Nobody sucht etwas passendes

N

Nobody 2.0

Guest
Hi ho

Gehäuse suchende gibt es schon viele und nun bin ich einer davon.
Ich suche für ich ein neues Gehäuse. Da vermutlich mein Casecon doch platzen wird mangels einer simplen Abkantbank.....

Also ich bräuchte ein Gehäuse was ein Board im ATX Format aufnehmen kann.

Airflow sollte schon gegeben sein.
Netzteil sollte sich unten befinden.
Window etc ist eher unwichtig.
Netzteil habe ich schon
Lüftersteuerung habe ich auch.
Lüfter können mit bei sein müssen aber auch nicht.
Farbe schwarz, Pink kommt mir nicht ins haus.
Dämung muss auch nicht sein.
Sollte nicht zu billig wirken.

Einen Preisrahmen gebe ich erstmal mit maximal 130 € an.
Vorgestellt habe ich mir ein großes midi Gehäuse oder einen kleinen Big Tower. Das ganze wird wie es sich gehört noch gemoddet falls sich was finden lässt.

Ich habe so richtig nur etwas gefunden wo ich gesagt hätte gefällt mir wo beim Preis eine 2 davor stand. Also könnt ihr einen Nobody helfen ?

Ich weiß nicht was der Nobody gefällt, ich schmeiße aber mal die Cooler Master CR-690 Reihe rein. Liegt eindeutig im Preisrahmen und Kühler wie der Scythe Mugen 2 Rev. B passen rein. Der Airflow ist 1A. Hinten ein 120mm im Dach bis 140mm und vorne je nach version 120mm oder 140mm. Die ganze Front besteht, neben ein wenig Plastig aus Meshgitter und beim CR690 II Advanced passen zwei Lüfter in den Boden sowie das NT.

Habe selber das CM690 und bin am überlegen mir den nachfolger zu leisten.

Der Nobody braucht kein Muggenfähiges Gehäuse. Der Nobody hat eine Wakü. Viel wichtiger währe es demzu Folge das das Dach gerade ist und Platz für ein 420er Radi bietet den ich dort einarbeiten kann. Was ja das Gehäuse auch hat. Allerdings bin och auch nicht so der Mashgitterfan.

Lian Li PC 60 FN oder 7FN

Oder auch sehr geil sind die Lancool K58 oder 62

preislich alle im rahmen.

Gruß SaKuL

Also die Lancools gefallen mir sowas von gar nicht. Die Lian Li schon eher.

Ich habe aber auch etwas gefunden was mir gefällt. Und zwar das hier
Es gefält mir weil es eine gute Größe hat und in der Front 2 Lüfter platz finden. Auch der Deckel ist gut da ja dort der Radi hin soll. Und Platz sollte da auch dafür sein.

Was denkt ihr gibt es da noch andere Alternativen ?

Nein kein Haf, das Teil sieht für mich sowas von schlecht aus das geht nicht.

Auserdem hat das jeder.

Ich empfehle dir nur das was ich habe und das ist das Antec1200 ist so ziemlich das beste Gamer Gehäuse das es gibt. Extrem guter AirFlow und was fast noch wichtiger ist es hat ein komplettes Filersystem das den Staub drausen lässt, das vergessen die meisten wen sie ein Gehäuse mit gutem AirFlow wollen, um so mehr Luftdurchsatz um so mehr Staub. Hat Lüfter und Lüftersteuerung dabei hab aber auch zusätzlich noch eine eingebaut für die optionalen Seitlichen und mittigen Lüfter der im Gehäuse sitzt und die auf der CPU.
Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case

Das hat ich auch schon im Augenschein und hätte evt. Auch die möglichkeit es günstig zu bekommen. Mal sehen.

Aber neu ist es einfach über dem Preisrahmen selbst bei Mf.

Das mit dem Staub ist war das kenne ich vom alten Case her. Aber der "Staubfilter" war aber auch gleichmal so gut das er den airflow so einschränkte das ga keiner mehr da war.

Die Staubfilter sind super nicht zu eng maschig das er der AirFlow einschränkt aber auch nicht zu groß so das der Staub durchkommt. Ja der Preis ist ganz schön gestiegen ist immer im Sommer normal kostet es so um die 135€. Man muss nur alle Filter ein mal im Monat reinigen was aber kein Problem ist da sie abwaschbar sind. Es gibt noch den kleinen Bruder der genauso gut ist nur ein wenig kleiner eher ein midi Tower kein bid Tower wie das 1200.
Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Nine Hundred Two Es gibt auch noch die ganz neu auf dem Markt gekommenen Dark Fleet Serie, das hat noch nicht jeder, den das Antec1200 oder 902 sind weit verbreitet. Das Dark Fleet hat auch Filter und ein sehr guten AirFlow und wie gesagt recht neu. Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Dark Fleet DF-30 Midi-Tower - black

Das mit den Staubfiltern ist sowiso egal das das Case geändert wird und ich da auch etwas anderes einbauen kann.

Das 902 fällt schon einmal weg. Ganz einfach wei das Dach nicht geeignet ist für meine Zwecke. Das Dark fleet hatte ich auch schon auf dem Bildschirm aber es gefällt mir rein optisch nicht.

Andere Herrsteller treffen bisher nicht so das was ich will und mir gefällt. Zumindest kann ich nichts so richtig finden. Und wenn ich was finde ist es zu teuer oder es hat am Dach so komische Aufbauten oder so.

Was mir aber auh noch zusagt ist ein Lian Li G70 B. Ist zwar wieder ein Lian Li aber nun ja.

Hi Nobody!

Ich habe das NZXT-Tempest, von dem ich weiß, daß das Design Geschmackssache ist.
ABER:
- es ist groß, Du bekommst jede Graka rein
- viele Lüfter können verbaut werden bzw. sind vorhanden
- im Deckel 2x 140mm (Platz für Radi)
- es gibt das "Evo" mit lackiertem Innenraum und "Loch" im Tray für CPU-Kühlermontage
- kein "Konservendosenblech"
- Preis liegt in Deinem Rahmen

Gruß

Folterknecht

Hi Folterknecht

Du sagst es das Design. Und das gefällt mir bei dem Case auch nicht so Wirklich leider. Und bei so viel Geld denke ich sollte schon alles stimmen.

Ich persönlich bin auch der Ansicht, daß es schönere Gehäuse gibt hab ich ja schon geschrieben. Aber ich hab es mir damals aus prakt. Erwägungen geholt. Ich bin aber auch der Typ bei dem Funktion vor Design kommt.
Und das Evo (überarbeitete Version) hat vom Aussehen her noch mal nen Schritt nach vorne gemacht.

Nun da ich es sowieso Grundlegen ändern will ist die Funktion erstmal 2. Ranig. Die kommt später noch mit rein ;)

Wichtig währe das es eben ein solides Grund gerüst ist was genügend Platz bietet.

Zurück