Sammelthread Nintendo Switch

Sammelthread
Meine Switch steht permanent in der Ladestation. Meint ihr, es ist besser, die Station immer am Strom zu lassen oder nur bei Gebrauch zum Laden? Bin mir nicht sicher, was für den Akku auf Dauer besser ist.
Soweit ich weiß, zieht die Switch den Strom an der Batterie vorbei direkt vom Stecker falls jene voll geladen ist. Die Switch in der Station zu lassen dürfte also der Batterie nicht schaden.
 
Ich würde sagen, wie bei den meisten handelsüblichen Akkus erst laden, wenn es nur noch wenige Prozent hat. (10% - 20%)

Wie bitte? Das ist ja viele Jahre lang schon völlig überholt!
Das galt einzig und allein nur für die alten NiMh- und NiCd-Akkus, weil dort der Memory-Effekt auftrat.
Diese alte Regel gilt definitiv nicht für die Litium-basierten Akku-Typen, bei denen es den Memory-Effekt so gut wie nicht mehr gibt.
Es ist sogar ganz im Gegenteil so, dass ein Litium-basierter Akku nach Möglichkeit niemals unter 30% Ladung fallen sollte, aber auch nach Möglichkeit nicht auf 100% geladen werden, sondern mit etwa höchstens 95-97%.
 
Da es mich jetzt aber auch genau interessiert, werde ich um 10Uhr den Nintendo Service anschreiben. Der Chat-Service ist dann nämlich online.
Mal sehen was die sagen.
 
Wie bitte? Das ist ja viele Jahre lang schon völlig überholt!
Das galt einzig und allein nur für die alten NiMh- und NiCd-Akkus, weil dort der Memory-Effekt auftrat.
Diese alte Regel gilt definitiv nicht für die Litium-basierten Akku-Typen, bei denen es den Memory-Effekt so gut wie nicht mehr gibt.
Es ist sogar ganz im Gegenteil so, dass ein Litium-basierter Akku nach Möglichkeit niemals unter 30% Ladung fallen sollte, aber auch nach Möglichkeit nicht auf 100% geladen werden, sondern mit etwa höchstens 95-97%.
Der Nintendo Service hat geschrieben:
Philipp J: Ab 20% und dann nicht überladen. Nicht noch für weitere Stunden am Ladegerät angeschlossen.
 
Octopath Traveler ist ein richtig tolles Oldschool-RPG. Richtig klasse.

Ansonsten sind alle Nintendo-Spiele super. Die Mario-Spiele sind eigentlich alesamt ein absolutes Must-Have.
 
Hat jemand paar coole Titel parat? Sowas wie Annimal Crossing und Zelda. Häng eher an der Switch im Moment als am PC.

Lg
Kenne ich, haben uns auch eine Switch zugelegt samt Pro Controller und Lenkräder für Mario Kart.
Kann mich momentan nicht entscheiden, haben einige Spiele gekauft aber weiß nicht wo ich anfangen soll.

- Zelda BotW
- Animal Crossing: New Horizons
- Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
- Luigis Mansion 3
- Mario Kart Deluxe 8
- Immortals Fenyx Rising
- Agony
- Pokemon Shield

Das sind so die Spiele, die wir dazu gekauft haben.
 
Wwnn man mal wieder nach Japan kommen könnte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

3. Reise in den nächsten Jahren fahr ich mal hin.
 
Moin zusammen,

wir überlegen uns eine Switch zuzulegen um zu zweit abends ein bisschen zusammen/gegeneinander zu spielen. Die Konsole wird wohl zu 99 % nur am TV betrieben. Wenn ich es richtig sehe, dann macht es da kaum einen Unterschied, ob man das Alte, oder neue Modell hat, richtig?
was haltet ihr beim Switch vom Gebrauchtkauf? In der Bucht gibts ein paar spannende Angebote mit Controllern und Spielen für 4-500 €.

bei den Spielen hatten wir an Mario Kart, smash bros, Mario Party gedacht. Luigi Mansion ist in Tests für Koop gut abgeschnitten und Zelda aus Nostalgie muss natürlich sein.

hat jemand Erfahrungen mit Ring fit Adventure? Meine Frau findet die Idee toll.
 
Wwnn man mal wieder nach Japan kommen könnte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

3. Reise in den nächsten Jahren fahr ich mal hin.
Nintendo könnte eigentlich einen ganz eigenen Park aufbauen, so wie Disneyworld, anstelle dass es nur ein Abschnitt eines anderen Parks ist wie es hier nun der Fall ist.
Moin zusammen,

wir überlegen uns eine Switch zuzulegen um zu zweit abends ein bisschen zusammen/gegeneinander zu spielen. Die Konsole wird wohl zu 99 % nur am TV betrieben. Wenn ich es richtig sehe, dann macht es da kaum einen Unterschied, ob man das Alte, oder neue Modell hat, richtig?
was haltet ihr beim Switch vom Gebrauchtkauf? In der Bucht gibts ein paar spannende Angebote mit Controllern und Spielen für 4-500 €.

bei den Spielen hatten wir an Mario Kart, smash bros, Mario Party gedacht. Luigi Mansion ist in Tests für Koop gut abgeschnitten und Zelda aus Nostalgie muss natürlich sein.

hat jemand Erfahrungen mit Ring fit Adventure? Meine Frau findet die Idee toll.
Das alte Modell wird heutzutage wohl nur noch also Gebrauchtartikel zu finden sein. Das neue Modell kann zudem die FPS etwas besser halten im Konsolenmodus. Aber der eigentlich Vorteil von neuer Hardware sind die neuen Joycons, die nicht mehr driften sollten, was ein großes Problem der frühen Joycons war, etwas, das man bei e-Bay nicht testen kann. In sofern würde ich momentan eher von einer gebrauchten Konsole abraten, es sei denn, potentiell 75€ extra bezahlen zu müssen für neue Joycons würde sich immer noch bezahlt machen.

Ring Fit Adventure ist ein tolles Workout - und ein gutes RPG obendrein! Wer schwitzen will, sollte sich den Titel nicht entgehen lassen. Zumal es jedem erlaubt, nach seinem eigenen Rhythmus zu trainieren.
 
Nabend! Meine Freundin möchte gerne ihre Nintendo Switch an unseren Fernseher anschließen. Mein AV-Receiver hat noch einen HDMI Input frei, warum also nicht dort anschließen.

Jetzt ist es aber so, dass das einfach nicht geht :D
Der Switch Dock geht an HDMI Input 2 und der Receiver (Yamaha HTR-2064) geht an einen HDMI Input am TV (Samsung Q70).

Kein Bild kein Ton.
Switch direkt an den TV geht super. Ton geht über optischen Ausgang dennoch über den Receiver.
Muss der Receiver irgendwas besonderes können? ist ja nun auch schon nicht mehr der jüngste...

EDIT:
Hat sich erledigt. Kabel defekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal Zelda Breath of the Wild geholt und meinen Geschmackt trifft es einfach nicht.
Ich sag euch mal warum, es gibt viele Gründe in wenigen Spielstunden.

  1. Kampfsystem, die Kamera zentriert sich nicht von selbst und allgemein kein Durchdachtes Kampfsystem. Mehr ein, halte Schild hoch und nutz dein Schwert. Ausweichen ist nicht so schwer aber trotzdem, es gibt deutlich bessere Kampfsysteme.
  2. Baut auf den vorherigen Punkt auf, kein Levelsystem. Ich wusste schon im Voraus dank Gameplayvideos das es kein Levelsystem gibt. Wenn ich es selber spiele stört es aber sehr. Woher soll ich wissen ob der Gegner viel zu stark ist für mich wenn ich nicht gegen ihn kämpfe ohne Levelangabe? :what:
  3. Open World ist wirklich nett und gefällt mir vom Design her, aber wieder ein Punkt der auf den vorherigen aufbaut. Wenn ich wegen den zu starken Gegnern, ohne zu wissen wie stark sie sind, gleich umgehauen werde wenn ich die Welt erkunde, bringt mir Open World nur nach dem Beenden der Story was.
  4. Quests mit fehlenden Angaben. Ich sollte 20 Elektropfeile einsammeln um Van Rutha( weiss nicht wie man den schreibt) besiegen zu können. Wie wäre es mit dem Hinweis, das ich noch weitere 100000000 brauche um die Eisblöcke abzuwehren und den Endboss besiegen zu können? :nene:
  5. Geld ist ein grosses Problem weil man für Quests nur Items bekommt. Schön und gut aber etwas doof wenn ichmir Pfeile kaufen muss und kaum Geld habe. Klar kann ich ein paar Dinge verkaufen, aber ausser Edelsteinen und Schleim bleibt kaum was übrig was ich nicht brauche. Und von beidem habe ich kaum was.
  6. Perfektion und Stress! Zwei Dinge die ich in Spielen hasse und für mich ein Grund ist ein Spiel nicht zu spielen. Damit meine ich die Schreine, der im Dorf der Zora habe ich nach 5 mal abgebrochen weil die Kugel immer nur wenige Zentimeter vor dem Ziel abgestürzt ist. Sowas frustriert einfach nur mit der Zeit.
Ich mag RPGs und die tollen Wertungen dieses Spiels mögen stimmen, aber ich spiele lieber die beiden Xenoblade Chronicles. Dort gibt es auch das eine oder andere das mir nicht gefällt, aber es ist nicht so schlimm und habe meinen Spass. Habt ihr das Spiel probiert und wie findet ihr es?
 
Immortals Fenyx Rising in der Switch Version auf Prüfstand:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mir würde ja die Switch gefallen, wenn die Games nicht ganz so arg teuer wären. Die Sales sind ein Witz da es immer nur irgendwelche Indie Games betrifft wo man weiß das die einfach Kacke sind und die echten guten Games bekommen einen so lächerlichen Rabatt das ich mir hier einfach zu geizig bin zu kaufen.

warum ein Mario Kart noch immer Vollpreis kostet, obwohl das Game schon einen Bart hat weiß wohl auch nur Nintendo.

Klar gibt es ein paar Perlen aber die meisten Spiele sind einfach nix für mich. Das letzte Spiel was ich darauf gezockt habe war Donkey Kong tropical freeze seit dem liegt die Switch im Kasten und gammelt vor sich rum. Ich schau zwar immer wieder rein, wenn ich einen Sale sehe im Inet aber nach 5min tritt dann schon Ernüchterung breit. Wieso soll ich 50€ für ein Witcher 3 hinlegen wenn ich es im GamePass kostenlos habe oder mir am PC für nen 10er holen kann?
 
Das Nintendo ihre Spiele nur selten reduziert, ist schon ewigs so. Eher findest du bei Händlern ein 2 für 1 Angebot als das Nintendo Ihre Spiele stark reduziert. Ausser in Ihrem E-Shop alle paar Monate, aber das machen sie gerne weil du es nicht zurückgeben kannst :D

An Ostern, Weihnachten usw. hat auch Nintendo in ihrem E-Shop Ihre Spiele reduziert, die Händler haben besonders dann auch Angebote.
Für welche Spiele interessierst du dich?
 
Na die typischen von Nintendo hat :) Mario Kart, Mario Odyssey, Mario Party und Co. Immer wenn ich lese Nintendo macht einem sale schau ich nach aber der Sale betrifft diese Games nicht und wenn ist der Rabatt einfach unattraktiv.
 
Zurück