No Man's Sky: Foundation-Update 1.1 - Das sind die Änderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Foundation-Update 1.1 - Das sind die Änderungen

Die Entwickler bei Hello Games haben das Update 1.1 für ihren Weltraum-Sandbox-Titel No Man's Sky veröffentlicht. Das Update trägt die Bezeichnung "The Foundation", da es die Grundlagen für den Basen-Bau enthält und außerdem das erste von vielen weiteren, kostenlosen Updates sein soll. Neu sind auch drei unterschiedliche Spielmodi.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Foundation-Update 1.1 - Das sind die Änderungen
 
AW: No Man's Sky: Foundation-Update 1.1 - Das sind die Änderungen

Das Spiel schaue ich mir erst wieder an, wenn das Gesamtbild dem der "Gameplay"-Trailer entspricht.
 
AW: No Man's Sky: Foundation-Update 1.1 - Das sind die Änderungen

Ein Trash-Spiel bleibt ein Trash-Spiel!
Wozu allein ne Basis Bauen?
 
AW: No Man's Sky: Foundation-Update 1.1 - Das sind die Änderungen

Also kommt genau das, was keiner wollte - gratuliere - NoManSky bleibt also wieterhin eine Abzocke.
Man kann nur hoffen das die gerichte da jetzt mal weiter tun und Hello Games dann ordentlich auf die Mütze bekommt.
 
AW: No Man's Sky: Foundation-Update 1.1 - Das sind die Änderungen

Also kommt genau das, was keiner wollte - gratuliere - NoManSky bleibt also wieterhin eine Abzocke.
Man kann nur hoffen das die gerichte da jetzt mal weiter tun und Hello Games dann ordentlich auf die Mütze bekommt.
Welche Gerichte?!?:ugly:

MfG
 
AW: No Man's Sky: Foundation-Update 1.1 - Das sind die Änderungen

Welche Gerichte?!?:ugly:

MfG

Vermutlich Spaghetti Carbonara.

Aber mal im Ernst - ich werds heute nochmal spielen. Das Hello Games das Spiel nicht an ein paar Tagen komplett repariert bekommen ist ja klar, aber immerhin tun sie jetzt was dran (was ja zwischenzeitlich nicht so klar war, da man sich ja überhaupt nicht mehr geäußert hat). Ich vertrete da eher die Meinung: Nur rumheulen bringt auch nix. Klar wars nicht das Spiel, was erwartet wurde, aber ich persönlich hatte jedenfalls schon einige Stunden Spaß dran und pack es jetzt nochmal aus.
 
AW: No Man's Sky: Foundation-Update 1.1 - Das sind die Änderungen

Vermutlich Spaghetti Carbonara.

Aber mal im Ernst - ich werds heute nochmal spielen. Das Hello Games das Spiel nicht an ein paar Tagen komplett repariert bekommen ist ja klar, aber immerhin tun sie jetzt was dran (was ja zwischenzeitlich nicht so klar war, da man sich ja überhaupt nicht mehr geäußert hat). Ich vertrete da eher die Meinung: Nur rumheulen bringt auch nix. Klar wars nicht das Spiel, was erwartet wurde, aber ich persönlich hatte jedenfalls schon einige Stunden Spaß dran und pack es jetzt nochmal aus.

Einige Stunden Spaß kann man aber auch mit Flash basierten Browserspielen haben für Lau, da muss man nicht 40€+ bezahlen um am Ende enttäuscht zu sein :D
 
AW: No Man's Sky: Foundation-Update 1.1 - Das sind die Änderungen

Einige Stunden Spaß kann man aber auch mit Flash basierten Browserspielen haben für Lau, da muss man nicht 40€+ bezahlen um am Ende enttäuscht zu sein :D
Das bleibt ja zum Glück jedem selber überlassen wie viel Geld er bereit ist für seine Unterhaltung zu bezahlen.

MfG
 
AW: No Man's Sky: Foundation-Update 1.1 - Das sind die Änderungen

Einige Stunden Spaß kann man aber auch mit Flash basierten Browserspielen haben für Lau, da muss man nicht 40€+ bezahlen um am Ende enttäuscht zu sein :D

Schon ganz klar, wollte damit eher sagen, das ich gar nicht sooo enttäucht damit war, wie viele jetzt eben sagen. Letztenendes wusste man ja schon in Etwa was das für ein Spiel werden wird. Für mich fehlt halt einfach mehr Content um weiter interessant zu bleiben und solche Patches sind da ein Schritt in die richtige Richtung. Aber das ist auch nur meine eigene, persönliche Meinung.
 
AW: No Man's Sky: Foundation-Update 1.1 - Das sind die Änderungen

Hab mal kurz reingeschaut -> Die Performance ist schon mal um Welten besser als vorher. Ob die Spiel-Mechaniken jetzt besser sind, keine Ahnung, hatte mit dem 1.0er NMS eigentlich auch so genug Spaß.
 
AW: No Man's Sky: Foundation-Update 1.1 - Das sind die Änderungen

Und ich muss dem Spiel auch nochmal (zumindest indirekt) zu Gute halten, das es mitunter den besten Soundtrack hat, den ich in letzter Zeit bei einem Spiel gehört habe. Ironischerweise hab ich heute den ganzen Tag schon unabhängig von den News dazu das für No Man's Sky geschriebene Album von 65daysofstatic in der Playlist laufen. Kann ich sehr empfehlen. :daumen:
 
AW: No Man's Sky: Foundation-Update 1.1 - Das sind die Änderungen

Hi
bin ich zu blöde ? Ich kann jetzt also eine Basis bauen in einem Spiel , in dem ich nomadenhaft von Stern zu Stern reise. Wie toll, sowas als Spielinhalt zu bringen
 
AW: No Man's Sky: Foundation-Update 1.1 - Das sind die Änderungen

Hi
bin ich zu blöde ? Ich kann jetzt also eine Basis bauen in einem Spiel , in dem ich nomadenhaft von Stern zu Stern reise. Wie toll, sowas als Spielinhalt zu bringen

Und wer sagt das ,dass man das muss !!!!! Man kann auch auf einem Planeten bleiben "ihn als Heimatplanet nennen" und von dort aus zu den anderen reisen und wieder zurück und sich kleines gemütliches Heim aufbauen. Einmal durchspielen zum Atlas und danach kleine Base aufbauen und Ressis sammeln


Mir gefällt es auch
 
AW: No Man's Sky: Foundation-Update 1.1 - Das sind die Änderungen

Wow, ein Update... vllt. wird es doch noch gekauft. :) Aber werd noch bissl abwarten und schauen wie das Update läuft etc... :D
 
AW: No Man's Sky: Foundation-Update 1.1 - Das sind die Änderungen

Speichern sie denn nun die Planeten die man mal besucht hat, oder ist dann einfach das Gebaute weg wenn man zu weit weiter zieht? Denn vorher war das ja nicht der Fall!
 
AW: No Man's Sky: Foundation-Update 1.1 - Das sind die Änderungen

... ein Update von mehreren weiteren... da bin ich mal gespannt was noch kommt eventuell schau ich mir die Tage das Basen bauen mal an.
 
AW: No Man's Sky: Foundation-Update 1.1 - Das sind die Änderungen

Ich habe das Spiel von einem Familienmitglied über Steam ausleihen können und 3,1h gespielt. Dann war für mich Schluss, da ich das Gefühl hatte, viel mehr wird nicht kommen.
Zwei Freunde haben sich das Game zu Release geholt. Die Spielzeit beider beträgt zusammen gerade mal 12,1h :(

Vielleicht sollte Sony auch auf allen Plattformen nochmal am Preis etwas nachlassen oder seine Vorbesteller irgendwie entschädigen. Dann könnten sich da schnell wieder ein paar Spieler einfinden. Potential ist ja da, nur der Ruf hat stark gelitten durch die sagen wir "zurückhaltende" Informationspolitik nach der Kritik nach Release. Bin gespannt, was die künftigen Updates noch so ins Spiel bringen. Ein Schritt in die richtige Richtung ist es auf jeden Fall.

Der Teufel auf meiner Schulter hatte mit dem Spiel bereits abgeschlossen und meinte, ach, das werden die weiter Totschweigen und Sony wird nächstes Jahr die Server abdrehen. Ich bin froh, dass es nicht dazu kommt und man versucht die enttäuschten Spieler wieder an Bord zu holen.
 
AW: No Man's Sky: Foundation-Update 1.1 - Das sind die Änderungen

Leider nach 5 Minuten Spielzeit ist mir erstmal die Lust vergangen. Da will man in Ruhe eine Basis direkt beim Start in besitz nehmen und siehe da: Das Spiel schließt bzw. stürzt ohne Fehlermeldung ab. 3 mal versucht und jedes dasselbe. Naja das wars dann erstmal von mir ich warte erstmal einen Bugfix bzw. einen Workaround ab. Schade...
 
Zurück