noch so ein gaming monitor thread - Kaufberatung

einPanda

Kabelverknoter(in)
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem 24" Gaming Monitor mit IPS Panel.

Ausgeben will ich maximal 350€ und das ist dann schon eher meine Schmerzgrenze.

Habe da mal Lenovo ThinkVision LT2452p und Dell UltraSharp U2412M als Vorauswahl getroffen. Gibt es da markante Unterschiede bis auf die 1ms schnellere Reaktionszeit. Rechtfertigen die den höheren Preis?

Gibt es sonst noch Alternativen? (habe mich zwar durch mehrere Threads gekämpft aber bin iwie nicht ganz glücklich geworden)

Danke und Gruß,

Panda

Die Reaktionszeit, die von den Herstellern angegeben sind, taugen nichts, wenn du 16:10 willst, dann solltest du zum Dell greifen.
Wenn du maximale P/L willst, zu dem: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn du höchste Qualität u. 5 Jahre Garantie (mit Vor-Ort Abholservice) haben willst, in Verbindung mit einer noch besseren Reaktionszeit: Eizo Foris FS2333-BK, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn 27 Zoll in Frage kommen würden: LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn dein System schnell genug ist: http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html
Machst du auch Bild-/Videobearbeitung? Wenn ja, dann würde ich an deiner Stelle zum LG oder bestenfalls sofort zum Eizo greifen.

Danke für euren Input.

Leider sind 27" dann doch zu groß und ich würde gerne einen 16:10 nehmen.

Dann werde ich wohl den Dell nehmen, außer es hat jemand noch ne Idee.

Zurück