Noiseblocker: Arbeitet an leisen Lüftern mit bionischer Technik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Noiseblocker: Arbeitet an leisen Lüftern mit bionischer Technik

Jetzt ist Ihre Meinung zu Noiseblocker: Arbeitet an leisen Lüftern mit bionischer Technik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Noiseblocker: Arbeitet an leisen Lüftern mit bionischer Technik

AW: Noiseblocker: Arbeitet an leisen Lüftern mit bionischer Technik

Da freu ich mich schon drauf :), hört sich super an.

sehn aber ******* aus oder nicht ? aber wenn sie im test gut sind ist es ja was

Naja ich schau mir meine Lüfter nicht durchgehend an. Und wenn sie leiste sind ist das doch total egal. Ich freu mich drauf !!

Glaub aber auch dass sie recht teuer werden, da Alleinstellungsmerkmal....

nOiSeBlOcKeR :hail:

kostet sicher 20-30€ das teil.... Noiseblocker und Be Quiet Lüfter hört man sowieso nichtmehr...

Ob so ein leiser Lüfter wirklich so viel bringt?
Entsteht nicht der meiste Lärm durch Luftverwirbelungen an den Komponenten bzw. im Gehäuse?

Bei mir sind die alten HDDs am lautesten:(

Wann kann man die Lüfter kaufen?

das sieht ja mal klasse aus =)

schaun wir uns mal die Ergebnisse dieses Lüfters an.

das ist mal was anderes wie man es sonst kennt.

Ob so ein leiser Lüfter wirklich so viel bringt?
Entsteht nicht der meiste Lärm durch Luftverwirbelungen an den Komponenten bzw. im Gehäuse?

Nö. Heutige Lüfter werden nicht wesentlich lauter, wenn sie auf einen Kühlkörperblasen, im Vergleich zum freien Betrieb. Die Verwirbelungen an den Blättern sind das entscheident.

http://extreme.pcgameshardware.de/u...ingt-bionischen-luefter-nb-bionicloopfan.html

ich war schneller, ihr könntet ruhig mal auf die User News aufmerksam machen! :huh:

Die meisten News erscheinen unabhängig von den User News. Nur weil du schneller warst, heißt das nicht, dass der Autor deine News überhaupt kannte.

Davon abgesehen:
Das einzig neue ist das Bild und das fehlt bei dir. Alles andere hatte die Main schon ;)

Noiseblocker ist geil, Innovationen auch. :daumen:
Wenn die das in die Hand nehmen wird das bestimmt etwas werden, also immer her damit!

Ja eine Schnee-Eule fliegt z.B. lautlos, also mit "nicht messbaren" dB-Werten...
Das sind es vor allem die Federspitzen...

Nö. Heutige Lüfter werden nicht wesentlich lauter, wenn sie auf einen Kühlkörperblasen, im Vergleich zum freien Betrieb. Die Verwirbelungen an den Blättern sind das entscheident.

Komisch,bei mir sind die physikalischen Gesetze bzw Regeln der Strömungsdynamik dann genau umgekehrt.

Lüfter im Gehäuse,Front,Heck,Seite / jeweils einer.
Lüftergitter alle rausgeschnitten,Lüfter sind bei der gleichen Geschwindigkeit kaum noch wahrnehmbar.
Im Gegensatz zu vorher.Da war das Rauschen deutlich zu hören.
Ebenso die beiden Lüfter auf dem CPU-Kühler.

Die Lüfter selbst,sind frei drehend,also ausserhalb des Systems deutlich leiser.
Das Rauschen wird weniger von den Lüftern verursacht,sondern vielmehr von den Hindernissen an denen die Luft im montierten Zustand vorbeiströmt.

Genau darum entfernt man ja die Lüftergitter,um bei gleicher Lüftergeschwindigkeit die lautstärke zu reduzieren indem man das Hinderniss entfernt.
Natürlich ist ein Lüfter der alleine frei dreht,bei 1200 U/min lauter als wenn er nur 600 U/min macht ***,dennoch ist der Hauptverursacher in Sachen Rauschen / Lautstärke bei Luftströmungen das jeweilige Hinderniss daß sich im Luftstrom befindet.

*** (elektrische Störgeräusche bei unterschiedlichen Spannungen bzw Frequenzen mal ausser acht gelassen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück