Also:
a) ich habs noch nicht vorbestellt
b) Bei der "Qualität" glaub ich jetzt nicht, dass bei COD 100 Leute beschäftigt sind und "Jahre" glaub ich jetzt auch net(Engine ist 10 Jahre alt, Wiederverwertung von Assets & Texturen etc.)
c) Du scheintst wohl die Spielebranchen nicht zu kennen. 90% der Leute, welche irgendwie für große Publisher wie EA als Spieleentwickler arbeiten, müssen mit einem Hungerlohn und unbezahlten Überstunden ohne Ende nach Hause gehen. Wenn die Entwicklung in die finale Phase geht, sollen das "Nächte durcharbeiten" wohl Standart sein(wenn du es mir nicht glaubst, bedien dich Google. Es gibt mehr als nur einen Erfahrungsbericht im Netz).
Bei einem kleinen Studio wie Hello Games sind die Arbeitsbedingungen in der Regel oft besser(faire Bezahlung, weniger Überstunden => weniger Ausbeutung), weswegen die Entwicklungskosten anteilmäßig gar nicht so viel geringer sein werden, als du vielleicht denkst. Nebenbei ist die Gewinnkalkulation bei EA z.B. viel "brutaler" als vermutlich bei Hello Games.
d) Der Großteil des "Budgets" für "große" Titel wie COD geht in Marketing. Das Marketing alleine kostet um ein vielfaches mehr als die eigentliche Entwicklung(wo bis zum letzen Cent gespart wird). Weil Marketing erzeugt Hype und Hype erzeugt gute Verkaufszahlen.