AW: No Man's Sky: Foundation-Update 1.1 - Das sind die Änderungen
Mehr Content?
Das Spiel bietet doch praktisch unendlich Content.
Eher unendlich Fläche, die noch mit Content gefüllt werden will
Hab gestern nochmal ein paar Stündchen gespielt und muss sagen, das Hello Games hier gar keine so schlechte Arbeit gemacht haben. Die Performance ist spürbar besser und die neue Bewegungsunschärfe macht das Gesamtbild wesentlich stimmiger. Basenbau hab ich noch nicht besonders intensiv getestet, macht aber nen ganz spaßigen Eindruck. Nur hab ich noch keine Ahnung, wo ich zB. Glas für die schicken Glas-Korridore her bekomme
Jedenfalls sitzt schon ein kleiner Gek-Konstrukteur in meiner Basis und tut so als würde er arbeiten.
Frachter habe ich auch schon besucht. Beim ersten mal hatte ich aber leider den Bug, das ich quasi zeitgleich mit einem Jäger-Angriff den Landeanflug auf den Frachters gestartet habe und darum dann an Board "gefangen" war, da man während eines Angriffs scheinbar nicht starten kann. Hat auf jeden Fall ganz schön gescheppert und gerumpelt da drin
Der Frachter war außerdem erstaunlich günstig. Mit 13 Slots (denke mal da gibts dann auch welche mit mehr Stauraum) hat der Frachter etwa 7 Millionen Units gekostet. Cool fand ich, das man bei einem Angriff auf Frachter helfen kann und anschließend eine Belohnung vom Captain bekommt, wenn man die Angreifer erfolgreich abgeweht hat. Das eigene Schiff wird jetzt mit Eisen statt Thamium betankt und der Tank leert sich deutlich schneller.
Die Weitsicht auf den Planeten ist etwas besser geworden, wenn auch immer noch nicht weit genug. Dafür sehen die Lebewesen jetzt etwas unterschiedlicher aus und ich habe Körperteile gesehen, die ich vorher noch nirgendwo sehen konnte. Es scheint als wären mehr "Bauteile" als bei 1.0 eingebaut worden. Auch an der Größe der Lebewesen wurde wohl was geändert, denn ich habe einen ziemlich riesigen geflügelten Raubdinosaurier getroffen. Ich glaube so große Lebewesen hätte 1.0 auch nicht zugelassen. Außerdem gibts jetzt einen ganzen Haufen neuer Materialien, die ich noch nicht zuordnen kann und viele Dings funktionieren nun anders. Und was ich auch gut fand: Man kann jetzt auch im Schiff in Planeten- und Raumstationsnähe "boosten" und sich somit auf kleineren Strecken schneller fortbewegen.
Soweit mein erstes Vorab-Fazit