No Man's Sky: Release-Termin und Limited Edition bekannt gegeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Release-Termin und Limited Edition bekannt gegeben

Nachdem die Entwickler das Veröffentlichungsdatum von No Man's Sky bisher nur auf den Juni dieses Jahres eingegrenzt hatten, wurde nun bekannt gegeben, dass das SciFi-Erkundungsabenteuer hierzulande am 22. des besagten Monats erscheinen wird. Derweil kann das Spiel auch bereits vorbestellt werden, wahlweise als Limited Edition mit diversen Extras.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Release-Termin und Limited Edition bekannt gegeben

Hmmm, vielleicht habe ich das was nicht richtig verstanden. Ist das Game ein Single. o. Multiplayer Game?

Hmmm, vielleicht habe ich das was nicht richtig verstanden. Ist das Game ein Single. o. Multiplayer Game?

Multiplayer, aber die Chance das du in so einer großen Galaxie auf andere Spieler triffst ist verschwindend gering ... in dem Sinne also wahrscheinlich doch eher Singleplayer.

P.S.: Habe ich dich jetzt hinreichend verwirrt? :ugly:

ICh tippe mal darauf, daß auch dieses Game nicht in deutscher Audiosprache erscheinen wird, oder? Ich hasse das mittlerweile wie die Pest. Echt schade.
Und MoO wird ja, wenn ich es richtig gesehen habe, auch so sein, also wieder nix mit einem Kauf, so wie auch Battlefleet Gothic. Pffff.

Lern die Englisch Sprache, dass ist viel besser als eine minderwertige Deutsche Synchronisation und es hilft auch eventuell beruflich weiter.

Und ich hasse solche typischen dummen Sprüche und sorry, auch englisch klingt mitunter grauenhaft und oft derart langweilig und emotionslos.. Und was soll der berufliche Quatsch dazu bitte?
Ich hab nen sehr guten Job, da kann mit mal so ein idiotischer Spruch echt gestohlen bleiben.

@Blizzard_Mamba,

soweit ich weiß, soll es aber bei SC aber nun mal auch eine DE Lokalisation geben (und für's Bugs posten reicht mein Englisch zumindest noch aus), von daher ist das hier im ALPHA Stadium,
wie ich finde, mit dem englischen legitim, aber nicht bei Spielen, die komplett released sind.

Multiplayer, aber die Chance das du in so einer großen Galaxie auf andere Spieler triffst ist verschwindend gering ... in dem Sinne also wahrscheinlich doch eher Singleplayer.
Sollte es nicht doch nur ein Singleplayer Spiel werden, mit der Möglichkeit seine Entdeckungen mit anderen Spielern zu Synchronisieren?
Der Entwickler hatte doch damals extra gesagt, dass die erste Version kein Multiplayer beinhalten wird.
Selbst bei Steam wird es nur als Einzelspieler-Spiel angepriesen.

Hab ich was verpasst? :ugly:

ICh tippe mal darauf, daß auch dieses Game nicht in deutscher Audiosprache erscheinen wird, oder? Ich hasse das mittlerweile wie die Pest. Echt schade.
In dem Spiel gibt es nichts Sprachlich zu vertonen, es gibt lediglich sprachspezifischen Text und der ist auch in Deutsch verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es nicht doch nur ein Singleplayer Spiel werden, mit der Möglichkeit seine Entdeckungen mit anderen Spielern zu Synchronisieren?
Der Entwickler hatte doch damals extra gesagt, dass die erste Version kein Multiplayer beinhalten wird.
Selbst bei Steam wird es nur als Einzelspieler-Spiel angepriesen.

Hab ich was verpasst? :ugly:

Ich beziehe mich hier auf eine Aussage in einem IGN-Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ab 7:00 - Hier spricht einer der Entwickler davon, dass die auf dem Traiding-Post landenden Schiff sowohl AI als auch "Other Players" sein könnten. Daher bin ich bisher von Multiplayer ausgegangen.
Auch sollen alle Spieler einen Galaktischen Atlas füllen und die von Ihnen entdeckten Planeten oder ihre Handlungen und Entdeckungen auch für die anderen Spieler spürbar sein ... Also auch Multiplayer, wenn vielleicht auch nicht im klassischen Sinne.

Also ich fänd ja die Explorer's Edition schon geil aber 150€ sind schon ne Hausnummer.

Zum Thema Lokalisation halte ich es in der Regel so, ist das Game nicht in Deutsch wird's nicht gekauft.
Heißt Texte müssen in Deutsch sein, in Videos sollte es zumindest deutsche Untertitel geben.
Es ist nicht so das ich kein Englisch könnte aber ich finde es schlicht angenehmer ein Deutsches spiel zu zocken, als ein Englisches.
Und der Spruch lern Englisch ist völliger quatsch. Ich wohne in Deutschland und da muss ich in erster Linie deutsch können, alles andere kann man machen, muss man aber nicht.
Beim Thema Job ist das nochmal eine ganz andere Sache.

In dem Spiel gibt es nichts Sprachlich zu vertonen, es gibt lediglich sprachspezifischen Text und der ist auch in Deutsch verfügbar.

Okay, hab geschaut, scheint in der Tat so zu sein, damit kann ich dann auch noch leben und ist okay. Aber so wie es bei manch anderen Games gehandhabt wird, ist es halt schon recht schade.

Bei SC (weil sich ja darüber jemand lustig gemacht hat) ist es aber nun mal so, daß die APLHA noch nicht viel abverlangt und das Bug erstellen, oder was auch immer, sich da in Grenzen hält. Das ist okay, und habe ich kein Problem damit. Aber auch Chris Roberts weiß, daß die Fanbase
in DE recht groß ist und daher wird es über kurz oder lang auch eine DE Synch geben, und das ist das was mich bei anderen inzwischen echt stört (gerade auch bei Rockstar ist das mehr als nur nervig) und echt schade, daß der deutsche Markt (und nein, er besteht nun mal nicht nur aus DEUTSCHLAND) mitunter bei bestimmten Spielen so eingeschränkt wird (Homeworld Remaster hab ich mir nur geholt, weil ich es doch
mal wieder spielen wollte, aber das neue spiele ich halt nicht, so, was solls. Pech), siehe STYX.. Hätte ich gern gespielt, aber nein, nur DE Texte, aber kein DE Synch.

Und es ist auch kein Problem des ENGLISCH lernens, es ist nun mal eine Sache, daß man zwar etwas englisch kann, aber in einem kompletten SPiel, es einfach zu schwer ist, allem auf englisch zu folgen und man sich nicht immer auf UNTERTITEL verlassen will, weil man nun mal auch noch was vom GESCHEHEN im Spiel mitbekommen will, was ist daran so schwer zu verstehen (an andere gerichtet).

Und, wie gesagt, wenn ich manchmal englische Synchros höre (wie bei Filmen auch), kommt mir das kalte Grausen. Mir fehlen da noch mehr Emotionen als in einer Synchro. Und englisch klingt für mich nun mal echt nicht gut.. Wie sagte Bruce Willis mal.. Er findet seine deutsche Synchro Stimme besser als seine eigene ^^

Und, wie gesagt, wenn ich manchmal englische Synchros höre (wie bei Filmen auch), kommt mir das kalte Grausen. Mir fehlen da noch mehr Emotionen als in einer Synchro. Und englisch klingt für mich nun mal echt nicht gut.. Wie sagte Bruce Willis mal.. Er findet seine deutsche Synchro Stimme besser als seine eigene ^^

Das ist keine Synchro, das ist das Original, da ist nichts synchronisiert! Das sind die echten Stimmen und richtiges voice acting. Und das Original ist immer besser, voice acting ist ein maßgeblicher Teil der schau spielerischen Leistung.
Bei einer Synchronisation lesen Menschen Text ab und versuchen diesen entsprechend zu betonen, dass Ergebnis ist immer schlechter.
Wenn man Englisch nicht absolut fließend sprechen kann, dann versteht man zu wenig um Ironie und Emotionen usw. nachzuvollziehen. Daher fällt es dir schwer etwas auf Englisch zu schauen und natürlich kommt es dir dann ungewohnt vor.

In Zukunft wird es immer mehr englische Inhalte geben in Spielen, da die Menschen immer besser Englisch können und deshalb das Original bevorzugen.

Das hoffe ich doch mal lieber nicht.

Das ist aber so, auch kann man das ganz gut sehen bei großen Titeln die in Vergangenheit erschienen sind.
Kaum jemand würde ernsthaft wollen, dass GTA 5 auf Deutsch synchronosiert wird und es wird auch niemals passieren bei zukünftigen GTA Spielen.
Die Zeiten ändern sich und Englisch gewinnt immer mehr an Einfluss. Man gehört ganz schnell zum alten Eisen wenn da nicht schritthalten kann.

Komisch das ich aber jede menge Leute kenne die es extrem nervig finden, dass es bei GTA z.B keine deutsche synchro gibt.
Ganz klar, gab's bei GTA noch nie aber von nicht wollen kann keine Rede sein.
Ich möchte mal behaupten, dass der überwiegende Teil der deutschsprachigen Bevölkerung (damit meine ich nicht Deutschland alleine) zwar durchaus Englisch versteht aber natürlich längst nicht so gut wie ihre Muttersprache.
Und somit versteht man die Empathie eines deutschen Dialogs immer besser als eines englischen.
Oftmals hat man sich z.B so sehr an die deutschen Synchronstimmen gewöhnt, dass man die Originalen gar nicht hören möchte oder sie äußerst komisch findet.
Herausragendes Beispiel ist da in der Tat Bruce Willis, dessen echte Stimme wirklich lächerlich wirkt.

Das gleiche Thema hatte ich aber schon mal mit einem Filmfreak. Der meinte auch nichts geht über die Originalstimme und das würden alle so toll finden.
Ich mit ihm in eine OV Vorstellung, war wenn ich mich recht erinnere der vorletzte Planet der Affen Teil, gegangen. Das erste was mir aufgefallen ist, wesentlich weniger Besucher als bei der üblichen Vorstellung. Das zweite was mir aufgefallen ist, es waren ganz wenig deutschsprachige Gäste.
mmmmh...
Oder ganz aktuelles Beispiel.
Meine Frau war erst bei Deadpool im Ausland bei einer Vorstellung.
Englisch mit rumänischen Untertitel :)
Ich habe sie dann gefragt ob sie alles verstanden hat.
Sie, ja das schon aber den Witz und die Emotionen wären im deutschen definitiv besser gewesen. Und das bei so einem Film :D
Ich muss dazu sagen, sie kann richtig gut englisch, dass geht sogar schon soweit das sie manchmal auf englisch träumt.

Aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack.
Ich fände es jedenfalls äußerst schade wenn die deutsche Synchro aussterben würde und ich glaube auch nicht daran.

Zurück