@Xargon1989
Danke für den Tipp !
Gerade weil es so ein kleines Team ist und sie das Spiel so "TEUER" verkauft haben, ist die Enttäuschung und Kritik schon angebracht !
Hätte es nur 20€ gekostet, würde ich ganz bestimmt nicht so kritisieren und es als gegeben hinnehmen, aber nicht für den Preis und das Gebotene, bei aller Liebe !
@KGX
Wo ist das Spiel komplex ?
Es scheint groß zu sein, aber es wird maximal ein kleines Sonnensystem Simuliert und dort gibt es nix komplexes was ich bemerken würde, im Gegenteil, es gibt ja nicht viel zu tun, also auch nichts was komplex sein könnte !
Und die Planeten sind runde Kugeln, was ist daran komplex ?
Das einzig komplexe ist vielleicht die Engine, aber das ist eine Engine und nicht das komplette Spiel und die Engine muss auch nur runde große Kugeln generieren die ein wenig Landschaft bieten, die zufällig generiert wird.
Und das für jeden Planeten mit leichten Abweichungen, sehr langweilig aus Dauer !
@Kyuss89
Nur weil andere auch Bugs machen, ist das keine Ausrede es genau so zu machen, würde "jeder" so arbeiten, müssten die Brötchen am Sonntag sehr bescheiden schmecken und der Arztbesuch könnte tödlich enden !
Zur Komplexität habe ich mich oben geäußert !
Das Spiel wird sozusagen ja nicht von den Entwicklern zusammengebaut, sondern die überlassen es ihrer Engine und die ist sehr Fehlerhaft und nicht durchdacht !
Es existiert auch keine ganze Galaxis, geschweige ein komplettes Universum im Rechner, es existiert immer nur das eine Sonnensystem in dem man sich gerade befindet.
Wenn das ein ganzes Universum ist, dann versuch doch mal in eine andere Galaxis zu fliegen !
Es wird so gesehen getrickst und nur der Schein gewahrt.
Warum haben die nicht noch ein paar Monate gewartet, alles Grobe ausgebügelt und dann raus gebracht ?
Das muss einen Grund haben, denn die Fehler sind bekannt und wenn man die wohlweislich drinnen lässt, dann hat das einen sehr bitteren Nachgeschmack und es ist nicht besser wie bei den großen Firmen .
Ob die ein kleines Team sind oder nicht, die haben eine vernünftige Arbeit für diesen Preis abzuliefern, ansonsten müssen die so lange warten, biss es fertig ist, ohne größere Bugs zumindest, oder den Preis dementsprechend anpassen, damit die Kritik, wie überall zu lesen im www, nicht so ausartet !
Denn Sympathie, nur weil man ein kleines Team ist, muss nicht zwangsläufig sein, wenn der Rest nicht stimmt und man ganz schnell das Blödsinn erzählen anfängt, besonders nachdem man eine Menge Stückzahlen verkauft hat (Wie die großen).
Ich bewerte immer nur was hinten rauskommt (warum auch nicht ?) und da ist mein gutes Recht für so viel Geld, was interessiert mich der Werdegang.
Wenn ich als Klempner eine Heizung repariere, interessiert es den Kunden auch nicht wie ich die repariere, ihn tangiert nur, das die so schnell wie möglich wieder läuft, egal wie ich das anstelle !
Warum sollte ich die Arbeit eines Programmierers rücksichtsvoller bewerten, als die eines körperlich hart arbeitenden Schichtarbeiters ?
Das würde dem Schichtarbeiter sehr ungerecht gegenüber wirken und seine Arbeit weniger wert erscheinen lassen.
Programmierer haben gefälligst die bestmögliche Arbeit abzuliefern, wie jeder andere hart arbeitende Mensch auch, warum sollten die eine Bonus bekommen, weil sich eingebürgert hat schlampig zu sein und Bugs an der Tagesordnung sind ?
Gerade wegen dieser Toleranz den Bugs gegenüber, gibt es sie doch so gehäuft, würden das alle wesentlich kritischer sehen, wäre es um die Bugs schneller geschehen, als einer Schneeflocke in der Hölle
Was ist da noch schwer dran zu verstehen, klingt für mich alles logisch und plausibel ?
Anders gesagt:
Ich will denjenigen sehen, der sein Fahrrad zur Reparatur bringt, es nach Fertigstellung abholt, nur um dann feststellen zu müssen, das es schlimmer funktioniert wie vorher !
Klar, sind wir jetzt so liebreizend und gönnen dem Fahrradhändler sein Geld von uns, aber kaputt ist es immer noch und ich darf nochmal hin, um es wiederholt reparieren zu lassen, wer weiß was dann passiert ?!
Aber er ist ja ein so sympathischer Typ der Fahrradhändler, das ist viel wichtiger wie mein Fahrrad, mein Geld und meine verschwendete Zeit.