Noch zwei Fragen zum Phobya Balancer und ähnlichen Zylinder-AGBs

Cey

Freizeitschrauber(in)
Noch zwei Fragen zum Phobya Balancer und ähnlichen Zylinder-AGBs

Huhu!

Man ne kleine Frage, so einen AGB wie den Phobya Balancer (150 wäre meine Wahl mal) fixiert man ja über zwei Halteklammern an der Gehäusewand, die je nur mit einer Schraube fixiert werden.

Meine Frage nun, reicht das? Die Dinger machen mir den Eindruck, als seien sie mit Wasser recht schwer, und ich hab irgendwie keine Lust, dass der dann einfach runterfällt oder so.

Danke für eure Antworten!
Grüße!

2. Frage ;)

Kann ich zum Wasser ablassen einfach einen Schlauch z.B. an die Bohrung oben des Balancers anschließen, den innen Eimer halt und den Balancer einfach auf den Kopf stellen?

3.+4. Frage

Kann ich in einen der unteren Anschlüsse, die ich nicht verwende, einen Temperatursensor installieren? Also wäre der Ort dort geeignet?

Blöde Frage, aber: Den AGB am Ende so zu 2/3 befüllen oder ist das zuviel/zuwenig?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zum Phobya Balancer und ähnlichen Zylinder-AGBs

ich hab auch nen 150er Phobya und der hält mit den zwei Halterklammern, solange man nicht am Schlauch zieht fest.
Also von allein wird der nicht runterfallen.

AW: Frage zum Phobya Balancer und ähnlichen Zylinder-AGBs

Joa sie halten ohne probleme.
Aber wenn du deinen Rechner öfter zu Lans schleppst würde ich vor der Abfahrt den AGB noch mit Kreppband oder soo fixieren...

AW: Noch eine Frage zum Phobya Balancer und ähnlichen Zylinder-AGBs

Schraub ihn nicht fest, sondern benutz Tesa Spiegelklebeband. hält genauso gut. ;)

Hab mir mal geordert :)

Kann mir noch jemand was zu meienr 2. Frage (siehe Startpost) sagen? ;)

Ja, kannst du. :)

AW: Noch zwei Fragen zum Phobya Balancer und ähnlichen Zylinder-AGBs

Hab noch zwei kleine Fragen gestellt, siehe oben ^^

Da sich die Temp im gesamten Kreislauf nur um 2-3K unterscheidet,isz es eagl wo du den Temp Sensor installierst:D

Ich hab meinen bis oben Hin voll,und es sieht nicht so aus als wenn das schlecht ist;)

Ehm, wenn du ihn bis oben hin voll hast, wie kann sich denn dann das Wasser bei Erwärmung ausbreiten? ^^ dafür ist doch ein AGB eigentlich u.a. gut.

Der AGB darf maximal zu 2/3 voll sein, sonst kann die Luft nicht mehr entweichen.

Schläuche dehnen sich auch aus...:D

Ich hab den erst auf 2/3 gehabt,dann entlüftet,dann Warmlaufen lassen,Rest draufgekippt,zugedreht. Also wird eher ein Unterdruck entstehen....obwohl ich eher glaube das das ziemlich trivial ist.

Ich hatte mir halt schon das IP zusammengepunscht und wollt soviel wie möglich benutzen

2. Frage

Kann ich zum Wasser ablassen einfach einen Schlauch z.B. an die Bohrung oben des Balancers anschließen, den innen Eimer halt und den Balancer einfach auf den Kopf stellen?

Ja das kannst du so machen. Aber pass auf das sich der AGB nicht löst und im Gehäuse um her fliegt!!!

3.Frage

Kann ich in einen der unteren Anschlüsse, die ich nicht verwende, einen Temperatursensor installieren? Also wäre der Ort dort geeignet?
Auch das kannst so machen. Die Temperaturen unterscheiden sich nur gering im Kreislauf ca. 1-1,5°C. Somit hast du mit wenig Aufwand einen Temeratur Sensor im Kreislauf.

Zurück