AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363
Was Neues? Hmm, tja... Na Klar! Der N-PC wird tatsächlich fertig, Verzögerungsgründe im zugehörigen Fred... Ansonsten hatte ich extrem viel Arbeit, hatte heute aber zum ersten Mal wieder Zeit zum Modden! (Ich finde, nach mittlerweile 7 Monaten extrem-Stress habe ich mir das verdient) Und habe dabei meine neue Abkantbank und meinen Kompressor eingeweiht!
In meinem Versuchmod ist eine 115 GB SSD eingezogen mein Nobbi beschenkt sich selbst wird schon wieder komplett zerlegt....

Aber dafür mein Nvidia-PC wiederbelebt!
Die Wasserkühler für den Dark-Side haben Lieferschwierigkeiten und im Heaven hat sich das NT verabschiedet...Mein Klammheimlich-Projekt in Zusammenarbeit mit Sapphire (ups, verraten) wartet auf ein neues Bios...
O-Ton Sapphire zu meiner unverschämten Anfrage: Wer ausser euch kommt da drauf, son Ding einzubauen????
Ich hoffe, das weckt eure Neugier.
Und Rossi und Schienenbruch bauen demnächst...*klonk*.....Jaja, ok. Dann eine kleine Geschichte:
NobLorRos beim Zoll
Es waren einmal ein paar GSkill Ripjaws, die der kleine Nobbi geschenkt bekommen hatte. Leider ging ein Modul kaputt, Nobbi hatte keine Rechnung und musste so an die lieben Leute in Taiwan schreiben.
RMA-Antrag schreiben, am Tag drauf bestätigt und ab in die Post....Ups...Weltpaket? Zollpapiere? Ok, dann mal los, geht ja alles mittlerweile auch online. Nach einem Tag wurde dann das Paket am 23.03.2011 vom DHL-Mann abgeholt.
Nobbi hat was gelernt: Pakettracking ist was feines!
Am 08.04. kam das Paket in Taiwan an...
Warten und warten...
Überraschung am 26.04.2011:
Ein Brief von DHL: Ihr Paket kam nicht durch den Zoll!
Was?????
Mein Anruf beim Zoll:
Grüß Gott, sie haben ein Paket für mich, Nummer XYZ...
Ja, hier. Sie Müssen auf Ihren Kauf Mehrwertsteuer und Zoll entrichten.
Kauf? Es sind meine Speicher, die wurden ausgetauscht!
Nun, wenn Sie Unterlagen haben die das belegen können..
Nobbi fährt 40 KM zum Zoll....
Ja? (Der Herr hinterm Schalter fühlt sich recht gestört durch meine Anwesenheit, muss ich beim Büroschlaf ertappt haben...)
Ähh, ich habe dieses Schreiben erhalten und würde gerne mein Paket abholen.
Haben sie die Belege mit?
Natürlich! (Nobbi übergibt die RMA-Zettel und die Pakettrackingliste usw.)
Ähh, und einen Kaufbeleg?
Fürn Geschenk? Hier steht, was im Paket ist und hier die Bestätigungen zur Reparatur, zum Versand usw.
Ja, ähh, und Ihre Schreiben?????
Nun, das geht heute alles online! Hier die Ausdrucke des E-Mail-Verkehrs!
Und ihr Einlieferungsbeleg???
Nun, ähh, hier, Onlineausdruck!
ÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH....Moment, da muss ich meinen Vorgesetzten fragen......
(Stellt euch jetzt Fahrstuhlmusik vor, so habe ich die Zeit auch überbrückt...)
Nun, öffnen Sie mal das Paket, wir müssen prüfen, ob Ihre Angaben richtig sind!
Nobbi öffnet....So, hier, Meine GSkill Ripjaws!
???? Ähhh, ja, Das sind also zwei Speichermodule?!
(Nobbi haut auf die Kacke) Nun, genauergesagt handelt es sich um
ein Kit aus zwei mal zwei Gigabyte Riegeln und....
Ja, ähh, nun gut...es fehlen nur die Zollunterlagen aus Taiwan und....
Sie meinen hier diesen Zettel, der als abreissbarer Durchschlag unter dem Adressaufkleber ist?
(Räusper) Ähh, unterschreiben Sie hier und dann können sie das Paket mitnehmen, Auf Wiedersehen.....
Merke: Der Zoll ist noch nicht im IT-Zeitalter angekommen.......