Noiseblooker ELoop solala

Shmendrick

Freizeitschrauber(in)
So wollte mal Kurz was zu den NB Eloop abgeben.NB-eLoop® S-Series 120mm | Noiseblocker

Hatte mir den B12-3 gekauft und muß sagen bin doch eher enttäuscht,wollte ihn als Grakakühler benutzen.Vom Luftdurchsatz ist er gut(meine BeQuiet SilentWings sind denke ich genauso gut) aber er war nicht Regelbar in der geschwindigkeit mit meiner Lüftersteuerung(egal welcher andere Lüfter kein Problem,selbst Pwm´s)Auch brummt er bzw gibt ein leichtes art Fiepen/Pfeifen von sich wenn er auf volle Leistung läuft,ist zwar angegeben mit 1900U/Min bei mir lief der laut Anzeige bei 1500U/min.Hochkannt soll er wohl Ok sein,unter einer Graka liegend sollte man meiner Meinung nach die Finger von lassen im Moment.

Kein Vergleich zu meiner BeQuiet SilentWings.

Warum du ausgerechnet den schnellsten eLoop gekauft hast :schief: Und dich dann über Lautstärke beschwerst. Die lansgamen eLoops sind wirklich fast unhörbar.

hast du den lüfter einlaufen lassen ? klingt doof hilft, aber meistens.

nebengeräusche geben sich meisten nach mehreren betriebsstunden.

Also das mit dem geräusch geht nicht nur mir so,scheint wohl ein Problem zu sein wenn sie liegend als zb Graka Kühler genutzt werden.

@ct5010 wenn du alles lesen würdest hättest du bemerkt das sie an einer Lüftersteuerung hängen dann sind mir auch die max. 1900U/min wurscht;),und keiner meiner Lüfter Fiept/Pfeift oder Brummt wenn er voll aufgedreht wird.

Bei meinen Lüftern war mal das Problem, dass man sie nicht auf dem Kopf einbauen konnte. Kein Wunder bei diesen (lapprigen aber extrem leisen) Bitfenix Spectre 200mm.

Hab mal rumgegoogelt und auch mal bei Caseking wo ich ihn herhab die bewertungen angeschaut,und der wo ihn auser mir bewertet hat beschreibt ja das gleiche Problem,Hochkannt alles ok liegend brummt er bei ihm.

Und Spezifiziert sind sie wohl auch nicht,in der beschreibung is nix zu lesen.

Zurück