Noctua NH-D14 mit Problemen

In den Schlitz zwischen Grafikkarte und Lüfter wird Frischluft von dem 200mm Seitenwandlüfter geblasen. Ich dachte das sollte reichen. Ich könnte die Grafikkarte auch einfach in den zweiten PCIe Slot tun, dann wäre der Abstand viel größer.
 
Es ist trotzdem effektiver den Kühler zu drehen. Du zerstörst mit dieser Kontrution den gesamten Luftstrom im Gehäuse.
 
Dreh den Kühler lieber um 90°, dass sollte mehr bringen. Keine Ahnung was du
für ein Board hast, aber als Grundregel gillt, die Komponenten in den
Steckplätzen zu platzieren die am nächsten am Chipsatz bzw. CPU Sockel
liegen. Eventuell hat dein Board auch die x16 / x8 PCI-E Steckplätze so
platziert, dass dein zweiter Slot der schwächere ist.
 
Ok, werde ich machen. Mein GENE III, was in den nächsten Tagen eintrudeln sollte, hat 2 x16 Lanes, daher wäre das egal.

Danke für die Hilfe!
 
Zurück