozessor und Grafikchip haben, gibt es da weitaus weniger Schwankungen, als bei Android. Eigentlich keine. Dafür ist die Auswahl an Blockbuster-Titeln überschaubarer. Aber es geht voran. :)

Ja super (y)...
Dann werde ich mir das Gerät denke ich morgen abholen :D
Vielen Dank!

Edit: Eine Frage noch: Wie ist die Kamera einzuschätzen? Vergleichbar mit iPhone 4? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück