Noctua U14S Empfehlenswert?

hybrid79

PC-Selbstbauer(in)
Hallo eigentlich wollte ich den BeQuiet Dark Rock Pro 3 aber meine Vegeance Speicher machen mir wohl wegen der Höhe ein Strich durch die Rechnung.
Daher die Frage kann der Noctua mit der Leistung mithalten? Ist dieser dann wohl auch komaptibel?

Habe ein Asus P8Z68 Deluxe mit 4x4 GB Vengeance, also alle Banken voll.

Wenn es was noch besseres zu empfehlen gibt und auch mit hohen Speicher kompatibel ist immer her damit.

Die WK von Corsair finde ich auch nicht uninteressant.
 
Noctua ist die beste Firma was Qualität und Kühlleistung mit Luftkühlung betrifft.
Der U14S ist ein starker Kühler.
 
Sind diese beiden also auch der alpen.. genauso leistungsstark wie nen dark rock pro?

Welchen der 2 würdet ihr eher nehmen anhand der kuehlleistung?

Ist der u14s denn auch leise bei last?

In mein gehaeugehaeuse passen ur 15 cm hoehe. Also luefter gehaeuse speicher wegwerfen. Die hersteller regen mich auf. nicht passendes zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den U14S.
der ist auch bei last leise.
im normalbetrieb ist er unhörbar, ausser du hockst um 4.00 uhr früh vor dem dem pc, und der resr der welt pennt und ist leise, da hörst du leises lüfterrauschen, sonst nichts.
sobald die ersten vögel wachwerden und zu pfeifen beginnen, ist das dann lauteste geräusch.

ich möchte keinen anderen mehr.
 
So gerade mal gemessen, vom Gehäuse bis zum Mainboard Platine sind 17cm. reicht das dann wohl? wird ja echt eng.

Den BeQuiet werd ich mir mal gleich ansehen.

Betrieben werden soll ein I7 2600K. Habe bisher einen Artic Freezer 7 Pro und komme in nach 10 min spielen bei Raumtemperatur um die 20Grad auf 70Grad.

Den TF habe ich gerade durchgelesen, sieht ganz nett aus und ok bleibt aber nen TopFlow und damit entgegen des Gehäuse Airflows und hat meist damit eine schwächere Kühlleistung. Dafür das 80Eur meine Grenze ist möchte ich hier auch keine Kompromisse eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Noctua U14S ist auf jeden Fall ein sehr guter Kühler.
Ich geh mal aus davon, dass du deine CPU übertaktest?
Der Kühler ist übrigens 165mm hoch, es sollte sich also - knapp aber doch - ausgehen.

Lg Eteokles
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück