NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! Neu: Die 10 Gebote, Post 5334

Wie soll nobbis nächster Mod aussehen?

• Schwarz-Kupfer

Stimmen: 9 15,3%
  • Weiss-Rot

Stimmen: 5 8,5%
  • Braun

Stimmen: 0 0,0%
  • Schwarz-Weiss (Zebra-Look)

Stimmen: 4 6,8%
  • Weiss-Dunkelbraun (fast schwarz)

Stimmen: 1 1,7%
  • Noctua-Farben

Stimmen: 2 3,4%
  • Komplett weiss

Stimmen: 6 10,2%
  • Schwarz-Neongelb

Stimmen: 3 5,1%
  • Neongrün-rotbraun

Stimmen: 2 3,4%
  • weiss-olivgrün

Stimmen: 1 1,7%
  • Olivgrün

Stimmen: 4 6,8%
  • Alle Neonfarben mit schwarz-rot-Perleffekt und Glitzersteinen

Stimmen: 14 23,7%
  • Bernsteinfarben

Stimmen: 8 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

Ja, leider.

Aber so Sachen wie Laptop und Co. gibt es in meiner Klasse nicht.
Dafür treiben wir die Lehrer anders in den Wahnsinn (kein kreatives Denken erlaubt!).
Offenbar gefällt es nicht allen Lehrern mitzudenken. :ugly:

AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

Uni Magdeburg.

Mir fällt aber auch ganz deutlich auf, das wir Ossis echt schlechter sind als die Wessis. Ich war genau wie die 13 Jahre in der Schule, aber die haben Themen behandelt, von denen waren wir Meilenweit entfernt, davon habe ich noch nie was gehört. Die Wessis lernen auf viel höherem Niveau.
Nicht das sie klüger wären, wenn ich mich genug anstrenge kann ich die meisten davon in der Pfeife rauchen, es ist eher ein strukturelles Problem der Bildungspolitik.

Fifa, heute war ich in der Universitätsbibliothek und habe mir auf Rat einer Matheprofessorin einen "Alberts" ausgeborgt. 1500 Seiten pure Mathematik, extra für Ingenieursstudenten im ersten Semester wie mich geschrieben:) Hab eben in der Bahn schon angefangen zu lesen, echt gut. Hoffe der bringt mich erstmal weiter^^

Naja, unsere Schule wird oft als härter als alle anderen Gymnasien in Bayern geschimpft, wobei sich das leiner, der dort ist, vorstellen kann.

Wer bei uns mit dem Handy das zweite mal erwischt wird, kriegt ohne weiteren Rückfragen einen Verweis, einen Termin beim Direx, einen bei der stellvertretenden Direktorin und einen bei der Schulpsychologin.

Unser Gym ist auch erst 15-10 Jahre alt und wird dementsprechend stark mit Geld gefördert und erhält wenn möglich gute, junge Lehrer.

Und mal was anderes: Was für Mathematik, auch so Sachen wie Wurzeln oder eher gezielt für Ingenieure?

@nyso:
das buch selbst sagt mir nix. hab auch selten in Bücher für Ingenieure gesehen, da sie meist viel zu oberflächlich mit der Mathematik umgehen. Es wird halt fast nie etwas bewiesen.
Das einzige Buch für Ingis, das ich mal verwendet habe, war der Ansorge/Oberle. Wirst du nicht kennen, aber den fand ich ok, jedenfalls als Quelle ;)
Mich interessiert ja eher, welche Themen ihr so macht...

@axel25:
Wurzeln? Meinst du das ernst? Wurzeln ist doch nichtmal ein eigenes Thema, sondern nur ein Sonderfall für Potenzen. Da lernt man die Rechenregeln für Potenzen und dann ist doch alles gesagt oO
Jeder Ingi sollte mit Wurzeln umgehen können. Ein guter Ingi sollte sich damit sogar in C auskennen und nicht nur in R ^^

Aktuell wird nochmal vieles verschiedene behandelt, quasi als Auffrischung. Mal gucken was dann Freitag in der Übung kommt.
Da ich aber vieles von dem, was da bei anderen aufgefrischt wird, nie hatte bzw. nie konnte, ist das alles etwas kompliziert bei mir^^ Aber ich geb mein Bestes^^
Hätte ich von mir selber nie gedacht, dass ich freiwillig so viel lerne:lol:

vermutlich hast du übungszettel. die sind in mathe das wichtigste. wenn du die lösen kannst, hast du schon fast alles verstanden, was erstmal nötig ist.
und ob stoff nun neu ist, oder Wdh, das ist auch egal. Das wichtigste ist, dass du schnell lernst, wie man richtig lernt. Dann brauchst du in Mathe auch keine 10 Übungen mehr um etwas zu verstehen. Dann reicht ein Beispiel, einmal selbst rechnen und gut is. Danach ist es ja immer das gleiche mit anderen Zahlen.

@Fifa: Bei uns ist das im Buch ein eigenes Kapitel mit dem Titel "Rechnen mit Quadratwurzeln :ugly:.

Ich dachte mir dann auch, dass man das vielleicht hätte zusammen fassen können, aber beim G8 in Bayern ist so einiges schief gelaufen.

tjoa, schule halt ^^
im studium sind wurzeln kein eigenes thema. das ist einfach ein kehrwert in der potenz.
Und für potenzen gibt es halt rechenregeln. damit lässt sich auch übrigens viel leichter umgehen, als mit dem wurzelzeichen, denn man braucht nur noch die gewöhnliche bruchrechnung.

Jo, durchaus verständlich.

Wobei ich sowohl mit Potenzen als auch Wurzeln so meine Probleme habe.

Hm, Kaspar hat sich hier noch nicht zur Backplate geäussert?! Dachte ich mir...

Hm, zuletzt Online war er gestern, der letzte Beitrag ist vom 1.10 dieses Jahres.

Ich schätze einfach mal, dass er 35 Seiten alleine in diesem Thread nachlesen "muss".

Hm, zuletzt Online war er gestern, der letzte Beitrag ist vom 1.10 dieses Jahres.

Ich schätze einfach mal, dass er 35 Seiten alleine in diesem Thread nachlesen "muss".

Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen...

Ich finde es nur Traurig und schade, dass, wenn man eine Aufgabe übernommen hat, und sich da gar nicht rührt....

Muss jeder selber wissen....

Mfg

Es trifft halt jeden mal....

Es wird ja momentan nicht mal vor der Geschäftsleitung halt gemacht...:wow::wow::wow:

Warum soll es Dir besser gehen als mir...:ugly:

Obwohl....

Dein Fernmodding ist ja wohl Megaheftig und nicht zu Toppen...:wow::schief::wow:

Mfg

Ich finde es nur Traurig und schade, dass, wenn man eine Aufgabe übernommen hat, und sich da gar nicht rührt....
Mfg

Was meinst Du warum mir das alles in letzter Zeit so aufn Sa... ging. Keiner hat mehr was gemacht und die Gl war auch Offline. Ich kam mir schon sehr alleine und im Stich gelassen vor.

Drei A...
-Ändern
-Akzeptieren
-Abhauen
Das erste hatte ich versucht aber es war erfolglos, das zweite wollte ich nicht :-) , also blieb nur Tor 3.:schief:

Das Chaos geht weiter!

Hi!

Nachdem mich mein altes Gehäuse nun nicht mehr mag, habe ich ihm die Wasserkühlung entzogen.

Was damit passiert und wie es weitergeht, findet Ihr hier.

zahlreiche Beteiligung erwünscht....

grüße

Jochen

Was meinst Du warum mir das alles in letzter Zeit so aufn Sa... ging. Keiner hat mehr was gemacht und die Gl war auch Offline. Ich kam mir schon sehr alleine und im Stich gelassen vor.

Drei A...
-Ändern
-Akzeptieren
-Abhauen
Das erste hatte ich versucht aber es war erfolglos, das zweite wollte ich nicht :-) , also blieb nur Tor 3.:schief:

Ich hab noch ein...A..

Ähhhh...

Mich hat keiner Kontaktiert....:ugly:

Mfg

Najo, ich wusste ja nicht das ich dich (bitte nicht falsch verstehen, das "dich" ist nur auf deine Person bezogen und soll nicht irgendwie abwertend rüber kommen) wegen fragen anschreiben kann/soll. Ich dachte bloß das Nobbi die Fäden zieht und als einziger einen überblick hat. Ich bin ja schon Godtake und Klaus mit meinem ständigen Gefrage aufn Zeiger gegangen. :-S
Und irgendwie kam ich auf die scheinbar blöde Idee meine Fragen in dem Diskussionsthread zu stellen. Mir kams irgendwie so vor als sei er dafür gemacht. War ne dumme Idee. :lol:

Zurück