No Man's Sky kämpft mit stark einbrechenden Nutzerzahlen nach zwei Wochen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky kämpft mit stark einbrechenden Nutzerzahlen nach zwei Wochen

Ein Großteil der Spieler von No Man's Sky scheint das Interesse an weiteren Erkundungstouren im Weltraum verloren zu haben. Der bisher sehr erfolgreiche Science-Fiction-Titel konnte zu Beginn beeindruckende Nutzerzahlen vorweisen, die jetzt nach zwei Wochen seit dem PC-Release stark eingebrochen sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky kämpft mit stark einbrechenden Nutzerzahlen nach zwei Wochen

AW: No Man's Sky kämpft mit stark einbrechenden Nutzerzahlen nach zwei Wochen

Das ist eigentlich irrelevant für No Man's Sky da es kein Multiplayer Spiel ist, es ist ein Pay Once 50€ Spiel, den Entwicklern kann es also mehr oder weniger egal sein ob Spieler viel Zeit mit dem Spiel verbringen oder nicht. Ist vielleicht schlecht im Bezug auf mögliches DLCs/Season Pass Verkäufe.

Das zeigt doch nur wie langweilig das Spiel auf Dauer ist. Irgendwann ist alles nur noch Routine und wird immer uninteressanter. Tut mir echt leid für die Leute, die Geld dafür ausgegeben haben.

Das ist eigentlich irrelevant für No Man's Sky da es kein Multiplayer Spiel ist, es ist ein Pay Once 50€ Spiel, den Entwicklern kann es also mehr oder weniger egal sein ob Spieler viel Zeit mit dem Spiel verbringen oder nicht. Ist vielleicht schlecht im Bezug auf mögliches DLCs/Season Pass Verkäufe.
Tatsächlich? Welcher Entwickler ist happy mit so einem Prozess?
Es gibt doch 15 Trillionen Planeten oder so^^

Tatsächlich? Welcher Entwickler ist happy mit so einem Prozess?
Es gibt doch 15 Trillionen Planeten oder so^^

kurz nach rechachiert.

joe danger war wohl ein relativ gutes spiel. metacritic gibt 86/100.

für zukünftige spiele aus dem hause, wird es wohl schwerer einen hype zu generierne und gute absatzahlen dann zu erzielen.

mit der aktion von no mens buy, haben die sich hinter EA katapultiert.

Klar so viel Langeweile auf so bielen Planeten. Spätesdens nach den 5 Planeten macht man nur den selber Misst. Superformel? Was macht sie so Super? xD

Ein Schwippschwager von meinem Neffen hat von einem Freund erfahren, das es unter den 18 Trillionen Planeten EINEN einzigen SUPER-Planeten geben soll, wo es sogar eine ganze Stadt geben soll, mit allem Pipapo und Story !
Es ist natürlich schwer das Gegenteil zu beweisen, aber suchen und hoffen kann man ja mal :D

Der Witz an der Sache ist, sollte er nicht innerhalb einer gewissen Zeit gefunden werden, löst er sich in Luft auf !

Sollte aber jemand den Planeten finden, dann besitzt er ihn für immer und niemand anderes darf ihn ohne Erlaubnis betreten und als besondere Belohnung darf man Sean Murray mit einem Kaktus foltern :devil:

Ich brauche i.d.R. höchstens zwei Wochen (1 Stunde am Abend) um ein single-player Spiel durchzuspielen, bzw. "genug" Zeit damit verbracht zu haben, oft weniger. Bei solchen Spielen interessiert mich die Spielwelt, die Technik. Dem Artikel nach ist so ein Benutzerprofil für dieses Spiel nicht zu erwarten gewesen, sondern resultiert aus Programmierfehlern und falschen Versprechungen? Wirklich?

bei einem spiel das MIR spass macht, gehöre ich gerne zu den unter 10% die es noch spielen.
demnächst, nach fast 100std, mal ins drittte und vielviel später ins vierte sonnensystem düsen....
Invetar is voll ausgebaut und waffe fast(bei 20) schiff auf 29 reicht erstmal so, erstma geld verdienen für den gaanz grossen pott.
achja und irgendwann auch den atlas-kram.

es gibt noch viel zu tun, packen wir's an............

EDIT: spielfehler hatte ich nur einen, nach 40std war der erste save defekt und man konnte nichtmehr abspeichern, seit dem keinerlei vorkommnisse mehr was bug's angeht.
grafik-glitches, also wo zb ein schiff im berg steckt oderso, treten selten, aber sie treten auf.
man reitet also ständig nur weiter auf den gemachten versprechungen rum und tut so als gäbe es immernoch(gab es hier nie) zich bug's im spiel.
nicht zu vergessen das das spiel ja viel viel zu teuer war -für meine 138std ingame hab ich dann umgerechnet 44ct/std bezahlt, wobei, andere spiele kommen nur auf 20std, dann ist man damit 'durch'........

mfg
robert

Zuletzt bearbeitet:

kurz nach rechachiert.

joe danger war wohl ein relativ gutes spiel. metacritic gibt 86/100.

für zukünftige spiele aus dem hause, wird es wohl schwerer einen hype zu generierne und gute absatzahlen dann zu erzielen.

mit der aktion von no mens buy, haben die sich hinter EA katapultiert.

Naja, Ubisoft schafft es auch mit jedem neuen Titel einen riesen Hype auszulösen. ;-)

Das Spiel liegt mir einfach nicht und das Sammeln um mein Inventar/Schiff zu upgraden hat mich nicht genug motiviert. Die Planeten sind nicht abwechslungsreich und Detailiert genug, sodass Erkunden auch nicht sehr lange Spaß macht.
Hab bei Steam den Refund beantragt. :daumen2:

Was ich übrigens als Kritikpunkt noch vermisse, sind die nicht vorhandenen nahtlosen Planetenlandungen. Man kann nämlich scheinbar nur bis zu einer gewissen Höhe fliegen, und muss dann einen Knopf drücken um wie auf Schienen automatisch zu landen. Das hat nix mit nahtlos zu tun, und das sollte mal ein Killerfeature des Spiels werden. Man merkt einfach an jeder Ecke, dass sie nicht ansatzweise das umsetzen konnten, was sie sich mal vor 4 Jahren vorgenommen haben.

Klar so viel Langeweile auf so bielen Planeten. Spätesdens nach den 5 Planeten macht man nur den selber Misst. Superformel? Was macht sie so Super? xD

Die Superformel sorgt dafür, dass die Konten der Entwickler jetzt super voll und die meisten Käufer super enttäuscht sind.

Nur müssen die damit rechen, wenn sie erkannt werden, mit Mistgabeln aus der Kneipe gejagt zu werden :D
Vogelfrei, bis ans Ende aller Zeiten !
Wie wollen die danach noch weiter Geld machen, denen kauft doch keiner mehr ein Pausenbrot ab,
Ich möchte mit keinem von denen tauschen !

tja, wenn das spiel einen MP hätte, würde die sache bstimmt ganz anders aussehen.. denn alleine eine so große spielwelt zu erkunden usw. , macht auf dauer einfach keinen Spaß mehr.

bei einem spiel das MIR spass macht, gehöre ich gerne zu den unter 10% die es noch spielen.
demnächst, nach fast 100std, mal ins drittte und vielviel später ins vierte sonnensystem düsen....
Invetar is voll ausgebaut und waffe fast(bei 20) schiff auf 29 reicht erstmal so, erstma geld verdienen für den gaanz grossen pott.
achja und irgendwann auch den atlas-kram.

es gibt noch viel zu tun, packen wir's an............

EDIT: spielfehler hatte ich nur einen, nach 40std war der erste save defekt und man konnte nichtmehr abspeichern, seit dem keinerlei vorkommnisse mehr was bug's angeht.
grafik-glitches, also wo zb ein schiff im berg steckt oderso, treten selten, aber sie treten auf.
man reitet also ständig nur weiter auf den gemachten versprechungen rum und tut so als gäbe es immernoch(gab es hier nie) zich bug's im spiel.
nicht zu vergessen das das spiel ja viel viel zu teuer war -für meine 138std ingame hab ich dann umgerechnet 44ct/std bezahlt, wobei, andere spiele kommen nur auf 20std, dann ist man damit 'durch'........

mfg
robert

wenns dir gefällt, wieso nicht.
und 10%
heute haben es gerade mal 15k leute gestartet. von 700k kopien, das sind keine 10%.
guck dir skyrim mal in der liste an, der content wurde von jeden von denen locker 10 mal durchgespielt, wenn man nur deren spielzeit annimmt. naja ist modbar und no mens buy?
naja egal. er hat sich nichtmal mühe gemacht eastereggs einzubauen. zumindest kann ich diese nicht von bugs unterscheiden.

und dein kosten nutzenfaktor.
ich hab csgo für 13€ gekauft und über 1400std gespielt. das in 1 1/2 jahren. rechne mal vor wie viel spielzeit ich in den titel versenke die nächsten jahre.
da hab ich ein besseren schnapper gemacht :-)
oder guck dir 1.6 an. damals als es xfire gab und keine steam community, gabs schon leute mit 5000-10k std cs.
wenn jetzt jemand mit mutliplayer kommt, no mens buy sollte ja auch einen haben.....

Die sollen endlich mal zugeben, das sie Mist verzapft haben, der Rest der Welt weiß es ja, nur sie wollen es nicht wahr haben !
Um die Wogen zu glätten, sollten die wenigstens für den PC, das Spiel vollkommen MODBAR machen, egal was Sony sagt.
Denn nur eine Playerbase kann ein Spiel am Leben halten und die Playerbase hält man nur mit guter Laune und viel Content !
Ob Sony noch bezahlbare DLCs im Auge hat, ist irrelevant, da wird man kein richtiges Geld mehr mit machen können.
Auch wenn die DLCs umsonst wären, könnte ich mir bei deren Programmierkunst nicht vorstellen, das dabei was TOLLES bei rauskommt,gääähnnn......... :rollen:

Um das Spiel in meinen Augen zu retten sollten die erstmal die versprochenen und angedeuteten Features nachliefern (kostenlos natürlich) und den Preis für early-adopter die das Ganze ertragen mussten um 30€ zu reduzieren.

So wie es ausschaut weicht Steam die Rückgabe für NMS auf.

image.png

Wenn jemand nicht zufrieden ist, einfach probieren zurückzugeben.

So wie es ausschaut weicht Steam die Rückgabe für NMS auf.
...
Wenn jemand nicht zufrieden ist, einfach probieren zurückzugeben.

Höchst erfreulich, seinem Nutzerkreis so entgegen zu kommen. Natürlich nur, wenn man wohl nicht jedes zweite gekaufte Spiel zurückgegeben hat.

...

Es mag schon öfters geschrieben worden sein, aber ein Spiel wird daran gemessen, was es versprochen hat im Vergleich zu dem, was schlussendlich geliefert wurde. Hätte man tiefer gestapelt, wärs sicherlich keine so herbe Enttäuschung gewesen. Und noch einmal, wer Triple-A verspricht und dafür 60€ verlangt, bekommt Triple-A Kritik, gerade wenn man ordentlich gelogen und gehypt hat. Vielleicht macht es für dich persönlich wenig aus, für eine Vielzahl eben sah die Sache anders aus.

Zurück