Nokia: Einführung von Windows Phone 7 dauert 2 Jahre

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nokia: Einführung von Windows Phone 7 dauert 2 Jahre

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nokia: Einführung von Windows Phone 7 dauert 2 Jahre gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nokia: Einführung von Windows Phone 7 dauert 2 Jahre
 
Nokia: Einführung von Windows Phone 7 dauert 2 Jahre

Ich hatte eigentlich gehofft dass wenn Windows 8 ansteht auch ein Update von Windows Phone vollzogen würde.
 
AW: Nokia: Einführung von Windows Phone 7 dauert 2 Jahre

Ich hatte eigentlich gehofft dass wenn Windows 8 ansteht auch ein Update von Windows Phone vollzogen würde.

Windows Phone 7 ist noch ziemlich neu. Da wirdes wohl noch ein Weilchen dauern, bis es Windows Phone 8 (bzw. den Nachfolger) geben wird. ;)
 
AW: Nokia: Einführung von Windows Phone 7 dauert 2 Jahre

Warum muß eigentlich die Überschrift wieder mal so reisserisch formuliert sein! Fail!
Im Text steht es doch auch richtig: die Umstellung ist gemeint, nicht die Einführung, die Überschrift suggeriert ja das es bis zum ersten Winphone 2 jahre dauern würde.
 
AW: Nokia: Einführung von Windows Phone 7 dauert 2 Jahre

Das Betriebssystem, das auf die Nokiageräte dann läuft, wird mit Sicherheit auch nicht Windows Mobile 7 heißen und auch vom funktionsumfang verschieden sein.
Wenigstens kann ich noch getrost 2 Jahre bei Symbian bleiben und mir dann den Markt nochmal genau anschauen. Etwas vergleichbares gibt es ja momentan nicht.
 
AW: Nokia: Einführung von Windows Phone 7 dauert 2 Jahre

Hallo zusammen
Ich habe seit ca 1 woche das neune HTC hd7 mit Win Phone 7 .Das ganze ist eine katastrophe , die Zune Software ist nur auf komerz aus man kann werder sein Telefon damit bediehnen oder sonst noch was mit machen.Geschweige den man will mal ein Bild oder ein Musiktitel per Bluetooth versenden ,geht nicht noch nicht mal mit Nokia geräten läst es sich koppeln.Eigentlich müste man die Handys umsonst bekommen da es mir so vorkommt als würde Mircrosoft nur Marktforschung betreiben (Will alles auf zeichnen und noch Hause Telefonieren).Es hatt auch nichts mehr mit Win Mobil 6 zutuhen.Was meiner meinung nach zwar nicht mehr der Zeit entspricht aber man hatte es einfach weiter entwickeln sollen.Wenn nicht ein wunder passiert wird sich Win Mobil 7 nicht durchsetzen können und bald wie Vista von der Bildfläche verschwinden.
MFG aus Krefeld .:daumen2:
 
AW: Nokia: Einführung von Windows Phone 7 dauert 2 Jahre

Obwohl ich mich gerne überraschen lasse, bin ich nicht so überzeugt! Nokia hätte lieber auf Android setzen müssen.
 
AW: Nokia: Einführung von Windows Phone 7 dauert 2 Jahre

Ich bin dem Ganzen noch iwi skeptisch gegenüber, hoffe aber auf GUTES.

Gute Möglichkeiten gibt es ja. Nokia und Windows könnten sich sicher gut ergänzen. Windows hat Erfahrungen mit Spiele-Konsolen, Nokia im Ansatz mit Ngage, demnach könnte auf späteren Geräten schon mal die Spielerische Seite gut bedient werden.

Dann die Funktionen an sich, rein von den Telefonfunktionen ist Nokia Top, da kommt nicht mal Android oder das Iphone ran.
Außer ich lade mir erst mal 100 Apps dazu runter.

Was Nokia in Zukunft besser machen sollte,

besserer Appstore, der Ovistore ist wirklich mist. Die wirklich guten Apps gibt es nur so direkt auf Seiten, aber nicht im Store
schnellere Geräte hinsichtlich des Prozessors
einige Softwareseitigenelemente Touchfreundlicher gestalten

entweder das Ganze mit Meego oder einer Weiterentwicklung von Symbian
der Rest kommt dann schon von selber.

Ich mag Symbian echt gerne, mir ist die Google und Iphone Oberfläche zu steril. Bei Symbian macht das Modden und Basteln auch mehr Spaß
Daher hoffe ich das das Spätere Meego, einige Elemente aus Symbian übernehmen wird. Weil Symbian, so schlecht gar nicht ist.
 
AW: Nokia: Einführung von Windows Phone 7 dauert 2 Jahre

Windows Phone 7 ist noch ziemlich neu. Da wirdes wohl noch ein Weilchen dauern, bis es Windows Phone 8 (bzw. den Nachfolger) geben wird. ;)

Ich denke, das ist auch immer von der Geschindigkeit der Hardware Entwicklung abhängig. Aber sicher wird MS, Windows Phone 7 erstmal melken. :)
 
AW: Nokia: Einführung von Windows Phone 7 dauert 2 Jahre

Warum muß eigentlich die Überschrift wieder mal so reisserisch formuliert sein! Fail!
Im Text steht es doch auch richtig: die Umstellung ist gemeint, nicht die Einführung, die Überschrift suggeriert ja das es bis zum ersten Winphone 2 jahre dauern würde.
Man wollte sicher die Dramatik dadurch verstärken :ugly:
Obwohl ich mich gerne überraschen lasse, bin ich nicht so überzeugt! Nokia hätte lieber auf Android setzen müssen.
Absolut.

[...]
entweder das Ganze mit Meego oder einer Weiterentwicklung von Symbian
der Rest kommt dann schon von selber.

Ich mag Symbian echt gerne, mir ist die Google und Iphone Oberfläche zu steril. Bei Symbian macht das Modden und Basteln auch mehr Spaß
Daher hoffe ich das das Spätere Meego, einige Elemente aus Symbian übernehmen wird. Weil Symbian, so schlecht gar nicht ist.
Ich habe das Symbian "gehate" nie verstanden. Die Touch-anpassung war misslungen, aber mit Symbian^3 flutscht es ganz gut. Ob IOS, Android, Symbian oder MeeGo, für meine Finger und mein optisches Auge sahen alle bedienbar und ansehnlich aus, bloß mit Win7 kann ich gar nichts anfangen.
Die Tiles, das ständige animieren, Texteinblendungen, die sterilen Farben und Kästchen, ja selbst für Copy&Paste war man zu blöd. Ich erinnere mich noch ganz gut wo MS davon geredet hat, dass man mit Win7 gar kein Copy&Paste braucht und jetzt geraten sie unter Druck und müssen ein Update nachliefern. Geht echt gar nicht. Egal welcher Hersteller, Win7 sieht immer gleich aus. Beim Iphone ist es ja nicht so schlimm, es gibt eben nur EIN Iphone bzw. eine Serie. Aus meiner Sicht ist es unglaublich wie doof MS auf dem Mobilen Sektor agiert. Spiegelt sich auch ganz gut in den Marktanteilen und Absatzzahlen ab.
Ich hoffe MeeGo wird Konkurrenz tauglich und genug Einnahmen generieren.
 
Zurück