Nintendo Wii 2: Keine 3D-Funktion mit zweiter Konsolen-Generation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo Wii 2: Keine 3D-Funktion mit zweiter Konsolen-Generation gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nintendo Wii 2: Keine 3D-Funktion mit zweiter Konsolen-Generation

Ich hoffe das Nintendo die Lücke zwischen der Wii & d. Xbox/PS3 hinsichtlich der Grafikleistung geschlossen bekommt ..

Das Argument klingt stark nach dem Argument, dass die Wii keine HD-Auflösung bräuchte, weil so gut wie niemand so einen TV hätte... :ugly:

Das Argument klingt stark nach dem Argument, dass die Wii keine HD-Auflösung bräuchte, weil so gut wie niemand so einen TV hätte... :ugly:
Trotz allem ist die Wii dier erfolgreichste Konsole der aktuellen Generation...Daher haben sie nichts falsch gemacht.
Aber es wird defenetiv Zeit für eine grafisch leistungsfähigere Nintendo Konsole :(

Trotz allem ist die Wii dier erfolgreichste Konsole der aktuellen Generation...Daher haben sie nichts falsch gemacht.
Aber es wird defenetiv Zeit für eine grafisch leistungsfähigere Nintendo Konsole :(

Ich habe auch keinen HD-Fernseher und hätte mir Anno 2006 auch keinen HD ready Fernseher gekauft - wenn dann schon ganz oder garnicht.
Generell - so ist mir beim Gang durch den Elektronikhandel aufgefallen: mit billigen FullHD-Geräten brauch man garnicht anfangen, wenn man damit mehr als nur zocken will.
Von daher kommt mir das ganz recht das Nintendo im Heimbereich keinem Hype nachrennt - weil wer hat schon einen 3D Fernseher?!

naja, einen HD-TV oder wenigestens HD-Ready hat ja mittlerweile gefühlt jeder... und wisst ihr wie grottig das bild der wii auf so einem gerät aussieht?! so krasse treppchenbildung habt ihr noch nicht gesehen!

klar, die wollten sparen... aber zumindest mal 720p hätte man ja wohl machen können! das heißt ja nicht, dass es nur auf hd-geräten läuft. auf der wii kann man ja derzeit auch die auflösung ändern. also warum nicht 720p anbieten und halt was niedrigeres für ältere TVs?!

und genau so sollte es auch mit 3D sein. wer es hat, freut sich über die unterstützung und wer es nicht hat, kann trotzdem spielen...

Naja wer sich 1-2m vor nen 42" TV setzt hat auch den Schuss nicht gehört. Ich hab die Wii mit nem Komponentenkabel an meine 42" LCD und sitze ca 3,5 m entfernt aufm Sofa. Die Treppechen sieht man eher nicht...was stört sind oft die Texturen. Brillen3D ist eh nen Totgeburt und nur ein komerzieller Zwischenschritt bis man endlich auch 3D für "nicht Nerds" kaufen kann.

Finde ich gut das Nintendo bei dem Hype, zumindest bei den Heimkonsolen, nicht mitmacht.

Ich habe zwar einen 3D Fernseher, aber mit der Wii Fernbedienung rummfuchteln, eine relativ schwere Brille auf dem Kopf tragen und sich dann noch auf 3D konzentrieren würde mir pers. etwas schwer fallen.

Nachdem Microsoft und Sony jetzt mit der Bewegungssteuerung nachgezogen haben, bzw. überholt haben, wäre es mal wieder Zeit für eine Innovation in diesem Bereich.
Aber natürlich auch was Die Grafikleistung betriff,t muss Nintendo nun nachziehen

Naja wer sich 1-2m vor nen 42" TV setzt hat auch den Schuss nicht gehört. Ich hab die Wii mit nem Komponentenkabel an meine 42" LCD und sitze ca 3,5 m entfernt aufm Sofa. Die Treppechen sieht man eher nicht...was stört sind oft die Texturen. Brillen3D ist eh nen Totgeburt und nur ein komerzieller Zwischenschritt bis man endlich auch 3D für "nicht Nerds" kaufen kann.
was ist das für ein nonsense?!
selbst bei 120" und 2,75m abstand kann man bestens filme schauen oder videospiele spielen.
42" und 3,5m entfernung... mein ding wäre es nicht, wenn man kaum noch was erkennen könnte... aber jedem das seine. ok, die treppen sind dann vielleicht auch weg, wenn man eh keine details mehr erkennen kann...
ich hab die wii derzeit an 47" per komponentenkabel, 2,5m sitzabstand und die treppen sind enorm.
vielleicht sollte ich mich aber auch einfach 20m weiter wegsetzen, dann seh ich auch keine treppen mehr :ugly:

Zurück